Alle Bewertungen anzeigen
Petra Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Hotel für Kurzulaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel für Kurzurlaub geeignet. In unserer Urlaubszeit war das Hotel wenig frequentiert. Für längeren Urlaub zu unpersönlich und ungemütlich. Auto zu empfehlen. Alles auf Fernstrassen zu erreichen.Autobahn muß nicht benutzt werden,kostet Maut und man brauch ein extra Gerät dafür. Unbedingt in Fischrestaurants gehen,gibt es viele an der Algarve.Tipp in Alvor (30km) besonders gute! Golfplätze in der Nähe.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer,schöner Balkon,großes Fenster über die gesamte Front mit schönem Blick auf Garten und Pool,in der Ferne das Meer. Leider sehr kühles Ambiente,kein gemütlicher Sessel zum Lesen vorhanden,nur 2 Stuhlsessel. Beleuchtung im Bad-,Toilettenbereich minimal. Wasserkocher steht zur Verfügung.Tee wird nicht aufgefüllt,Kaffe gibt es nicht. Positiv:Dusche und Toilette getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatten Halbpension gebucht,würde ich eher abraten,weil man an der Algarve wunderbar essen gehen kann. Das Abendessen war "al la Carte" und man hatte die Wahl zwischen 2 Vor-,Haupt- und Nachspeisen.Angerichtet waren diese sehr geschmackvoll und man war bemüht,das 5 Sternehotelrestaurant hervorzuheben.Aber für 2 Wochen wurde das monoton. Die Atmoshäre im Restaurant war etwas steif und am Anfang war das Personal oft unbeholfen.Die Essenszeit erstreckte sich auf ca.90Minuten. Das Frühstückbuffet ließ von der Vielfalt und Präsentation zu Wünschen übrig.Kann daran gelegen haben,daß wenig Gäste im Haus waren. An einem Wochenende war eine Firmenveranstaltung und da wurde gezeigt,was möglich ist. Nachteilig ist der große Frühstückssaal,nach oben offen und hellhörig.Man kommt sich wie in einer Mensa vor. Wenns Wetter zuläßt,kann man draußen frühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Es wird kein Deutsch gesprochen,Verständigung nur in Englisch möglich. Ersten 2 Tage kein deutsches Fernsehen,nach mehrmaligen Nachfragen 3Tage gar kein Fernsehen.Erklärung war: Probleme mit dem Anbieter.Nach nochmaligem Bemerkbarmachen,kamen 2 Handwerker und behoben den Fehler in 5 Minuten. Hotelshuttlefahrplan nach Albufeira und zurück, wurde nach einer Woche geändert,wir aber nicht informiert. Standen umsonst in Albufeira an der Haltestelle.Hotel entschuldigte sich mit einem Getränkegutschein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand durch den Hotelgarten und eine Holztreppe zu erreichen.Kleine Sandbucht mit kleinem Restaurant. Hotel liegt etwas abseits,Albufeira zu Fuß in ca. 50 Minuten zu erreichen.Hotelshuttle (3 mal am Tag) vorhanden. Auto zu empfehlen,vor allem wenn man die Algarve kennenlernen möchte. Hotel hat eher einen Businescharakter und wird auch von Firmen als Tagungshotel genutzt. Ein paar Gaststätten und ein Minimarkt zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine Freizeitangebote vom Hotel. Außer Spa-Bereich,der 10.-Euro Eintritt kostet. Hallenbad und Fitnessraum,gut ausgestattet,umsonst. Badekappenpflicht im Bad und Spa! Kann man für 5.-Euro erwerben. Außenpool noch zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:8