- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 19.06. bis zum 03.07.05 im Kilikya. Transferzeit jeweils 70Minuten. Von der Architektur her ist das Hotel wohl kaum das schönste, das U-förmige Gebäude sieht von der Straßenseite aus wie ein Bunker oder ein Gefängnis.. Von der Meerseite betrachtet wirkt es dann schon aufgelockerter. Das zugehörige Areal mit eigenem Strandbereich ist nicht sehr groß, jedoch ausreichend. Die Poolanlage finde ich sehr gelungen, das Kinderbecken ist schön eingebunden. Separater Rutschenbereich, der morgens und mittags 2 Stunden geöffnet ist. Laut Öger-Reiseleitung besteht keine Absicht das Hotel an die Russen zu verkaufen, aber warum wird dann laufend das Nachbarhotel Mirage angepriesen?? Gästestruktur empfanden wir als angenehm: ca.15% Deutsche, 35% Deutsch-Türken und 50% Türken, kaum Russen (die waren nebenan im Mirage). Wegen unserer 4 jährigen Tochter wollten wir Liegen in der Nähe des Kinderbeckens, so gegen 7Uhr sollte man da schon am Pool sein. In unserer 2. Woche wurden noch weitere Liegen im Poolbereich aufgestellt. Der Pool machte einen sauberen Eindruck, Beistelltische für die Liegen oft verschmutz, wurden nie gesäubert. Auf Grund unserer Erfahrungen mit der Kinderanimation und dem teilweise schlechten Service der Rezeption werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen. Für Paare ohne Kinder, die auch keinen besonderen Wert auf ein manierliches Abendprogramm legen, ist dieses Hotel schon eher empfehlenswert. Übrigens einen Fragebogen haben wir (und weitere Gäste, auch schon Tage vorher) vor der Abreise nicht erhalten, somit kann die Hotelleitung auch kein Feedback erhalten. Ich werde zumindest diesen Bericht an Öger schicken, vielleicht ändert sich ja was für die nachfolgenden Gäste. Zum Telefoniren: direkt gegenüber im Laden kann man sich eine Telefonkarte kaufen ist viel günstiger als mit dem Handy. Noch ein kleiner Tipp für die Rückreise: Auf dem Flughafen sind Getränke und Snacks schweineteuer. 3 Cheesburger und ein Kaffe kosteten umgerechnet 17,40 €, geschmeckt hats auch nicht mal.
Geräumig, gut ausgestattet (aufgefüllte Minibar, Föhn, Wasserkocher, Bademäntel, Balkon), sauber. Wie schon beschrieben sollte man versuchen die Außenseite des Hotels vermeiden.
Reiche, bekömmliche Auswahl, hier war für jeden etwas dabei. Leckere Grillsachen im Außenbereich, riesiges Salatbuffet. Kinderbuffet und Kinderecke hatten wir nicht gefunden.
Teils, teils… Hier gab es Licht und Schatten: Kleinkarriert sind wir ganz bestimmt nicht, aber hier gibt es einiges zu verbessern. Unser erstes Zimmer lag im 4.Stock. Zwei Zimmer von der Straßenseite entfernt. Frontalblick auf den Tennisplatz, rechts direkt die Hauptstraße. Durch Straßenverkehr, Lärm der Nachbarhotels, Hundegebell, Notstromversorgung war es hier sehr sehr laut. Wegen unserer 4 jährigen Tochter waren wir meist gegen ca.10Uhr auf dem Zimmer, das bedeutete mindestens noch 3 Stunden Lärm. Aus diesem Grund haben wir uns nach der ersten Nacht an der Rezeption beschwert und um ein anderes Zimmer gebeten. Ein „sehr freundlicher“ Mitarbeiter konnte uns für den übernächsten Tag ein Zimmer versprechen. Naja, das konnten wir noch hinnehmen. Zur Erinnerung ging ich trotzdem am nächsten Morgen noch mal an die Rezeption. Der gleiche Mitarbeiter zeigte mir den Eintrag, es sollte also klappen. Ich sollte mich am nächsten Morgen noch mal melden. Das tat ich auch…. Gott sei Dank hatten wir die Koffer für den Umzug noch nicht gepackt. Ich traf auf eine Mitarbeiterin (blond/braune Haare) an, die mir nur „sehr sehr unfreundlich“ sagen konnte „kein Zimmer“. Ich sollte mit Ihr Englisch reden, kann ich aber kaum… Sie zuckte nur arrogant/doof mit den Schultern, unterhielt sich weiter mit Ihren Kollegen und lies mich einfach stehen. Stocksauer wollte ich mich an die Managerin wenden, die hatte jedoch Ihren freien Tag. Vertreter gibt’s nicht, übrigens waren alle die etwas zu sagen haben im Mirage zu einer Besprechung. Da half nur noch die Reiseleitung von Öger. Der hilfsbereite Mitarbeiter rief von seinem Tisch aus 20Meter Entfernung die „Dame“ an der Rezeption an. Sie behauptete der Eintrag für ein anderes Zimmer sei ganz neu und deshalb hätte Sie auch keins. Nur eins mit einem Doppelbett (1,6m), für uns 3 leider keine Alternative. Nach einigem hin und her sollte für de nächsten Nachmittag ein Zimmer frei werden. Das klappte dann auch, wir bekamen ein „ruhiges“ Zimmer im Mittleren Gebäudeteil mit schöner Aussicht. Fazit: Solche Mitarbeiter an der Rezeption sind Gift fürs Hotel! Da könnten sich andere noch so viel Mühe geben wenn so eine unter Ihnen ist!! Zimmerservice war bis auf die letzten 3Tage super, dann lies das Ganze leider nach. Um ein Problem wegen 4 fehlender Handtücher loszuwerden, musste ich 5 x hintereinander anrufen (ich war hartnäckig). Die Dame verstand leider kein Deutsch, 2 x wurde nach einem kurzen „Moment“ einfach aufgelegt, 2 x wurde ich verbunden, dann auch besetzt. Beim 5.Versuch konnte ich meine Bitte an die Frau bringen. 45 Minuten später hatten wir unsere Handtücher. Service an Poolbar und im Restaurante war „sehr gut“. Klar zu den Hauptzeiten gab es auch mal Einschränkungen. Dann gingen wir auch mal ohne Probleme unsere Bestecke oder Getränke selbst holen. Fast alle Mitarbeiter konnten etwas Deutsch, vielleicht sollte man die gegen manche Mitarbeiterinnen an der Rezeption tauschen…
Direkt am Strand, an der Hauptstraße Richtung Kemer. Gegenüber beginnt die Einkaufsmeile. In wenigen Minuten hat man somit die Möglichkeit Jeans, T-Shirts usw. günstig einzukaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zusätzliches Animations-Personal in unserer 2.Woche, das war auch angebracht. Volleyball, Wasserball klappten prima, trotz der Sprachbarrieren. Die Türken waren immer am diskutieren (lach…). Kinderanimation mangelhaft. Am ersten Tag ging unsere Tochter (4) bereitwillig zum Topolinoclub. Nach einer Stunde Dart spielen mit Kindern bis ca.12Jahren fehlte wegen 0 Treffern das Erfolgserlebnis (so auch den meisten anderen Kleinen). Sehr mangelhafte Erklärung der Spiele in Deutsch. Somit hatte unsere Tochter nachmittags schon keine Lust mehr. Auch weitere Versuche scheiterten, schon nach 10Minuten kam Sie selbstständig wieder zum Pool. „Gefällt mir nicht, keine Lust“. Hier sollten die Gruppen altersgerecht aufgeteilt werden und auch altersgerechte Spiele gemacht werden. Abends die Kinderdisco war immer das Gleiche. Endlose Spiele wie Ecke/Ecke, Reise nach Jerusalem usw. Erklärung oft nur in Türkisch. Reklamation hierzu beim Animationschef wurden heruntergespielt und das Gespräch mit „ich erhebe die Hände wie im 2.Weltkrieg“ von Ihm beendet, echt arm oder?? Das Abendprogramm für Erwachsene war ebenso sehr mäßig. Bingo, Lifemusik, Shows.. Nur die Shows mit Animateuren von außerhalb des Hotels waren anprechend. Auch das Amphi-Theater entspricht nicht dem Standart eines 5Sterne Hotels, eher einem Provisorium. Stühle mussten selbst besorgt werden. Hier waren wir vom Kemer-Beach Hotel 4* (da waren wir 2002) besseres gewohnt. SPA Bereich ist zu empfehlen, ebenso der Ausflug mit dem Speedboot für 15€.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf, Christiane & Hanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |