- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Kilikya Palace zum ersten Mal gebucht, waren aber vorher schon etwa 20 mal in der Türkei, meist aber in Lara und Belek. Die Gegend um Kemer ist landschaftlich reizvoller, aber der Strand ist schlechter als in Antalya-Lara, Belek und Side. Er ist schmaler und steiniger. Das Hotel wird in der Gesamtwertung seinen 5 Sternen leider nicht gerecht. Die Zimmer sind ok, die Größe und Ausstattung sind in Ordnung, wir hatten direkten Meerblick. Die Anlage ist nicht groß, aber schön eingewachsen und gut aufgeteilt. Leider stösst sie bei Maximalbelegung des Hotels auch wegen des zusätzlichen Anbaus doch an ihre räumlichen Grenzen, es wird also eng, wenn das Hotel voll ist. Das Essen ist durchschnittlich, die Speisen wiederholen sich abends beim Buffet zu oft, es könnte mehr frisch gegrilltes oder gebratenes angeboten werden. Der Service war am Anfang absolut unterdurchschnittlich, man hatte den Eindruck, es war gar nicht genügend Personal vorhanden. Getränke waren abends Selbstbedienung, das Geschirr wurde spät oder gar nicht abgeräumt. Zum Ende unseres Urlaubs wurde es etwas besser. Belegung war weit über 80 Prozent Osteuropäer, die, wie wir erfahren haben, immer etwa ab Pfingsten 3 Monate! Sommerferien haben. Leider ist gerade in diesem Hotel die osteuropäische Un-Kultur, die wir im Bereich Lara und Belek schon überwunden glaubten, voll ausgelebt worden, und zwar mit allen negativen Begleiterscheinungen wie unangemessene Bekleidung zum Abendessen ganz besonders die Männer, das halbe Buffet an den Tisch schleppen und ein Zehntel davon verzehren, undfreundliches und selbstherrliches Auftreten und Belegen von Dutzenden von Liegen gleichzeitig am Strand und am Pool um dort jeweils für gut eine Stunde zu verweilen. Um überhaupt noch eine Liege am Strand zu bekommen, musste man sich leider dem Niveau anpassen und schon vor sieben Uhr! an den Strand oder Pool gehen um Liegen zu belegen. Diese Umstände haben die 'Erholung und Urlaubszufriedenheit doch erheblich getrübt. Sehr schade, denn das Hotel und die Anlage sind so schlecht eigentlich nicht. (Paar, 50 und 51 Jahre)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter und Frau Petra, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke vom Kilikya Palace Hotel auf Holidaycheck zu teilen. Es freut mich sehr, das Ihnen die Anlage als solche, die Zimmer, die Parkanlage und die Umgebung recht gut gefallen haben. Bei dem Bau des neuen Teils haben wir darauf geachtet, das genug Fläche und Möglichkeiten für jeden geboten werden. So gibt es zum Beispiel im neuen Poolbereich keine Musik oder Animation, so das man in diesem Bereich entspannen und ausruhen kann. Wenn man lieber etwas Musik hat und auch gern mal ein Spielchen von der Animation mitmacht, dann ist man in dem Poolbereich des älteren Gebäudes gut aufgehoben. Auch durch die 2 Hauptrestaurants, 2 Snackbars und 5 a la Carte Restaurants versuchen wir unseren Gästen einen hohe Auswahl an Möglichkeiten zu bieten und versuchen so den vielen Geschmäckern gerecht zu werden. Es freut mich auch zu hören, das Sie die stetige Steigerung unseres Service Personals bemerkt haben. Durch tägliche Schulungen sind wir stetig dabei uns zu verbessern um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Das Benehmen mancher Gäste ist auch für das Hotel nicht immer angenehm, doch kann man als Hotel die Gäste nur in wenigen Punkten versuchen umzuerziehen, denn der Gast ist König und sollte sich frei entfalten können. Man sollte sich seinen Urlaub jedoch keinesfalls von Unarten und schlechtem Verhalten anderer beeinträchtigen lassen, sondern sollte ihn in vollen Zügen genießen, denn darauf hat jeder einzelne lange gewartet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie vielleicht doch nochmal bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rebekka Brehm Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht mich unter gr@kilikyapalace.com zu kontaktieren.