Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Russen sind herzlich Willkommen, deutsche nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo zusammen, ich möchte mich auch einmal kurz zu Wort melden und meine, bzw unsere Erfahrungen zu unserer reise vom 07.10.2014 - 14.10.2014 schildern. Ich muss sagen das ich schon einmal in diesem Hotel Urlaub gemacht habe, und zwar vor exakt 10 Jahren. Da hätte ich das Hotel blind weiterempfohlen was ich heute nicht mehr machen würde. Das nur vorab! Nach der Buchung bei Berge & Meer habe ich direkt die Hompage des Hotels aufgerufen. Dort befand sich ein Link (Wünsche und Anregungen) darin bat ich mit meiner Frau und unserem Sohn im Neubau untergebracht zu werden. Dieses wurde mir seitens des Hotels nicht bestätigt. Um so überraschter ware ich als wir vor Ort unsere Zimmer bezogen. Neubau mit Meerblick. Dafür schon Mal Daumen hoch! Was sich im Nachhinein raus stellte, die Balkontür ging nicht zu verriegeln. Sie ließ sich zwar zu schieben aber ging nicht zu verriegeln. Dieses habe ich selbstverständlich an der Rezeption gemeldet, unmittelbar nach dem auspacken der Koffer. Bis zum Abreisetag hat sich nichts getan. Auch bin ich es von früheren Türkei Reisen gewohnt gleich den Putzfrauen ein angemessenes Trinkgeld auf das Kopfkissen zu legen damit die Reinigung auch sicher gestellt ist. Dem war nicht so... Die Zimmer wurden von sieben Tagen Urlaub lediglich vier Mal gereinigt. Gewischt und staubgesaugt wurde gar nicht. Ich hatte zwischenzeitlich vor den Reinigungskräften ein weiteres Mal ein Tip da zu lassen aber als wir gegen 17:00 Uhr aufs Zimmer kammen und die Putzen noch nicht da waren nahm ich das Geld wieder vom Kissen und legte es auf den Schreibtisch, ich dachte so bei mir...(Tip verspielt) kkeine Leistung, kein Trinkgeld. Ich habe es versäumt das Geld gleich wieder einzustecken, wie sich heraus stellte ein Fehler den am nächsten Tag nach dem sie neue Handtücher brachten war das Geld verschwunden aber das Zimmer nicht bzw. mangelhaft gereinigt. Dafür haben sie uns einen "kunstvoll modellierten Schwan" aus einem Handtuch auf dem Bett hinterlassen. Auch war in unserer Buchung"Ultra All Inklusiv" enthalten das die Minibar jeden Tag aufgefüllt wird. Wasser, Softgetränke usw. Dieses wurde auch nicht gemacht! Dieses Hotel, welches ich schon 2004 besucht hatte, hatte zu der Zeit einen Anteil von Gästen aus Osteuropa (Russland) von ca. 40 Prozent. Diese Zahl hat sich in 10 Jahren leicht vverschoben. Nun waren es etwa 90 Prozent. Nicht das ich etwas gegen Russen habe, ganz im Gegenteil, ich akzeptiere jede Nation dennoch komme ich nicht mit deren Essmanieren zurecht. Die machen sich die Teller so voll so das es schon überläuft stechen zweimal mit der Gabel rein und der Rest geht so wieder in den Müll. Nach verdrecken des Tischtuches geht man halt an einen anderen Tisch und beginnt dort von vorne. Dieses ist KEIN Einzelfall sondern war bei allen Russen fest zu stellen. Das Hotel ist eigentlich nur für Russen ausgelegt. Es beginnt schon mit den Fremdsprachenkenntnis der bediensteten in dem Hotel und hört beim Essen auf. Selbst die Shoppingmeile, genüber dem Hotel ist total auf Russland ausgerichtet. Das geht aus der Schaufensterbeschriftung ganz unmissverständlich hervor. Dieses kann und will ich nicht verstehen und genau aus diesem Grund wird dieses eigentlich sehr schöne Hotel in Zukunft auf uns verzichten müssen! Fazit: Ich würde jedem der eine Russlandreise buchen möchte und zum Essen in ein Schweinestall gehen möchte dieses Hotel zu buchen. Alle anderen, die einen entspannten Badeurlaub verbringen wollen sollten sich ein Hotel suchen in dem die Russenquote nicht so hoch ist. Das Hotel ist eigentlich sehr schön, eine sehr gepflegte Anlage und sehr geschmackvoll angelegt nur sind einige Stellen dort fehlbesetzt! Eine Rezeption sollte mit Personal bestzt sein die sich mit fast jeder nationalität verständlich machen kann. Das Personal sprach zum größten Teil russisch. Das Personal an den Poolbars sind Dienstleister und haben freunlich zu sein zu jeder Nationnalität, dem war ebenfalls nicht so. Sie ware lediglich freundlich zu junden Frauen die bekleidet waren mit knappen Bikinis. Ansonsten verriet der Gesichtsausdruck die "keine Lust Stimmung". Putzfrauen/Housekeeping, sagt der Name schon, sind Damen die die Zimmer rein halten sollen und nich dur nichtstun auffallen sollen. *Als einzigster sehr positiv aufgefallen ist uns ein Kellner in Hauptrestaurant im alten Gebäude. Sein Name ist Soner, Dieser Kellner der sich von allen in jeder Beziehung abgesetzt hat hätte von mir sofort einen besseren Job bekommen auf Grund seiner aufmerksamen und umsichtigen Art. In diesem Hotel ein paar mehr sollcher Mitarbeiter und manch eine Bewertung würde anders ausfallen. Sehr schade!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer war gut. Der Zustand war OK. Es gab eine Balkontür die sich nicht schließen ließ die ach bis zur Abreise nicht in Ordnung gebracht wurde. Die Zimmer sind mit einem modernen Flachbildfernseher ausgestattet der über eine Anzahl Programmen verfügt, auch deutsche. Nur war in unserem Zimmer der Ferseher in der Bildmitte verkratzt. Verstehe das wer will, ich nicht! Von der Zimmerreinigung will ich nicht sprechen da sie nicht bzw. sehr magelhaft durchgeführt wurde. Was ist eine Minibar ohne Inhalt...Ein Witz! Diese wurde bei uns grudsätzlich nicht aufgefüllt trotz Ultra All Inclusiv! Das Bad wischen? Was ist das und wie geht das?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist super bis auf die Tatsache das das Restaurant im Neubau geschlossen war und das Hotel sehr weitläufig war war dieses immer mit einem gewalt Marsch verbunden! Hevor zu heben ist dier Service eines einzigen Kellners, sein Name ist Soner! Dieser Kellner ist sehr Hilfsbereit, umsichtig, aufmerksam und sehr schnell! Dieser Mann ist einfach Klasse! Der Kellner Soner verdient 6 Sonnen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Eine Dienstleistung stelle ich mir anders vor. Fremdsprachenkenntnisse gleich null! Zimmerreinigung wenn sie mal durchgeführt wurde sehr mangelhaft. Von insgesammt 7 Tagen wurde das Zimmer 4 Mal sehr oberflächlich gereinigt! Reklamationen wurden angehört aber Mängel nicht beseitigt! Am ersten Tag der Ankunft eine nicht zu verriegelnde Balkontür bemängelt und bis zum Abreisetag nicht repariert! Sehr Mangelhaft!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, sehr schade das der Strand mit sehr großen Steinen übersäht ist (reiner Kiesstrand) und der Transfer vom Flughafen mit etwa 50 Minuten OK. Shopping und Restaurants sind in der gegenüberliegenden Ladenstraße zu finden. Die Geschäfte werben mit russischen Aufschriften auf den Schaufenstern. Minibus und Taxistand direkt vor dem Hotel. Autovermietung ebenfalls im Hotel! (Achtung abzocke)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es Möglichkeit Tennis zu spielen. Der Babypool ist sehr Mangelhaft, Die Abdeckung der Wasserüberlaufrinne vorne links ist defekt! Dieses wurde von mir gemeldet obwohl ich keine kleinen Kinder habe aber ohne eine Auswirkung. Es muss sich erst ein Kleinkind das Bein brechen oder schlimmeres passieren damit sich etwas ändert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:4