Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben Boran Mare Hotel im Februar gebucht und sollten mit der Familie am 06.05.2013 nach Türkei fliegen. 2 Tage vor dem Abflug habe ich E-Mail bekommen fon GTI "Soeben haben wir von unserer Incoming-Agentur vor Ort die Mitteilung erhalten, dass das BORA MARE BEACH CLUB aus vertraglichen Differenzen das gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung stellen kann. " Dann haben wir die Reise storniert und erneut über Alltours den Boran Mare gebucht, natürlich das Frühbucherrabat war schon weg und dazu kam +580 Euro drauf. Unsere Freunde mit welchen wir zusammen in Türkei und unseren Kindern die Zeit verbringen wollten sind Planmäßig nach Türkei in das Boran Mare geflogen. In Türkei angekommen erneut böse Überraschung dieses mal aber im Flughafen „ bla bla bla wir können nicht den Boran Mare Club“. Statt den Boran Mare wurde uns Kilikya Palace angeboten (in dem Boran Mare waren wir bereits 3-mal). Ich mag keine riesige Anlagen wie Kilikya Palace generell und dieses mal die Entscheidung habe nicht ich getroffen. An sich selber ist Kilikya Palace ein TOP Hotel mit einigen Mängeln. Das Essen ist gut, aber leider viel zu oft Hähnchen und zu wenig Fisch, Rind u.a. Auswahl. Die Obst und Gemüse waren dagegen super. Im Restorant hat mir gar nicht gefallen das Wasser in 1.5L Plastik Flaschen, es roch auch nach Plastik, und Nachteil von dem ist z.B. Wenn das Kind nur ein Schluck trinken wollte hatten wir absolute keine Möglichkeiten auch in Automaten nicht! das Wasser zu holen ohne den 1.5L Plastik Flasche vorbei zu gehen. Entweder das Wasser soll in Automaten vorhanden sein oder nicht zumindest in diesen riesigen Flaschen zum Frühstück stehen. Was der Umgang mit der Information in dem Hotel angeht gibt es auch ein Paar Sachen zur Verbesserung. Ich bin Diabetiker Typ1, mein Insulin und Zubehör lag im Safe und ein mal vor dem Abendessen (das war Samstag) hat der Safe versagt, die Tür ging nicht auf. Wir haben an der Rezeption angerufen und wurden auch verstanden und haben diese Antwort bekommen „warten Sie bitte bis Montag, dann kommt der Zuständige zu Ihnen“. Ich war ehrlich gesagt schockiert, denn es wurde deutlich erklärt, das Lebensnotwendige Medikament im Safe nicht wegen unserem Schuld abgesperrt liegt. Animation für Kinder ist in diesem Hotel sehr gut bis TOP, für manche Kinderspielereien im MINICLUB muss man aber doch von 10 bis 15 Euro zahlen z.B. wenn die Kinder Taschen oder T-Shirts bemalen oder die Wanduhr mit Sandkörnchen bestreuen, das ist aber selbstverständig. Eine Vorteil hat riesige Anlage doch vor kleinen. Das Territorium und die Möglichkeit auch beim Regen z.B. Shows abzuliefern. Sauna war sehr groß und Toll, Massage war auch TOP nur statt versprochene 90 Minuten war der Masseur mit mir die ganze 20 Minuten fertig. Das männliche Frisur kostet 10 Euro, der Friseur schlief, wann ich reinkam und nach dem ich im mein Wunsch ausgesprochen habe, hat er mir eine a la türkische Frisur verpasst obwohl ich eine andere europäische wollte  trotzdem schön. Am Strand zum vergleich mit Boran Mare Club riesige Sonnenschutz Schirme und musste man beim Sonnenaufgang nicht so oft die liegen hin und her schieben. Jetski kostet im Hotel 10 Minuten 45 Euro in Boran Mare 30 Euro, also löhnt sich zur Fuß am Strand vorbei zum Boran Mare (5 Minuten) zu laufen. Im großen und ganzen ein tolles Hotel und ich empfehle ihn weiter. Vor allem wenn die Familien mit Kindern dort Urlaub machen möchten, da machen die nichts Falsch, alle Seiten werden sehr zufrieden sein. MfG, Julian.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Julian, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben und die Urlaubseindrücke aus dem Kilikya Palace Hotel so genau geschildert haben. Vorab möchte ich Ihnen sagen, dass es mir sehr Leid tut wie Ihr Urlaub angefangen hat. Wenn man sich so lange auf den Urlaub freut und dann kurz vorher alles über den Haufen geworfen wird, kann ich mir vorstellen, das einem dadurch die Urlaubslaube vergehen kann, noch dazu wo die Freunde und vor allem auch die Freunde der Kinder in einem anderen Hotel waren und somit der gemeinsame Urlaub geplatzt ist. Es freut mich natürlich umso mehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie trotz der anfänglichen Niederschläge einen schönen Urlaub verbracht haben. Die Negativpunkte die Sie angesprochen haben nehmen wir uns zu Herzen und werden daran arbeiten. Im Namen des gesamten Hotelteams sende ich Ihnen ganz liebe Grüße aus dem schönen Göynük und hoffe, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rebekka Brehm Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht mich unter gr@kilikyapalace.com zu kontaktieren.