- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Hotel für die Vorsaison! Hatten ursprünglich ein anderes Hotel (Kemer Holiday Club) gebucht und sind vom Veranstalter (VTours) in dieses Hotel umgebucht worden, da die ursprünglich gewählte Anlage, in der ich bereits einen super Urlaub verbrachte, noch nicht fertigestellt war. Sind spätabends angereist. Empfang solala. Ein absolut lächerliches Buffet mit einer 1m langen Salat-/Käsebar und Suppe diente als Snack,genervte Kellner, alles andere war geschlossen. Zimmer im Haupthaus,Minibar leer. Und das nach einer entnervenden Anreise (Hinflug mit Zwischenstopp). Möbel im Zimmer teilweise dermaßen verschlissen, dass jede deutsche Low-cost- Privatpension noch besser dasteht. Zimmer hatte definitiv keine Grundreinigung erfahren, verkalkte Wasserhähne,Klopapierrollenhalter verdreckt,riesige Schimmelschwämme an der Entlüftung, schwarze Schambehaarung in der Wanne (wir sind blond). Beschwerde über die Reiseleitung führte zum Zimmerwechsel - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wenn, dann nur Nebengebäude buchen!!! Atemberaubende Aussicht auf Meer und Gebirge, sehr sauber! Nach und nach erwachte das Hotel aus seinem Winterschlaf, das Personal wurde zugänglicher, und trotz schlechter Deutsch-und Englischkenntnisse (Russenbunker!) gelang eine freundliche Verständigung. Das junge Personal erschien teilweise etwas inkompetent und lustlos, eine entsprechende Ausbildung wäre von Nöten. Älteres Personal akzeptabel! Wir gehören nicht zu den Leuten, die sich Freundlichkeit durch Trinkgeld erkaufen, was hier aber offensichtlich Usus ist. Top war allerdings die Bedienung an der Poolbar! Bestellt man allerdings alkoholfreie Drinks, führt dies zum Erstaunen. Alkoholfreies Bier unbekannt. Ebenso eine umfassende Frischobstauswahl. Überwiegend aus der Konserve (stehen die Russen drauf,sagte man uns). Das Essensangebot und dessen Präsentation ist im Vergleich zu anderen Hotels unterer Standard, überwiegend lauwarm. Der Oberhammer ist, dass man für frisch gepressten Orangensaft bezahlen muss!!! Snackbar mit ungemütlichem Katakombencharakter. Zum Besuch im Restaurant (italienischer Abend) kann ich nur sagen, dass man, wenn man von etwas keine Ahnung hat,davon die Finger lassen sollte! Minestrone und Ravioli okay, Hauptspeise absolute Lachplatte. Ein Hähnchenschnitzel mit geschmackloser Soße,in der einige Champignons zu finden waren, angerichtet auf einem Gemüsebett, was eher an ein Chinarestaurant erinnerte. Von dem Tiramisu braucht man gar nicht erst zu reden. Der Wein zum Essen ist nicht kostenfrei, allerdings lauwarmer Sekt. Das zum Essen und all-in. Die Poolanlage ganz nett, jedoch fast überall mind. 1,40m Wassertiefe. Der "Aquapark" besteht aus drei versch. Rutschen mit einem viel zu flachen Auffangbecken. Die Gartenanlage teilweise stark verkrautet mit drei fast abgestorbenen Bäumen. Sehr schön allerdings die verbliebenen Pinien. Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, dass sich ein Hotel Katzen hält (habe selber zwei). Diese sollten dann aber kastriert und entwurmt sein (kann nicht die Welt kosten), damit die Menschen, die sie streicheln, sich nicht mit Würmern anstecken. Ich habe meinen 50. Geburtstag dort verbracht und bekam von dem Management eine Flasche Rotwein und einen völlig albernen Obstteller (1 Banane, 2 Äpfel, 1 Orange, zwei kleine undefinierbare Früchtchen) und ein Schreiben von der Stange. Im Vergleich dazu bekam mein Lebensgefährte vor einem halben Jahr in einem anderen Hotel einen separaten, schön gedeckten Frühstückstisch incl. Sekt im Kühler und abends ein fantastisch gedeckten Tisch und super Essen im Restaurant. Und das ohne Trinkgeld! Auf dessen Nachfrage wird dieser Aufwand in diesem Hotel nicht praktiziert. Alles in allem kann man dem Personal keinen Vorwurf machen, sondern ausschließlich dem Managemant, die nur aufs Geldverdienen aus sind. Das gilt auch für die dermaßen aufdringlichen Verkäufern aus den Geschäftsstraßen, die einen auffordern, zum Geldautomaten zu gehen, wenn man sagt, dass man kein Geld mehr hat. Dies war mein zweiter Türkeibesuch und auch erstmal der letzte, von der früheren Gastfreundschaft ist in diesem Land nicht mehr viel zu merken, es sei denn, man kauft sie sich.
Zimmer im Haupthaus sehr stark renovierungsbedürftig und nicht oder schlecht gereinigt. Sehr schlecht!!! Nebenhaus das genaue Gegenteil. Top-Unterkünfte !! Beziehe die gute Bewertung lediglich auf diese Zimmer dort!
Siehe Haupttext. Fast keine Abwechselung, Konservenware,keine Frischobstauswahl. Essenspräsentation unterer Standard. Oft lauwarm.
Bemühtes,wortkarges Personal. Zimmerwechsel nach Beschwerde beim Reiseleiter sofort arrangiert. Servicequalität nicht überragend, aber akzeptabel. Schlechte Deutsch- und Englischkenntnisse. Deutsch setze ich nicht voraus, aber Englisch ist Weltsprache Nr. 1, die sollte man beherrschen.
Lage sehr gut. Angenehme Transferzeit. Je nach Zimmer Blick auf den tollen Gebirgszug und das Meer. Einkaufsmöglichkeiten sehr nah und zahlreich,ebenso das Ausflugsangebot. Ausflüge sehr günstig, Getränke dort aber horrente Preise! Händler aufgrund der schlechten Saison sehr aufdringlich und frech. Umsatz zählt. Wenn man sagt, man hat kein Geld mehr, dann wird man aufgefordert, zum Hotel oder zum Bankomat zu fahren und Geld zu holen! Entspanntes Bummeln nicht möglich. Sehr schöne Landschaft. Gute Wassersportmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisschläger total abgenutzt. Animation zu unserer Urlaubszeit sehr wenig. Spa-Center nicht ganz günstig, aber absolut TOP! Sehr schönes Schwimmbad.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Wir werten jeden Kommentar zu unserem Hotel einzeln aus und leiten die verschiedenen Anregungen an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir sind unseren Gästen immer gerne behilflich und so haben wir nach Ihrer Beschwerde, ohne einen Zimmeraufschlag zu verlangen, trotz einer anderen Buchung, Ihr Zimmer in ein Elite Standardzimmer gewechselt. Alle Gerichte und Getränke werden strikt nach unserem Konzept angeboten, so können Sie dem Katalog entnehmen das Organgensaft und verschiedene Weine extra kosten. Ansonsten werden die normalen Weine im Haupt- und A´la Carte Restaurant kostenlos angeboten. Unser Personal spricht überwiegend deutsch und englisch, besonders die wichtigen Abteilungen wie Rezeption, Gäste Betreuung und Animation verstehen sehr gut deutsch. Jeder Gast, egal aus welcher Nation, wird bei uns gleich behandelt und es wird immer das höchste Level an Service angestrebt, besonders ist hervorzuheben, dass zu Ihrem Reisezeitpunkt sich keine russischen Gäste im Hotel befanden. Das Hotel tut sein Bestes um die Katzen aus der Anlage fernzuhalten und eine Vermehrung (durch Kastration) zu verhindern. Wir hoffen Sie geben unserem Hotel noch eine weitere Chance und können Sie dann von unseren Leistungen überzeugen.