- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über ein sehr ansprechendes Ambiente. Es wurde kürzlich renoviert und ist in einem guten Zustand. Die große Hotelanlage liegt an einem Hang, was einen phantastischen Ausblick bietet, aber zu Fuß beschwerlich zu erreichen ist. Es macht einen sauberen Eindruck. Wir hatten All-In gebucht. Die Gäste waren Osteuropäer, Holländer, Engländer, Deutsche und viele Italiener, da ein Kongress stattfand. Das Hotel ist ein Haus mit sehr schönem Ambiente aber miserablem Service. Es entspricht überhaupt nicht den Anforderungen eines Iberostar Hotels und wir sind maßlos enttäuscht, da wir eigentlich bisher Iberostar Fans waren.
Die Zimmer waren älter aber ok. Sie wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden auch täglich gewechselt.
Das Hotel hat 2 Restaurants und 3 Bars. Das Hauptrestaurant ist in der ersten Etage und von der Aussenterrasse hat man einen phantastischen Blick auf die türkische Küste. Das Essen ist eher mittelmäßig und selten heiß. Die Behälter am Buffet wurden meist erst auf Nachfrage nachgefüllt. Die Sauberkeit der Teller, Gläser und des Bestecks läßt sehr zu wünschen übrig. Der Restaurantleiter hält lieber ein Schwätzchen mit seinen Kellnern, als sie auf nicht abgeräumte Tische hinzuweisen. Das gleiche gilt für die Pool Bar. Die Tische in der Nähe der Pool Bar wurden generell gar nicht vor halb sechs Uhr abends abgeräumt oder abgewaschen. Die Lobbybar war nur abends geöffnet, so mußte man sich tagsüber alle Getränke an der Pool Bar holen. Außerdem bekam man abends in der Lobbybar eine Plastkflasche Wasser ohne Glas, wenn man ein Mineralwasser bestellt hatte. Unmöglich für ein 5 Sterne Hotel.
Im gesamten Hotel läßt der Service sehr zu wünschen übrig. Schon der Check-In an der Rezption ist sehr unfreundlich und sowohl im Restaurant als auch an der Pool Bar hat man das Gefühl, jeder Gast ist zuviel. Die Kellner sind nicht einmal bemüht die Tische rechtzeitig abzuräumen, geschweige dann aufmerksam die Gäste zu bedienen. Ihre Sprachkenntnisse beschränken sich im wesentlichen auf Englisch. Das einzige Personal mit dem wir wirklich zufrieden waren, waren die Kofferboys, der Busfahrer und die Zimmermädchen. Ebenfalls ist der Umgang mit Beschwerden sehr schlecht, man wird von einen auf den anderen Tag vertröstet, ohne das etwas unternommen wird.
Die Entfernung zu Kos Stadt ist ca. 3,5 km und mit dem Bus gut zu erreichen. Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde Fahrt. Ausflugsmöglichkeiten sind auf Kos sehr begrenzt, wenn man sich nicht für alte Ausgrabungen interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand nicht statt. Die Pool Anlage ist schön, aber auch hier ist der Service schlecht. Am Strand sind wir nicht gewesen, aber er sah auch nicht einladend aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Mrs Andrea I regret that you left the hotel without getting in contact with myself, therefore not giving me the opportunity to provide you with an on the spot solution to your problem. With all due respect allow me to explain the following concerning your comments : Relative the food, the main restaurant offers 12 different warm plates every day. Our guests were free to choose a different meal/combination every day of their stay. Some Greek plates and Italian plates are always part of our buffet. The good quality of our food and the choice we give has been stated by many of our guests since the beginning of the season. Also in our Buffet exist diet corner –Italian section – Greek specialty section - Greek dessert section – yogurt corner – fruits section etc Concerning the restaurant service we generally receive good comments about their kindness and friendliness, this is why our hotel has a high percentage of repeaters which is by the way one of the highest in the island of Kos. Please accept once more my apology for not be able to provide you service and accommodation according to our high standards We wish you well and please contact me , if there is anything I can do personally for you so that you will not stop being an Iberostar guest. Georgios Giakoumakis Iberostar Kipriotis Panorama & Family Hotel General Manager Psalidi, Phone +30 22420 57000 85300, Kos Island Fax +30 22420 29974 Greece Direct +30 22420 29969 www.iberostar.com hmanager.kip@iberostar.com.gr