Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner erholsamer Urlaub,geringe Mängel,gepflegtes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön vor der Kulisse des Taurus-Gebirge,man liegt am Strand und hat als Kulisse das imposante Gebirge.Der Garten und der Pool des Hotels sind auch sehr schön und gepflegt. Das Hotel hat 6 Etagen ,ist in einem guten,gepflegten Zustand und bis auf wenige Ausnahmen trifft das auch auf die Zimmer zu. Der Ort Göynük lädt am Abend zum Bummeln ein und wer sich aufs handeln und feilschen versteht kann hier sehr gut und günstig Einkaufen. Die Umgebung von Kemer ist sehr schön.Der Jachthafen von Kemer und die neu angelegte Stadtmitte mit kleinem Park ist auch gut gelungen. Einkaufen sollte man in Kemer besser nicht,denn die Preise dort wesentlich höher und auch das Handeln um einen guten Preis gestaltet sich sehr schwierig .Besser einkaufen kann man Freitags in Göynük auf dem Wochenmarkt ,in Antalya im Bazar oder Montags auf dem Wochenmarkt in Manavgat (ca. 70 Minuten mit dem Auto von Kemer).Außerdem lohnt sich ein Mietwagen immer, denn so kann man sich in aller Ruhe, ohne Gruppenzwang, die Türkei anschauen.Wer einen Mietwagen hat sollte eventuell einen Urlaubstag dafür aufbringen und nach Myra fahren wo der Nikolaus herkommt und gleichzeitig nur ein paar Minuten entfernt eine Bootsfahrt zu der Versunkenen Stadt machen. Falls man sich entschließt die Bootsfahrt zu machen, gibt es die Möglichkeit mit großen Touristenbooten oder aber mit einem kleinen TUCKER-KAHN zu fahren (die Besitzer solcher Boote springen bei Touristen mit Mietwagen wagemutig auf die Straße). Wer gern etwas Action hat im Urlaub dem lege ich eine Quad-Safari ans Herz, die wirklich „saumäßig“ viel Spaß macht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und werden vom Personal auch gut gereinigt, nur der Teppichboden ist etwas ramponiert. In jedem Zimmer befindet sich ein Fernsehgerät mit ausreichend deutschsprachigen Programmen (ARD,ZDF,Pro7;RTL,VOX). Das Bad ist hygienisch voll in Ordnung, wird vom Personal jeden Tag sehr gut gereinigt und man bekommt jeden Tag neue Handtücher auch wenn man gar keine will. Im Bad befindet sich ein Fön aber ansonsten keine Steckdosen, was schlecht für mitgebrachte Elektrorasierer ist. Außerdem werden im Bad noch Duschbad, Shampoo und Seife und weitere Kleinutensilien (Q-Tips) vom Hotel zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung war laut Ausschreibung „ULTRA ALL INKLUSIVE“,wie aber das ULTRA zustande kommt bleibt wohl ein Rätsel.Ansonsten gab es wenig auszusetzen.Beim Frühstück von 7.00 bis 10.00 gab es eine große Auswahl an warmen ,kalten ,süssen und deftigen Speisen. Vom Rührei,Omelett,Spiegelei,Pfannkuchen über eine große Auswahl an Wurst,Käse ,Obst und Gemüse bis hin zu Quark,Müsli ,Marmelade,Brot und süßem Gebäck gab es alles in Hülle und Fülle.Als Getränke gab es Saft Kaffee ,Tee und Milch. Beim Mittagessen von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr gab es eine ausreichende Auswahl an warmen Hauptgerichten und es wurde gegrillt,wobei es dann immer Fisch oder Fleisch gab und ab und zu auch von beidem.Aber selbst wer nichts Gegrilltes mochte fand immer eine völlig ausreichende Auswahl an Hauptgerichten und Beilagen .Außerdem gab es noch die Möglichkeit seinen Hunger an der Snackbar von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr mit Hamburgern, Pommes Frites und Spaghetti zu stillen Die Auswahl beim Abendessen war noch größer und besser.Es wurde jedes Mal Fisch und zweimal Fleisch gegrillt und es wurden immer noch 5 zusätzliche warme Gerichte angeboten Es gab jeden Abend zwei unterschiedliche Suppen, ein großes Salatbuffet und ein großes Nachspeisenbuffet.Als beilagen gab es Nudeln,Pommes Frites,Kartoffeln,Reis und ab und zu Kartoffelpürree.Durch die personelle Unterbesetzung bei den Bedienungen, kam es bei den Hauptmahlzeiten oftmals zu Engpässen. Es war besser man holte sich seine Getränke selber an der Bar und die Tische wurden nur nach Aufforderung neu eingedeckt. Ich denke aber wer sich im Urlaub befindet hat die Zeit sich seine Getränke auch mal selber zu holen.Die Hygiene lässt auch zu etwas zu wünschen übrig denn leider sind die Tischtücher sehr oft mit Flecken übersäht und die Getränkeautomaten sehen auch nicht besonders sauber aus. Außerdem laufen während den Mahlzeiten sehr viele Katzen herum, die sich schon auch mal selber vom Teller auf dem Tisch bedienen. Alle 3 Wochen findet noch ein Gala-Dinner statt und wöchentlich ein Türkischer Abend bei denen dann die Speisenauswahl noch größer (Gala-Dinner) und auf den Themen-Abend (türkischer Abend) abgestimmt ist. Beim Mitternachts-Büffet gab es dann die Reste vom Abendessen. Außerdem gibt es im Hotel noch zwei Spezialitätenrestaurants (Fisch und Italienisch) mit Voranmeldung, diese wurden aber von uns nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in dem Hotel war überwiegend freundlich und immer bemüht .Beschwerden über defekte Zimmereinrichtung oder ähnliches wurden relativ zügig erledigt.Selbst ein Zimmerwechsel war ohne großes Aufhebens möglich. Die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt,es gab jeden Tag neue Handtücher und die Minibar wurde jeden Tag mit Erfrischungsgetränken,Wasser und Bier aufgefüllt. Die Angestellten an der Rezeption sprechen nur sehr eingeschränkt Deutsch und manche haben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht gerade erfunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer im Ort Göynük in der Nähe von Kemer ( ca.8km).Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ungefähr 45 Minuten.Die Verkehrsverbindung zum Ort Kemer ist sehr gut und eine Fahrt dorthin kostet 1,50 Euro. Rechts und links vom Hotel befinden sich Diskos und besonders die,die sich rechts vom Hotel befindet stört den geruhsamen Schlaf bis morgens um halb vier.Besonders die Zimmernummern 1101 bis 1110,1201-1210,1301-1310,1401-1410,1501-1510 und 1601-1610.Bitte bei der Ankunft darauf achten das man gleich ein anders Zimmer zugewiesen bekommt,denn die Ausssicht vom Balkon dieser Zimmer lässt,zusätzlich zum Lärm, nur die Sicht auf einen Müllplatz zu.Alle anderen Zimmer haben dagegen freien Pool-und Meerblick


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeit Sport zu treiben im Majesty Kilikya sind eher durchschnittlich.Am Strand ist alles bestens .Hier gibt es Wasserski ,Parasailing ,Jetski ,Bananaboot und Tretboot (alles gegen Gebühr).Außerdem wird vom Animationsteam noch Wasserball ,Minifußball Boccia,Dart,Wassergymnastik und Beachvolleyball angeboten .Dagegen fällt der Wellness-und Fitnessbereich doch merklich ab.Die Geräte im Fitnessraum sind weitgehend in Ordnung, aber die Luft im Raum ist dermaßen warm und zum Schneiden dick (keine Klimaanlage, noch nicht mal ein Deckenventilator) das einem das Trainieren schon gar keinen Spaß macht, denn Fenster gibt es in diesem finsteren Loch auch keine. Was auch noch negativ anzumerken ist: Es gibt keine Getränke wenn man Durst bekommt (und das ist bei den dort vorherrschenden Temperaturen vorprogrammiert);HALT STOP, es gibt einen Saftspender in der sogenannten Vitaminbar, der aber so unappetitlich ist (samt Inhalt) das man lieber verdurstet als davon zu trinken. Außerdem liegen noch Obst und Gemüse in Körben bereit ,das aber oftmals schon faulig ist!!!! Eine Bedienung in der Vitaminbar gibt es auch keine!! Alles was ich über den Wellness-und Massagebereich sagen kann ist folgendes: Das Hamam sieht sehr gepflegt und sauber aus, allerdings der Ruheraum des Bereichs ist etwas lieblos gestaltet. Das Personal schien mir sehr freundlich zu sein, hatte aber nie sehr viel zu tun.Warum wohl? Das Hallenbad ist sehr groß und das Wasser ist erfrischender als das Wasser im Außenpool. Außerdem gab es beim Indoorpool auch noch ein Jacuzzi. Die im Hotel befindliche Disco habe ich während meines Aufenthaltes nicht besucht, aber wenn man die Meinungen anderer Gäste gehört hat, ist das Beste an der Disco das man sie nachts im restlichen Hotel nicht hört. Im Hotel gibt es noch verschiedene Shops, ein Juwelier, ein Klamottenladen, ein Friseur und ein Minimarkt in dem es Bonbons, Schokolade und jeden Tag die aktuelle Bildzeitung und andere deutsche Zeitschriften gibt. Der Internetraum des Hotels ist zwar vorhanden, war aber während meines Aufenthaltes nicht nutzbar und hat auch sonst keinen Guten Eindruck hinterlassen. Der Strand ist sehr gepflegt, stets lief Personal herum und hat den ganzen Müll aufgelesen. Die Auflagen für die Liegen und Handtücher für den Strand und für denPool waren ausreichend vorhanden. Allerdings musste man morgens zeitig aufstehen um eine Liege mit Sonnenschirm am Strand oder Pool zu ergattern, denn ab 5.30 Uhr begann die EISBÄREN-PARADE, d.h. viele der Gäste rannten in Ihren schneeweißen Bademänteln an der Strand um sich die besten Liegen zu reservieren und wer sich daran nicht beteiligte schaute oft dumm aus der Wäsche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:4