Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hygienischer Totalschaden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat eine gemischte Gästestruktur. Familien aus Holland, Belgien, Russland, Ukraine, Polen, England und Deutschland, mit durchweg angenehmen Umgangsformen. Die AI-Club-Anlage verfügt über ca. 800 Zimmer. Alles ist übersichtlich und strukturiert angelegt. Das Hotelpersonal (Empfang, Gastronomie-Service, Zimmermädchen) schenkt seinen Gästen, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, keinerlei Beachtung. Tui-Animationsteam, Mini-Maxi-Club, Tauch- und Tennisschule wird von externen Anbietern gestellt und überzeugt in allen Bereichen durch sehr gute Leistungen. Buchen Sie ein anderes Hotel!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten zwei separate Schlafzimmer und sehr schöne Terasse. Klimanalge hochmodern und gut funktionierend. Mini-Fernseher (RTL, ZDF - ohne Ton, Pro 7, Super RTL) Matratzen in allen Betten komplett durchgelegen. Mobiliar in altersentsprechend aber in Ordnung. Aufgrund schlechter Zimmerreinigung Zimmer entsprechend schmuitzig, klebrig und staubig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben in noch keinem unserer Urlaube so schlecht zu MIttag oder Abend gegessen wie in dieser Anlage. Das Frühstück ist in Ordnung. Trotz der Vielfalt sind die meisten Speisen schlichtweg schlecht gekocht (mindere Lebensmittelqualität, Speisen zu lange gekocht, ohne Würze) und werden meist stark abgekühlt am Buffet angeboten. Nach Vorbestellung kann man in zwei A-la-carte-Restaurants griechisch oder italinisch essen. Dies ist auf jeden Fall die bessere Alternative zum durchweg schlechten Essen im Hauptrestaurant. Aber auch die italienischen und griechischen Speisen sind eher auf unterdurchschnittlichen Niveau. Bedauerlicherweise gibt es in allen Restaurants eine Katzenplage, die, unfassbar aber wahr, auch im Speisesaal ihr Revier markieren und z. B. direkt neben das Buffet pnkeln. Restaurantmitarbeiter bedauern dies, teilen aber umgehend mit, dass sie dagegen nichts tun können. Das AI beinhaltet nur gewisse Cocktails. Serviceende für AI-Gäste an der Terrassen- Bar um 22.00 Uhr, danach Getränke kostenpflichtig. An der Pool-Bar bis 24.00 Uhr. Dadurch muss man immer weite Wege gehen und Schlange stehen. Die Cocktails werden mit lokalen mittelmäßigen Spirituosen gemixt. Pepsi light wird stets lauwarm kredenzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal steht seinen Gästen überwiegend gleichgültig gegenüber. Fremdsprachenkenntnisse vorwiegend englisch. Die Zimmerreinigung ist katastrophal. Nach der täglichen Bodenreinigung sind in allen Zimmern weiterhin Krümel und Staubflusen, Tische werden nicht gewischt, Badboden bleiben Haare kleben, Duschvorhang schmutzig, Bett wurde mit schmutziger Bettwäsche "frisch" bezogen, Ameisen sind überall. Auf den öffnetlichen Toiletten der Anlage lassen sich nicht alle Türen schließen, WC-Bürsten nicht vorhanden oder defekt. Beschwerden werden nur nach vehementem Auftreten zur Kenntnis genommen, mehrheitlich allerdings ignoriert, da die Mitarbeiter resigniert haben. (Sehr gute Englischkenntnisse sind hier zwingend notwendig).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist unmittelbar am Kiesstrand (keinerlei Sandelmöglichkeiten für Kinder). 3 km von Kos-Stadt enfernt. Die Insel Kos bietet viele schöne Ausflugsmöglichkeiten. An Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden die üblichen Touristenatrraktionen geboten. Wenig landestypisches oder individuelles, aber trotzdem schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit besonders schönen Kinderpools.im TUI-Trollyland. Achtung!!! Unseren KIndern wurden am Olympic-Pool Luftmatratze, großer Schwimmring und Wasserball und original Croggs-Schuhe gestohlen. Es gibt zu wenig Liegen für anwesende Gäste. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Der Kiesstrand ist mit Handtuch unbequem. Kinderanimation und Abendunterhaltung sehr gut. Tauchschule hervorragend. Tennisschule ebenfalls hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Alle Ihre Punkte werden von uns sehr ernst genommen und mit allen beteiligten Abteilungen im Detail besprochen. Über die Anmerkungen über unser Personal sind wir sehr betroffen, da wir in vielen Umfragen besonders für unser Service Qualität und Freundlichkeit gelobt werden. Auch unser Essen übertrifft die Anforderungen an ein 4 Sterne All Inklusive hotel bei weitem. Der Speiseplan wiederholt sich erst nach 14 Tagen, womit wir für einen Urlaub eine Abwechslung und Auswahl bieten, die von vielen unserer Gäste besonders gelobt wird. Wir würden uns sehr freuen, nochmal die Chance zu bekommen, Sie in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung