- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mit 5 Sternen versehen, was auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Die Doppelzimmer sind sehr klein, man hat nur einen winzigen Schrank, um seine Kleider unterbringen zu können. All inclusive wurden Getränke zwischen 10 Uhr und 24 Uhr versprochen, doch die Kellner an der Bar gaben ab 23: 50 Uhr keine Getränke mehr heraus, was sehr ärgerlich war. Über Ostern waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel anwesend, so dass schnell neue Bekanntschaften geschlossen werden konnten. Das Preis/Leistungsverhältnis im Dinler ist mit mangelhaft zu bewerten, da dem Gast für jede Leistung versucht wird, Geld zu entlocken. Das All-Inclusive-Angebot umfasst nur dass allernötigste, wie Wasser, Tee, Kaffe, ekelhaft süßter Instant-Saft, Bier, 3 verschiedene Aloholika und ein äußerst eintöniges Essen, welches sich jeden Tag wiederholt. Ausflüge sollte man auf keinem Fall im Hotel beim Reiseleiter buchen, da diese im 4 km entfernten Ort Mamutlar (50 Cent mit dem Bus) für den halben Preis buchbar sind. Wer gerne mal türkisch Essen gehen will (im Hotel leider Fehlanzeige) sollte mal nach Alanya an den Hafen fahren. Dort kann man günstig sehr leckeren Kepab geniessen und dass bei einem wunderschönen Ausblick.
Zimmergröße: Ok, für eine Person im Doppelzimmer ausreichend, bei 2 Personen wird´s sehr eng. Kaffee oder Getränke gibt´s vor 10 Uhr nur im Frühstücksraum, die Minibar ist unverschämt teuer. Es gibt wohl auch grössere Zimmer, die für zusätzlich 200 EUR die Woche zubuchbar sind. Aber da man ja eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer ist, geht das in Ordung. Komisch nur, dass ein 5-Sterne Hotel nur ca. 15 qm große Zimmer hat, woher hier die Sterne kommen ist sehr fraglich. Was ich sehr bedenklich finde, ist, dass jeden Abend gegen 0 Uhr automatisch Pestizide gegen Ungeziefer versprüht werden. Diese sollen angeblich nicht gesundheitsschädlich sein, es riecht dann aber ca. 1 Stunde in der gesamten Anlage und auch auf den Zimmern, wenn man die Balkontür nicht verschließt, derart nach Teer, dass man denkt, es würde gerade eine Straße direkt durchs Hotelzimmer verlegt werden. Das kann nicht sein! Die Bettwäsche und die Handtücher wurden während des einwöchingen Aufenthaltes leider nicht ein einziges Mal gewechselt. Wer bei schlechtem Wetter mal auf das Fernsehprogramm angewiesen ist, erhält über SAT Pro7, ARD, ZDF, RTL (ohne Ton) und Sat1. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber dafür Sauber. Schimmel im Bad ist hier Fehlanzeige.
Es gibt im Hotel 1 Buffetrestaurant und 1 a la Carte-Restaurant. Nach spätensten 3 Tagen wünscht sich jeder Gast etwas Abwechselung bei der Auswahl der Speisen, leider vergeblich. Es gibt jeden Tag das Gleich: Pommes, Reis, Hühnchen und manchmal Frikadellen, das war´s dann auch schon. Ich hätte mir sehr gerne mal türkische Speisen gewünscht, wozu fährt man denn in die Türkei, wenn man täglich das Essen einer deutschen Frittenbude vor die Nase gesetzt bekommt? Einzig die Salatbar ist lobenwert: hier gibt´s es viel Auswahl und viele verschiedene Dressings. Das Manko bei allen Speisen ist jedoch, dass diese nicht nachgefüllt werden, so dass ich öfters das Problem hatte, bereits 30 Minuten nach Beginn einer Mahlzeit nicht mehr das auswählen zu können, was ausgeschrieben war. Also: Frühstück pünktlich um 8, Mittag pünktlich um 12 und Abendessen pünktlich um 19 Uhr, sonst geht man leer aus. An antialkoholischen Getränken gibt es nur sehr süßen Instant-Saft, Wasser oder Kaffee/Tee. Auf normalen O-Saft, wie in Deutschland z. B. in Tetra-Packs erhältlich, hofft man vergeblich. Hat man jedoch 2 EUR dafür übrig, so wird einem schließlich auch dieser Wusch erfüllt. Überhaupt, vor 10 Uhr ist nur im Frühstücksraum ein Glas stilles Wasser oder ein Kaffee erhältlich, wofür man teilweise sehr weit durch die Hotelanlage laufen muss. Eigentlich soltten in einem 5-Sterne-All-Inclusive-Hotel mehrere Wasserspender aufgestellt werden, um sich wenigstens hin und wieder ein Glas Wasser holen zu können. Das Dinler-Management erhofft sich auch hier, dass der Gast dafür wieder zustäzlich zahlt. So geht das nicht!
Unter all inclusive habe ich mir anderes vorgestellt: für alle Zusatzleistungen muss der Gast extra bezahlen, so wie für den Austausch von Strandhantüchen, Getränke vor den Mahlzeiten usw. Für die Benutzung eines Zimmersafes muss man täglich 2 EUR bezahlen. Als wir eincheckten war der Safe kaputt, man versprach uns umgehend, diesen zu reparieren. Dieses war jedoch nicht möglich, also brachte man uns einen Tag später einen Neuen, der einfach lose in den Kleiderschrank gestellt wurde. Da der Safe keine 10 kg wiegt, wollten wir, dass dieser fest im Kleiderschrank montiert wird, wie auch der funktionsuntüchtige Safe. Dieses sollte wiederum am darauffolgenden Tag geschehen. Mehrmahliges Bitten an der Rezeption brachten jedoch keinen Erfolg. An einem Abend nahm ich den Safe in die Hand und ging damit unterm Arm durchs Hotel, niemand sprach mich darauf an. Also nahm ich meine Wertgegenstände in den folgenden Tagen mit auf die Ausflüge und an den Strand, da mir der Safe nicht sicher war. Beim Auschecken musste ich trotzdem den vollen Preis, 14 EUR (7x2 EUR pro Tag) bezahlen, obwohl der Safe unbenutzbar war. Eine absolute Frechheit. Die Chefin der Rezeption war derart unfreundlich, dass ich mich frage, wie man so eine Person auf die Gäste überhaupt loslassen kann. Zusatzleistungen, wie etwa Getränke in der Hoteldisko oder diverse Wellnessprogramme, kann man sich auf die Zimmerrechnung anschreiben lassen, welche man am letzten Urlaubstag einfach per Kreditkarte zahlen kann. Die Rechnungen werden jeweils in EUR ausgestellt. Als wir am letzten Tag unsere Rechnung bezahlen wollten, sollten wir plötzlich 10 Prozent mehr zahlen, da angeblich der EUR gegenüber der Türkischen Lira gefallen sei. Aus 66 EUR wurden plötzlich 73 EUR. Wieder eine bodenlose Unverschämtlich der Rezeptionschefin. Erst ein Gespräch mit dem Hotelmanager trug zur Klärung der Sachlage bei, so dass wir schließlich nur das bezahlen mussten, was wir auch wirklich in Anspruch genommen hatten. Positiv zu erwähnen ist das Reinigungspersonal: Die Zimmer waren immer sauber, auch die gesamte Hotelanlage machte einen sauberen Eindruck. Nur die Handtücher wurden während des Aufenthaltes nicht einmal gewechselt, obwohl sie dafür im Bad auf den Boden gelegt wurden. Diese wurden einfach wieder auf die Handtuchhaken gehängt, was in einem angeblichen 5 Sterne Hotel nicht vorkommen darf. Negativ: Getränkebestellung an der Hotelbar kurz vor 24 Uhr: angeblich gibt es kostenlose Getränke an der Bar bis 24 Uhr, doch bereits um 23: 50 Uhr weigern sich die Barkeeper, einem kostenlos ein Glas Wasser auszuschenken. Wie gesagt, man versucht in dem Hotel, dem Gast rund um die Uhr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Wort Kundenservice scheint niemand im Hotel zu kennen. Dinler, NEIN DANKE!
Eine sehr stark befahrene Schnellstraße trennt das Hotel vom Strand, welcher durch eine Unterführung schnell zu erreichen ist. Man muss sich entscheiden: Entweder Zimmer mit Meerblick und dafür sehr lauter Straßenverkehr oder ein Zimmer nach hinten hinaus, dafür aber ruhig gelegen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt volle 3 Stunden, was wirklich sehr nervig ist, vor allem, da die Klimaanlage in den Bussen nicht funktioniert und man bereits nach einer Stunde Fahrt das Gefühl hat, einem würde die Luft ausgehen. Mit 17 Km Entfernung nach Alanya liegt das Hotel sehr weit ab vom Schuss, nur ein kleiner Laden ist im Hotel vorhanden, dessen Preise sehr teuer sind. Um sich mal ´ne Flasche Wasser oder andere Kleinigkeiten zu kaufen, ist es empfehlenswert, einen der 4 kleinen Geschäfte links vom Hotel aufzusuchen, da dort alles für den halben Preis erhältlich ist. Für umgerichnet 1 EUR pro Person fährt alle 10 Minuten ein Bus nach Alanya. Die Fahrzeit beträgt nur 30 min, dort hat man sehr viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Da der Strand sehr steinig ist und auch im Wasser sehr viele scharfkantige Felsen sind (bei etwas Wellengang ist Baden unmöglich, für Kinder auf keinen Fall geeignet), sollte man unbegint mal an den Kleopatra-Strand nach Alanya fahren. Dort kommt man voll auf seine Kosten in Punkto Badeurlaub: der Strand ist feinsandig, und im Meer befindent sich keine Verletzunsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war in der Vorsainson (Osterferien) im Dinler, das Animationsteam bestand aus 3 Personen, welches jeden Abend um 21: 15 für eine Stunde bemüht war, ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Na ja, für Kinder vielleicht unterhaltsam, als Erwachsener keine Träne wert. Die beiden Rutschen waren gar nicht im Betrieb, am Strand konnte man Beachvolleyball spielen, das war es dann auch schon mit der Animation. Zum Glück verfügt das Hotel über ein kleines Hallenband und eine Sauna, die kostenlos benutzt werden kann. Für eine Hamam-Behandlung über knapp 90 Minuten habe ich 25 EUR ausgebeben, was wirklich sehr entspannend war. Am nächsten Tag habe ich jedoch gesehen, dass die Behandlung in sämtlichen Hotel in Alanya direkt für nur 10 EUR angeboten wird. Wir also 1 EUR für die Busfahrt nach Alanya ausgibt, bekommt dort die gleiche Leistung wesentlich günstiger und kommt dazu noch in den Genuss, einen wunderschönen Strand (Kleopatra-Beach) vorzufinden. Da das Hotel zu weit ab vom Schuss liegt, erhofft sich die Hotelleitung davon, den uninformierten Gästen für alle Leistungen wesentlich mehr Geld zu berechnen, als eigentlich üblich ist. Auch das spricht dafür, dass ich das Dinler Hotel mit keinem guten Gewissen weiterempfehlen kann. Ach ja, für Liegestuhlauflagen muss der Gast zusätzlich 1 EUR pro Tag bezahlen. All inclusive? Nein, damit wird nur geworben, zahlen muss der Gast für fast alles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Rückantwort auf die Beschwerde des holidaycheck.de Durch die Kontrollen des Ministerium für Tourismus branche, hat unser Hotel die Kriterien für ein 5 Sterne Hotels erfüllt. Dadurch dienen wir auch für unsere Kunden zum 5 Sterne Hotels. Unser Hotel hat das Konzept des All Incklusive zwischen den Uhrzeiten 10:00 und 24:00 Uhr. Das die Alkolische Getränke ab 23:50 Uhr nicht herausgegeben wurde, davon kann garnicht die Rede sein. Unser Hotel 350 Urlauberkunden und wenn Mann den Kunden ab 23:50 Uhr keine Alkoholischen oder ohne Alkoholischen Getränke heraus gibt, hätte das Hotel einen Reisengrossen Problem. Über das nicht herausgeben der Alkoholischen oder ohne Alkoholischen Getränke ab 23:50 Uhr kann garnicht die Rede sein. (Das auch kein Wasser Serviert wurde entspricht nicht der Wahrheit, denn, unser Lobby hat einen Abteil wo Mann 24 Std. Lang sich Wasser holen kann.) Alle Urlauber die sich das Urlaub buchen, und das Hotel buchen, bekommen Sie alle Information über den Katalog des Reisebüros detalliert Informiert. In diesem Katalog, dindet man die Lage des Hotels, zustand des Hotels, entfernung zum Strand und Stadt Centrum, ausserdem das Service für Kostenlosen und kostenpflichtigen services, die Uhrzeiten für diese Service wurden Detalliert Informiert. Alle Urlauber können diese Informationen durch lesen, sich entscheiden, dann auch den Urlaub buchen. Alle Informationen im Katalog werden von unserem Hause strengstens eingehalten. Das Dinler Hotel Alanya Dient seinen Urlauberkunden strengstens nach den Informationen des Kataloges und wird es auch in Zukunft weiter Tätigen . Herrn Markus wurde auch keine Rechnung für die Kostenlosen Service gestellt. Safe Sache; Die Kunden haben ein Tag später als Sie eincheckten über die Reception einen Safe gemietet. Da das Safe Kompliziert zu bedienen war durch den Kunden, wurde es ausgetauscht (mit der zustimmung des Kunden) da die Bedienung des neuen Safe's einfacher war für den Kunden es zu bedienen. Der Inhalt des 1. Safe's wurde am nächsten Tag in den keinen Safe gepackt und in diesem Zeitraum wurde der alte Safe nur eine Nacht nicht benutzt. der neue Safe (Leer) wurde in den Zimmer hochgebracht, und am nächsten Tag Montiert. Der Safe wurde auch nicht für 7 Nächte gemietet sonder für 6 Nächte gemietet und am Tag der Mietung zahlte der Kunde 12.-€. Beim Auschecken kann der Kunde zur Reception und wurd zu der Leiterin des Receptions Laut. Das war gerade nicht Freundlich. Er beschwerte sich immerwieder beim Auschecken über den Safe mit dem Grund das er den Safe nur 3 Tage benutzt hätte obwohl er selber den Safe für 6 Tage gemietet hatte. Dadurch verlangte er die zurückzahlung des Safe's für 3 Tage, Der Receptionschef wurde über diese Sache auch Informiert. Der Receptionchef wollte den Kunden behilflich sein aber er bekam immerwieder die gleiche Antwort auf unhöfliche Art und Weise. Durch Die Receptionisteiterin und das Personal der Receptions wurde des Kunde auf keine Art und Weise shlecht behandelt. Im Gegenteil !! Damit der Kunde das Hotel mit guter Lanne Auscheck, wurden 6.-€ für den Safe zurückgezahlt obwohl der Kunde den Safe 6 Nächte benutzt hat. Die Handtücher; Die Handtücher im Zimmer werden Täglich durch das Hauskeeping ausgetauscht. Ausserdem, Handtücher die auf den Boden liegen werden auf garkeinen Fall wieder Aufgehangen, es wird umgetauscht. Die Beschwerde durch den Kunden über die Handtücher entspricht nicht der Wahrheit. In den Essenzeiten werden 8 verschiedene warme Mahlzeiten zur offnen Büfee gestellt. In diesem Warmen Mahlzeiten ist Fisch, fleisch und Hähnchen zur Verfügung gestellt. Das Menü wird für 21 Tage geplant und natürlich wird für jeden Tag Abwechslung geboten. Nach eröffnung der Mahlzeiten Kontrolliert der Küchenchef Persönlich die auffüllung der Mahlzeiten. Wie kalten und den Warmen Mahlzeiten. Der Kunde verwies, das er ausserhalb der Mahlzeiten gehungert hätte. In dem Prospekt des Reiseleiters stand die zwischen Mahlzeiten ausdrücklich. Zwischen 11:00 und 16:00 Uhr, gibt es am Strand Gözleme (Turkisches Fladenbrot) snack zur Verfügung. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr gibt es wieder am Strand Entweder Hamburger oder eingelegter Sucuk (Wurst) im Brot. Zwischen 15:30 und 17:00 Uhr gibt es an der Lobby Coffee-Break Service, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr gibt es am Pool Spaghetti Service, und zuletz gibt es ab Mitternacht Suppen Service und all diese Service sind KOSTENLOS/ GRATIS für den Kunden. Wir denken, das die Kunden während des Aufenthaltes in unserem Hause auf keinen Fall Hungern. Die Rutsche am Pool wird an bestimmten Zeiten am Tag eröffnet. Diese Information wird von uns und dem Reiseleiter dem Urlauber Informiert. Für den Beach-Volleyball Matches reichen eben 2-3 Personen nicht aus. Wenn die Urlauber nicht Spielen wollen, kann die Animationsgruppe diese Lente auch nicht dazu zwingen. Das Hotel wird jede Nacht gegen Mücken u.s.w geschützt. Dabei versprüchen wir ein Mittel, was für Menschen absolut Ungiftig ist. Eine Versprühung über diesen Mittel wird auch am Board im Hause Informiert. Das Ergebnis: Herr Markus, wie bereits schon geschrieben, hat den Kostenlosen und Kostenpflichtigen Service und all die Detalliert Information garnicht ernst genommen. Obwohl er schon vor seiner Buchung über alles Informiert wurde. Wir denken, das er, bevor er den Urlaub gebucht hat schon mit den Gedanken gespielt hat, sich zu beschweren. Herr Markus hat all diese Unwahrheiten erfunden und hat Versucht sich einen Vorteil zu Schaffen, Dinler Hotel Alanya hat all die Detallierte Informationen umgesetzt und wird es auch in Zukunf tuen. Über www.holidaycheck.de können Sie lesen wie sich das Haus Dinler Hotel Alanya die Detallierte Informationen über das Hotel einhält. In www.holidaycheck.de wurde alles über den Urlaubern geschrieben. Mit freundlichen Grüssen an alle Dinler Hotel Alanya Urlaubern.