- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel als sehr sauberes und gepflegtes Haus empfunden. Es waren eigentlich permanent Mitarbeiter damit beschäftigt, das Hotel, den Strand, die Gartenanlage und das Drumherum zu Pflegen und Sauber zu halten. So wurden z.B. auch die Liegen am Strand und am Pool täglich zum Ende des Badetages immer wieder ordentlich zusammengestellt, etwas was man leider nicht überall sieht. Das Zimmer war sauber, groß und man hatte einen schönen Blick vom Balkon auf das Meer. WiFi war leider nicht inklusive, war aber mit 10 Euro/Woche auch nicht überteuert. Leider funktionierte es nicht in allen Teilen des Hotels. Die Minibar war hingegen inklusive und wurde täglich mit Bier, Mineralwasser, Cola und ähnlichen Erfrischungsgetränken aufgefüllt. Leider waren wir mit der Gästestruktur nicht so sehr zu frieden. Es kamen gefühlt 80-90% der Gäste aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, die restlichen 10-20% aus West-Europäischen Ländern. Die Russische Sprache war allgegenwärtig, ob am Strand, am Pool oder beim Personal im Restaurant oder an der Rezeption, sogar bei der Animation. Aufgrund des Gästestruktur können wir hier leider nur 5 Sonnen geben. Wir hätten 3 Tipps für zukünftige Gäste im Hotel : 1. Am Abend ist die schönste Bar des Hotels die Strand/Poolbar vom neuen Teil des Hotels. Dort ist es meist schön ruhig und auch leerer als an der Pool Bar des alten Hotels. Dort kann man die Wellen hören und manchmal auch Feuerwerk von anderen Hotelanlagen bestaunen. 2. Wenn sie in der Hauptsaison im Hotel sind, bleiben sie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr am Strand. Wir waren zu diesen Uhrzeiten fast alleine dort. Zum Schwimmen ist das definitiv die beste Zeit (außer Morgens vor 9:00 Uhr vielleicht). 3. Wifi für das Smartphone oder den PC kostet im Hotel die Woche 10 Euro. So kann man teure Roaminggebüren umgehen wenn man Whatsapp, Facebook, Twitter, Skype oder ähnliche Tools nutzt.
Wir hatten ein Zimmer im alten Teil des Hotels. Die Zimmer waren in Größe und Sauberkeit Top. Wir hatten ein Riesiges Bett ,eine Minibar, Telefon, Fön, Wasserkocher und Klimaanlage im Zimmer sowie Balkon mit Meerblick. Hier gab es nichts zu bemängeln, bisher das schönste Zimmer was wir in unseren Urlauben hatten.
Über die Qualität der Speisen und Getränke können wir nichts negatives berichten, die Speisen waren abwechslungsreich und gut zubereitet. Leider kam es immer wieder vor, das einige Speisen schon nach 20-30 Minuten nicht mehr zur Verfügung standen und auch nicht mehr aufgefüllt wurden. Die Ursache liegt hier ganz klar darin, das man sich von Hotel- (Küchenseite) nicht auf das Essverhalten der zumeist russischen Gäste eingestellt hat, die im Gegensatz zu den Europäischen Gästen meist erstmal viele Speisen auf den Tisch stellen um dann gemeinsam von allen Tellern zu essen. Dadurch ergibt es sich nun einmal, das sich die Gerichte zur Restaurantöffnung sehr schnell leeren. An dieser Stelle ist das auch unser erster und einziger wirklicher Kritikpunkt an das Hotel. Wenn man sich so viele Russische Gäste ins Hotel holt, dann muss man sich auch darauf einstellen (vor allem was Menge und Tempo der Bereitstellung angeht). Hier muss nachgebessert werden. Zum Frühstück hätte ich mir etwas mehr Aufschnitt gewünscht als nur "gelber Käse" , "ungarischer Salami" und Putenbrust. Zum Abendessen fehlte uns so etwas wie Tzatziki oder Knoblauchcreme. Etwas was ich eigentlich in der Türkei erwartet hatte. Ebenso fehlte häufig der Schaafskäse.
Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und fleißig. Mein Eindruck war (wenngleich ich es nicht beurteilen kann), dass so gut wie alle Angestellten der russischen Sprache mächtig waren, was man leider über die deutsche oder englische Sprache nicht zwingend behaupten kann. Allerdings wurde man an den Bars und an der Rezeption verstanden, was uns gereicht hat. Ein besonderer Dank an unsere Putzfrau. Sie hat einen tollen Job gemacht !
Das Hotel liegt direkt am Strand, der Flughafen liegt etwa 45-60 Minuten entfernt. Direkt vor dem Hotel startet eine kleine Shopping Straße bis zum kleinen Ort Göynük mit mehreren Einkauf Möglichkeiten. Dort wechseln sich Supermarkt, Leder und Pelz Geschäfte mit Schuh-, Taschen- und Modegeschäften ab. Es sind aber auch andere Geschäfte wie Apotheken und Optiker z.B. in der näheren Umgebung. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, vor jedem Laden angequatscht zu werden, was dann nach einigen Metern doch vereinzelt lästig werden kann. Restaurants und Bars hingegen findet man nur sehr vereinzelt, da sämtliche Hotels in der Umgebung All-Inklusive anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets präsent aber nicht aufdringlich. Wir haben allerdings das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen, daher können wir es auch nicht bewerten. Der Strand und der Pool waren wir schon erwähnt sehr sauber und gepflegt. Da gab es nichts zu bemängeln. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, daher auch hier keine Bewertung von uns. Ich wäre gerne vor dem Frühstück aufs Laufband gegangen, leider öffnet der Spa-Bereich aber erst um 9:00 Uhr, somit haute das für mich nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt hatte, schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Andre', vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich entspannen konnten. Für die positiven Worte möchte ich mich recht herzlich im Namen des gesamten Kilikya Palace Hotel Teams bedanken. Es ist eine wunderbare Motivation für jeden Hotelangestellten, wenn Gäste sehen, wie sich jeder einzelne bemüht und dieses auch als Feedback wiedergeben. Da in den Sommermonaten ein Großteil der Gäste an der Riviera aus den Osteuropäischen Ländern kommt, wird für diese Monate natürlich zusätzliches Personal eingestellt das Russisch spricht, doch von unser Stammpersonal das über das ganze Jahr im Hotel ist kann jeder deutsch, denn unsere vielen Stammgäste die von Herbst bis Frühjahr immer wieder zu uns kommen sind zu einem hohen Anteil aus Deutschland. Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch im Sommer mehr Gäste aus Deutschland zu uns kommen und wir somit auch im Sommer einen ausgeglichenen Gäste Mix haben. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Rebekka Brehm Guest Relation Manager Kilikya Palace Hotel Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht mich unter gr@kilikyapalace.com zu kontaktieren.