Alle Bewertungen anzeigen
Gert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub, wie wir ihn uns nicht vorgestellt haben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die von uns angemietete Ferienwohnung im hinteren Gebäude war zwar ausreichend groß, aber nicht besonders sauber und lieblos eingerichtet, so das es an typisch bayerischer Gemütlichkeit gefehlt hat. Das Geschirr war zum Teil noch vom Vormieter verschmutzt, der Fussboden in der Küche ebenfalls. Der Schrank im Kinderzimmerwar kurz vorm Zusammenbruch und die Toilette fiel durch einen strengen Eigengeruch auf. Die extra gemietete Bettwäsche/Handtücher hatten ihre gute Zeit längst hinter sich. Angesichts des Zustandes und Art der Ferienwohnung war der Preis (ca.90€ pro Tag) zu hoch. Wir haben den Aufenthalt nach 9 Tagen abgebrochen. Es ist schwierig aufgrund unserer Erfahrung Rückschlüsse auf den ganzen Ferienhof zu ziehen. Das Gastgeberpaar ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber gemessen am Zustand der von uns angemieteten Wohnung stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ein Urlaub auf dem Bauerhof ist mit Sicherheit kein Wellnessurlaub, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet sollte es schon sein. Der Jahresurlaub ist nun mal rar und auch in der Fremde sollte man sich zumindest genauso wohl fühlen können wie zu Hause. Es hängt also immer von den persönlichen Erwartungen ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs schon erwähnt, ließ die Wohnung und damit auch die Zimmer an Gemütlichkeit vermissen. Einfache und wackelige Möbelstücke, ein abgetretener Teppich in den Schlafzimmern und ein Badezimmer mit dem Charme der frühen 70iger sorgten schon bei der ersten Begehung für Ernüchterung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In näherer Umgebung zu Fuss nicht erreichbar


    Service
  • Eher gut
  • Der Gastgeber Herr W. ist freundlich und hilfsbereit hinsichtlich der Urlaubsgestaltung. Für einen Brötchenservice zum Frühstück wurde gesorgt, ebenso für die Bespassung der Kinder. Ein gemeinsames Grillen mit anderen Gästen wäre vielleicht eine Bereicherung gewesen. Die von uns genannten Mängel in der Wohnung waren ihm neu bzw. ein Versäumnis seitens der Reinigungskräfte. Die lieblose Einrichtung kann man aber wohl der Putzkraft nicht anlasten


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Bauernhofes ist sehr schön, da es ausgesprochen ruhig ist. Ein wichtiger Aspekt hinsichtlich Erholung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kinder ist ausreichend Spielmöglichkeit vorhanden. Mehr kann man auf einem Bauernhof nicht erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1