Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotelkonzept mit verbesserbaren Details
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem sehr guten, sauberen Zustand. Die beiden Haupthäuser sind durch einen Durchgang verbunden, der allerdings momentan noch eine Baustelle ist. Desweiteren verfügt das Hotel über keinen Aufzug für die oberen Etagen. Die All-In-Verpflegung umfasst zu fast jeder Uhrzeit eine Mahlzeit (Frühstück, Mittag, Kuchen, Abendessen). Die Gäste sind hauptsächlich bis ausschließlich Familien mit Kindern. Spielzeug für die Kinder, Babyfon und Kinderwagen mitnehmen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein 2-Zimmer-Familienappartement gebucht und bekamen aufgrund der aktuellen Umbauarbeiten ein anderes (größeres) Zimmer zugeteilt. Dieses Zimmer enttäuschte uns vollständig: 1. Obwohl wir mit zwei Kleinkindern anreisten, wurde uns ein Zimmer mit Treppen OHNE Schutzgitter gegeben. 2. Im Kinderzimmer lagen überall Kabel frei zugänglich für die Kinder rum. 3. Im Kinderzimmer hing ein alter Heizkörper mit spitzen Kanten. 4. Ein Wickeltisch wurde uns erst nach Beschwerde ins Zimmer gestellt. (Dieser war dann ein so klappriges Gestell, dass er fast gefährlich war.) 5. Die Badewanne auf dem Zimmer hatte keinen Rutschschutz sodass Kleinkinder nicht gebadet werden konnten. 6. Als wir einen Spaziergang um das Hotel machten, entdeckten wir, dass das Kinderzimmer in einem Anbau zum Haupthaus untergebracht war, welches eher einem Schuppen glich! (Daher mussten wir wohl so viel damit das Zimmer nicht über Nacht komplett auskühlte.) 7. Das Standard-Babyfon meldet über einen Piepser, dass ein Geräusch im Zimmer stattgefunden hat. Danach muss man auf dem Zimmer das Babyfon wieder resetten. Auf Bitten bekamen wir ein anderes Babyfon, welches das Geräusch aus dem Zimmer übertrug. Mag sein, dass wir das schlechteste Zimmer im Hotel hatten, aber da das Hotel ansonsten leer war, hätte uns auch ein anderes zugeteilt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen wurden immer frisch zubereitet und nicht warm gehalten, die Buffets wurden regelmäßig aufgefüllt. Für Babys standen Gläschen zur Verfügung, für große Kinder gab es ein extra Menü. Für Kleinkinder dazwischen gab es allerdings kein Angebot. Unser Tisch wurde zu jeder Mahlzeit frisch gereinigt. Das Menü für Erwachsene war ausgezeichnet, es gab jeden Abend drei Essen zur Auswahl. (Der Spielbereich im Restaurant ermöglicht Eltern das kinderfreie Essen.)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, es gibt eine Kinderbetreuung ab 1 Jahr. Unsere Beschwerden wurden schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oben auf dem Berg außerhalb der Ortschaft St.Englmar. Um Einkäufe zu tätigen, muss man in die Ortschaft fahren. Vom Hotel aus starten einige Wanderwege ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Kleinkindspielbereich war leider verschlossen, man musste das Personal bitten d iesen zu öffnen und konnte nicht spontan für ein paar Minuten hineingehen. Für die Erwachsenen liegen im Foyer aktuelle Zeitschriften zum Ausleihen bereit. Die Kinderwägen, die zur Verfügung gestellt wurden, hatten keine Fußsäcke trotz sehr geringer Temperaturen. Desweiteren waren sie sehr groß und umhandlich. Möchte man auch mal Ausflüge fernab des Hotels machen, muss man einen eigenen Kinderwagen mitbringen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Durch den Umbau haben wir das Stammhaus mit dem Appartementhaus durch ein weiteres Gebäude verbunden. Im Zuge des Umbaus wird noch ein Lastenaufzug für den Gepäcktransport in den 1. Stock eingebaut. Ihr komplettes Gepäck haben wir Ihnen am Abreisetag vom Zimmer zum Ausgang gebracht. Wir bieten im Rahmen der All inklusive alkoholfrei Verpflegung mittags ein Salatbuffet an, für die Kinder ein Tagesgericht, für die Eltern entweder Suppe oder auch ein Tagesgericht. Bei der Menüauswahl abends befinden sich für die Kinder zwei Auswahlgerichte und für die Erwachsenen drei Auswahlgerichte auf der Karte. Wenn für die Kinder oder Erwachsenen mal nichts passendes dabei sein sollte, kann man bei uns jederzeit beim Service oder direkt in der Küche Essenswünsche äußern. Bei uns wird immer auf die Kundenwünsche eingegangen. Das Piepmatzzimmer nutzen wir für die Kleinkindbetreuung. Außerhalb der Betreuungszeiten ist dies abgeschlossen und kann dann jederzeit von den Hausgästen genutzt werden. Der Schlüssel ist beim Servicepersonal erhältlich. Der Spielbereich im Restaurant, das Bällebad und die Spielscheune sind ganztags geöffnet. Die Kinderwägen und Buggys für Ausflüge sind in der Garage, unter der Spielscheune abgestellt und können jederzeit mitgenommen werden. Aus hygienischen Gründen befinden sich die Fußsäcke und Tragetaschen nicht im Kinderwagen. Diese können jederzeit an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Dies ist im Serviceleitfaden vermerkt. Die Kritik über das Zimmer können wir nicht verstehen. Unsere Stammgäste "lieben" dieses Appartement. Es ist das größte und geräumigste Appartement bei uns. Alleine das Badezimmer mit separatem WC hat eine Größe von ca. 10 qm. Zusätzlich verfügt das Bad über eine Badewanne. Alle anderen Zimmer haben nur Dusche. Den Wickeltisch haben wir sofort nach Ihrer Anfrage aufs Zimmer gestellt. Eine weitere Reklamation bezüglich des Wickeltisches hat nicht stattgefunden. Der Rutschschutz für Badewanne oder Dusche kann jederzeit ausgeliehen werden Dies ist im Serviceleitfaden vermerkt. Wir verfügen über zwei verschieden Babyphone. Zum einen über die Telefonanlage, welches Sie nach einer Nacht in ein "normales" Babyphon mit Sender und Empfänger umgetauscht haben. Sie sind wegen Erkrankung zwei Tage früher abgereist. Da Sie keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hatten, haben wir Ihnen aus Kullanz für den kompletten Aufenthalt nur 1 Kind berechnet. Wir finden es schade, dass Sie sich nicht während Ihres Aufenthalts wegen des Zimmers gemeldet haben. Gerne hätten wir Ihnen dann ein anderes Zimmer anbieten können, um Ihren Urlaub für Sie schöner zu gestalten. Ihr Familotel Simmerl