Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Daumen hoch - aber langsam bröckelt der Putz...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sao Rafael Atlantico liegt ruhig und direkt an einer wunderschönen Badebucht. Die Hotelrezeption ist sehr großzügig gestaltet und hinterlässt den ersten positiven Gesamteindruck. Insgesamt ein hoher Erholungs- und Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, ansprechend gestaltet und geräumig. Unser Zimmer hatte Meerblick und auf dem Balkon hatten wir beinahe den ganzen Tag Sonne - wunderbar! Das Bett war bequem, positiv hervorzuheben sind auch die Kopfkissen. Das Zimmer ist außerdem mit einem Einbauschrank, einem Tisch mit 2 Sesseln, einer Kofferablage, einem kleinen Kühlschrank (Minibar) sowie Nespresso-Maschine und Wasserkocher ausgestattet. Eine große begehbare Dusche mit Regendusche war ebenso vorhanden. Die Milchglastür zur Toilette könnten man als "nicht ausreichend geräuschabweisend" bezeichnen. Der Waschtisch ist optisch getrennt vom Bett. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Leider war unser Zimmer ein wenig hellhörig (dünne Wände, zufliegende Türen hörte man, auch Gespräche und den Fernseher von Zimmernachbarn).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten ausschließlich Frühstück gebucht. Neben dem klassischen "English Breakfast" fand man u.a. einige Sorten Käse, frische Früchte, frisches Gemüse, aufgebackene Süßspeisen (hier leider keine Abwechslung) sowie eine kleine Auswahl an Brot und Brötchen. Omelette wurde frisch zubereitet. Wir wurden gut satt. Das Tüpfelchen auf dem "i" fehlte allerdings. Atmosphäre im Frühstücksraum eher laut (obwohl nur wenige Tische besetzt waren), Tische stehen eng beieinander und nah am Buffet. Lediglich eine Hotelbar war zu unserer Reisezeit geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Der Service beim Frühstück war in Ordnung, ein wenig mehr Herzlichkeit wäre wünschenswert. Es wurde 3 mal täglich ein Shuttle zur Altstadt von Albufeira kostenfrei angeboten - klappte hervorragend. Die Mitarbeiter im SPA-Bereich waren sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 4km westlich der Umgebung von Albufeira und sehr ruhig. Der Yachthafen befindet sich in ca. 3km Entfernung. Über eine Holztreppe gelangt man zur wunderschönen Sandbadebucht. In unmittelbarer Umgebung finden sich zahlreiche Villen und Appartementhäuser, daneben einige Restaurants (wovon die meisten zu unserer Reisezeit geschlossen hatten). Der nächste Supermarkt war in ca. 2km Entfernung fußläufig erreichbar. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Die Anlage selbst ist groß und weitläufig und mit zahlreichen Palmen, anderen Bäumen und viel "Grün" verziert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut ausgestatteter Fitnessraum (Geräte kommen allerdings langsam in die Jahre), das Hallenbad wirkt eher ansprechend (von uns nicht genutzt). Für einen abgetrennten Bereich indem sich Jacuzzi, ein weiterer Indoorpool sowie eine Sauna (das Holz sieht nicht mehr schön aus) und Dampfbad befinden, werden 10 Euro pro Gast und Tag verlangt. Wellnessanwendungen werden angeboten. Dieser Bereich hat uns nicht vom Hocker gehauen. 3 Außenpools waren kalt, Liegen am Pool nicht wurden kaum genutzt (Sauberkeit hier verbesserungswürdig)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Christian We thank for choosing NAU São Rafael Atlântico for your stay and for for sharing your feedback about your experience in our hotel. The feedback of our guests is really important to us. Rest assured that your comments will be delivered to our top management for consideration to the improvement of our services. We hope to have the opportunity in welcome you again at our hotel in the near future. Kind regards, Filipa Freitas – Assistant Manager