- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
1. Das Hotel ist verbaut und verwinkelt. 2. Das "umfangreiche" Buffet mit "großer Auswahl" ist bei uns der normale Essenstisch zuhause. Das was hier an "großer Auswahl" geboten wird hat jeder Mensch Zuhause. Der einzige unterschied ist vielleicht die Menge und das liegt nicht an der Großzügigkeit des Hotels sondern einfach an der Anzahl der Gäste. Und selbst da wird gespart denn es sind von der Wurstsorte nur 20 Scheiben da, wenn diese weg sind, sind sie weg, nachgefüllt wird hier nichts! Bei der Babynahrung haben wir 2 abgelaufene Gläschen entdeckt ( na danke!). 3. Breischüsseln für Babys waren mehr als fünfmal nicht ordentlich gereinigt. 4. Essensbesteck und Teller waren oft nicht richtig sauber. 5. Die Dusche wurde mit Sicherheit noch nie von innen gereinigt! Unser Fazit: Dieses Hotel hat die Sterne wo es angeblich hat nicht verdient. Unser nächster Urlaub wird definitiv kein Familotel sein und auf eine solche unfreundliche Stimmung verzichten wir. 1 Jahr zuvor waren wir in Saalbach/Hinterglemm in Österreich in einem 1 Sterne Kinderhotel. Da frage ich mich ob Familotel nicht einfach nach Lust und Laune 3 Sterne vergibt oder ob man die kaufen kann. In Österreich ist der 1 Stern anscheinend soviel wert wie 10 in Deutschland! Handy-Empfang gleich Null. Telefonkosten überteuert. Wenn sich die Einstellung der Inhaber (oder am besten gleich die Inhaber wechseln) nicht ändert, ist hier jeder Tipp zur Verbesserung sinnlos. Wir waren forh als wir endlich wieder abreisen konnte! Und das hatten wir noch nie! (das wir froh waren wieder nachhause fahren zu können)
1. Die Matratzen sind durchgelegen. 2. Keine ausreichenden Abstellmöglichkeiten für das Urlaubsgepäck. 3. Die Möbel an sich waren jedoch gepflegt und in einem guten Zustand. Kindersicher sind sie aber nicht!
1. Das "umfangreiche" Buffet mit "großer Auswahl" ist bei uns der normale Essenstisch zuhause. Das was hier an "großer Auswahl" geboten wird hat jeder Mensch Zuhause. Der einzige unterschied ist vielleicht die Menge und das liegt nicht an der Großzügigkeit des Hotels sondern einfach an der Anzahl der Gäste. Und selbst da wird gespart denn es sind von der Wurstsorte nur 20 Scheiben da, wenn diese weg sind, sind sie weg, nachgefüllt wird hier nichts! Bei der Babynahrung haben wir 2 abgelaufene Gläschen entdeckt ( na danke!).
1. Deutliche Popel an der Wand (von den Vormietern) wurden vom Reinigungspersonal nicht gesehen. 2. Benutzte Gläser wurden NICHT getauscht. Nichtmal auf Anfrage ob das nicht zum Service gehört! 3. Servicepersonal (abgesehen von den Auszubildenden) waren unfreundlich und stink faul! Beispiel: Ich wollte eine Cola (dieses Getränk gibt es nur an der Theke, damit sich die Kinder nicht selbst bedienen können) und stand an der Theke. Die Tochter (gehört zum Servicepesonal) der Inhaber sitzt am Tisch nebenan und blättert seelenruhig im neuesten Modeblättchen. ICH musste auf SIE zuegehen und sagen das ich gerne eine Cola haben möchte. Widerwillig legte sie das Prospekt zur Seite und schenkte mir meine Cola ein. Als sie fertig war drückte sie mir ohne ein Wort die Cola in die Hand und setzte sich wieder an den Tisch! Sowas macht man bei uns nichtmal an einem Imbiss! Selbst da bekommt man wenigstens zusammen mit der "Bestellung" ein "Bitteschön"! Service: Setzen sechs! 4. Zugesagte Eigenschaften wie "W-Lan auf jedem Zimmer" sind Augenwischerei! Nach Rücksprache mit der Hotelleitung bekommt man Antworten wie: "Naja, wenn es auf dem Zimmer nicht geht, müssen Sie halt zu mir ins Büro kommen und dort Ihre Emails abrufen." Klar! Ich werde meine Geschäftsemails auf einem fremden, womöglich auch noch ungeschützten PC abrufen! Bei der Reklamation das dass W-Lan in unserem Zimmer nicht geht kümmerte sich die Inhaberin darum und versetzte kurzer Hand den Router. Gut dachte ich, aber zu fruüh gefreut, jetzt ging gar nichts mehr! Also erneut reklamiert! Jetzt war die Inhaberin schon genervt und meinte es ist halt so weil sie nur einer "10.000er Leitung" haben. Das nicht die Geschwindigkeit das Problem ist registrierte die Inhaberin vor lauter genervtheit gar nicht. Also musste ICH ihr das W-Lan-System erklären. Sie schaute mich erstaunt an, verschwand einfach und ließ mich an der Theke stehen. Was war denn jetzt? Nach 10 Minuten, kam sie wieder und meinte das sie den Router wieder umgestellt hat. Wenn es jetzt nicht geht, dann geht es eben nicht! Angaben der Ausstattung: Setzen sechs! 6. Das "Bällebad" (damit meinen wir den ganzen Raum im Keller) wurde in der ganzen Zeit wo wir anwesend waren nicht ein einzigesmal gereinigt. Der Dreck und Staub war eine einzige Deckschicht, benutzte halbvolle Trinkbecher standen die ganze Woche an der gleichen Stelle, die Telespiele sind nicht funktionstüchtig (für uns nicht relevant da unsere Kinder das nicht brauchen). Andere Kinder wollten aber spielen und sagten an der Theke der Inhaberin Bescheid. Antwort: "Die schalten sich alle 30 Minuten automatisch ein und nach 30 Minuten wieder ab." - Die Eltern der Kinder: "Die Geräte gehen aber seit über 1 Stunde nicht einzuschalten". Inhaberin: "Doch die funktionieren." - Als ich mit meiner Tochter ganze 3 Stunden im Bällebad verbracht habe, habe ich selbst mehrmals versucht die Geräte zum laufen zu bekommen. Fazit: Defekt bzw. die Zeitschaltuhr funktioniert nicht! Das die Inhaberin das Problem nicht ernst nimmt und einfach abwimmelt zeigt ja schon das Interesse am Hotel...
Es ist nichts in der Nähe, ausser der Waldwipfelweg, da kann man gemütlich hinlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
1. Für Kinder zwischen 3-6 Jahren ist nicht wirklich viel geboten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre wertvolle Kritik. Wir werden sämtliche Punkte mit unseren Mitarbeitern gemeinsam bearbeiten. Für einen schlechten Handyempfang können wir leider nichts. Dies liegt in der Hand der Mobilfunkanbieter. 20 Cent für die Telefoneinheit finden wir nicht überteuert. Leider ist in unserere ruhige Lage schön für einen erholsamen Urlaub. Leider haben wir aber immer wieder mit technischen Problemen mit Internet und WLAN zu kämpfen und diese können wir leider selber nicht beheben. Ihr Zimmer ist leider in einer Lage gewesen, in dem der WLAN-Empfang am schlechtesten ist. Für die Unfreundlichkeiten die Ihnen in unserem Haus begegnet sind möchten wir uns höflichst entschuldigen. Die Sauberkeit des Hauses wurde durch Wechsel des Personals verbessert.