Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder !
3,0 / 6

Allgemein

Optisch wirkt das Hotel wie ein Plattenbau, der in die Jahre gekommen ist. Der Innenbereich so wie die Zimmer, sollen in den letzten Jahren renoviert worden sein. Der Außenbereich mit Pool, Poolbar, Liegen, Essenbereich, Bühne...ist alles auf engstem Raum und vollgestopft. Der Pool ist sehr klein und der Minipool mit 2 Rutschen ist kaum erwähnenswert, zumal dieser auch nur selten geöffnet ist. Der Strand ist per Unterführung zu erreichen und mit einem schönen Grünbereich ausgestattet. Strandbar, Duschen, Toiletten am Strand sind vorhanden und werden auch regelmäßig gereinigt. Preis / Leistung stimmen in diesem Hotel überhaupt nicht. Dieses Hotel ist als Pauschalreise maximal ca. 300€ / Woche wert. Für uns nicht nachvollziehbar sind die vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel und die Weiterempfehlungsrate von "92%" !?! welche dazu führte, daß wir uns für dieses Hotel entschieden. Mein Tipp: Sucht Euch auf jeden Fall ein anderes Hotel in Side oder Belek !!! Da ist die Transferzeit kürzer, Strandqualität besser und die Hotels können kaum schlechter sein !


Zimmer
  • Gut
  • Nach allem Schlechten, gab es zum Glück neben dem guten Wetter auch noch das Zimmer. Dieses war zum Glück 4 - 5 Sterne wert. Das Zimmer war sauber und von der Ausstattung her in gutem Zustand. Ebenso war der Balkon von Größe und Sauberkeit gut, und bot einen schönen Blick aufs Meer. Als einzige Mängel im Zimmer fielen auf, daß die Klimaanlage leider nicht individuell zu bedienen war. Hier war die dafür vorgesehene Fernbedienung leider an der Wand unzugänglich befestigt und von Gästen nicht zu bedienen. Somit hieß es nur Klimaanlage an oder aus....mehr ging leider nicht. Hinzu kommt, daß die Klimaanlage sehr laut war, was aber auch sein Gutes hatte, denn somit wurde der laute Lärm der vielbefahrenen Straße durch die Klimaanlage übertönt. Sehr enttäuschend war auch, daß die Minibar trotz all inclusive, extra kostete. Die Preise für den Inhalt waren zudem teilweise der Hammer. So kostet hier z.B. ein Raki 7 €....!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel besteht aus 1 In-/Outdoor Restaurant mit Buffet, 1 Allacarte Restaurant, 1 Poolbar, 2 Bars im Innenbereich, 1 Strandbar mit Snacks (Uhrzeitgebunden) Die Qualität des Essens ist eine einzige Katastrophe und sehr enttäuschend ! Wer sich hier auf das übliche 5 Sterne All inclusive Essen freut, wie man es von guten 5 Sterne Hotels gewohnt ist, der wird schwer enttäuscht !!! Das Essen wiederholt sich täglich. Es gibt in Summe 12 Warmhaltebehälter in denen das Essen jeweils 2 fach vorhanden ist ( in Summe gibt es somit 2 x 6 Behälter mit warmen Speisen, in denen sowohl Hauptgerichte, als auch Beilagen vorhanden sind, die sowohl optisch, als auch geschmacklich nicht sehr einladend sind) Das Salatbuffet ist zwar sehr vielfältig, jedoch nicht sonderlich einladend und auch jeden Tag das Gleiche Typisch türkische Speisen sucht man hier vergeblich. Das Allacarte Restaurant ist ein einziger Witz. Hier versucht man dem Gast etwas besonderes zu bieten, wobei allacarte hier heißt, daß man 3 Hauptgerichte zur Auswahl hat (die ganze Woche die gleichen Gerichte !). Die Beilagen sind bei allen Gerichten gleich. Der Unterschied zum Buffetessen liegt darin, daß man hier das "Essen vom Buffet" vom Kellner auf Tellern serviert bekommt. Hinzukommt, daß hier ausnahmsweise die Getränke an den Tisch gebracht werden (welch Luxus !) Geschmacklich war das Essen unterstes Niveau. Beim Pfeffersteak bekam man ein stück Fleisch, bei dem man sich den Pfeffer denken mußte, und das Hähnchenschnitzel war ein Hähnchen Cordonbleu, welches komplett angebrannt war. Im allgemeinen war das Essen wenig ansprechend. Da konnten auch das Dessert Buffet, welches sehr vielfältig war und dank Farbstoff auch schön bunt wirkte, die Laune nicht mehr heben. Das Frühstück war ebenfalls wenig einladend, wobei man hier nur schwer etwas falsch machen kann. Ich persönlich hatte schon nach wenigen Tagen genug von der Hotelgastronomie, sodaß ich morgens zum Frühstück schon nicht mehr ging. Das einzig geniessbare beim Abendessen, waren Pommes und Reis (wobei man hier auch nur schwer was falsch machen kann !) Alles in allem war das Essen von Geschmack und Qualität mit dem einer schlechten Pommesbude zu vergleichen und allenfalls 2-3 Sterne wert. Lediglich die Quantität hat gestimmt und machte den Eindruck, als würde man die russischen Gäste gerne glücklich stimmen, was offensichtlich auch gelang. Die Atmosphäre im Essensbereich war sehr nervend, da die Kellner einem oft die Teller oder Gläser schon vor der Nase wegzogen bevor man fertig war. Besonders auffällig war der fürs Essen zuständige Manager, der sehr unfreundlich und oft schlecht gelaunt seine Kellner rumkommandierte. Frühstück: Getränke wie Orangensaft, Multisaft oder ähnliches steht garnicht zur Verfügung. Es gibt lediglich frisch gepresste Säfte gegen extra Bezahlung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel hat leider wie vieles im Hause nur wenig mit 5 Sternen zu tun. Mangelhaft ist z.B. daß bei den Mahlzeiten kein Getränkeservice ist, und man durchs halbe Hotel laufen muß, um sich seine Getränke selbst zu holen. Hier wünsche ich mir im Urlaub wenigstens einen Getränkeservice und keine Selbstbedienung was die Getränke angeht ! Beim Frühstück ist das mit dem Kaffee ebenfalls so, daß man diesen tassenweise an einem Automaten selbst holen muß (oft Wartezeiten, weil nur 1 Automat im Restaurant !) Der Service an der Strandbar und am Strand selber ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und engagiert. Lobenswert !!! Dies zeigt auch die Sauberkeit des Strandes der zum Hotel gehört (allerdings ähnelt der Strand direkt neben dem Hotelstrand eher einer Müllhalde ! Ich finde daß dieser Abschnitt durchaus auch gereinigt werden könnte, um den Hotelgästen diesen Anblick zu ersparen) Das Auschecken bei der Abreise war sehr unfreundlich und kurz gehalten. Daß man hier eine gute Heimreise gewünscht bekommt, oder wenigstens mal gefragt wird, wie es einem im Hotel gefallen hat, gehört in diesem Haus wohl eher nicht zum guten Ton !?! (dies macht man lieber in Form eines Bewertungsbogens) Stattdessen kam der Oberhammer noch vor der Abreise. Die Abholung erfolgte nachts um 01:15. Nach dem Auschecken warteten wir auf den Bänken direkt vorm Eingang auf den Bus. Wir wurden hierbei sowohl vom Personal der Rezeption, als auch vom Sicherheitsdienst, der in seinem Wachhaus 10m entfernt saß, gesehen. Plötzlich entstand direkt neben uns sehr großer Lärm, der einem Rasenmäher ähnelte. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, doch plötzlich stieg dichter Qualm auf und nebelte uns völlig ein, sodaß wir kaum noch atmen konnten. Das Hotel schien vorm Eingangsbereich zu brennen, jedoch wunderten wir uns, daß der Wachmann lediglich seine Tür zuzog und der Portier hinter verschlossenen Eingangstüren dem Ganzen zusah. Wir entschlossen uns dann doch lieber uns von diesem Bereich zu entfernen, weil wir nicht wußten was los ist. Im Nachhinein mußte ich dann erfahren, daß es sich bei dem Qualm um "Pestizide" handelte, die dem Vernichten von Insekten dienen. Ein solches Verhalten vom Hotelpersonal finde ich unverschämt, zumal diese Pestizide für Menschen sicherlich nicht Gesund sein können. Vom Personal kam absolut nichts, um uns aus dem Gefahrenbereich zu rentfernen oder zu warnen !!! Einfach nur arm solch ein Verhalten !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel: Die Lage vom Hotel ist sehr weit weg vom Flughafen Antalya ( ca. 2-3 Std. Busfahrt). Von Alanya ist das Hotel noch etwa 30 - 45 min. mit dem Bus entfernt. Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel sind sehr gering und schlecht (kein Vergleich zu Side !) Sehr stöhrend ist die sehr stark befahrene 4-spurige Straße, die direkt vorm Hotel vorbei geht (trennt Strand vom Hotel - Strand durch Unterführung erreichbar). Ebenso stöhrend ist der Gebetsturm, der direkt neben dem Hotel steht, und regelmäßig über Lautsprecher recht laut zum Gebet aufruft. Die Räume (Essensbereich, Billiardraum, Lobby...) im Hotel sind leider garnicht oder wenn doch dann nur sehr schlecht klimatisiert. Strand: Der zum Hotel gehörende Strand ist sehr sauber. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Für Auflagen oder Liegen am Steg muß extra bezahlt werden. Der Strand besteht aus kleinen Kieselsteinen, welche zum Meer hin immer grober werden. Das Eingang ins Meer ist recht gefährlich und nur für gute Schwimmer geeignet. Es sollten auf jeden Fall Wasserschuhe getragen werden, weil sehr viele spitze Steine und Felsen im Eingangsbereich sind, die zudem sehr glatt und glitschig sind. Nach ca. 2 - 3 m vom Rand, fällt der Strand sehr steil ab und es wird sofort tief (für Kinder und Nichtschwimmer völlig ungeeignet ! ) Direkt am Strand befindet sich neben Volleyballfeld auch noch ein externer Anbieter von Jetski, Banane und sonstigen Wasserangeboten (gegen Bezahlung!) Neben dem Hotel gibt es 2-3 kleine Läden. Der äußere Einkaufsshop neben dem Hotel bietet typische Waren wie gefälschte Markenkleidung an. Der Laden wird von einer Deutschen Frau geführt und soll angeblich im Vergleich zu allen anderen Läden, sehr gute Qualität verkaufen. Hier ist Vorsicht geboten, da diese Frau anfangs sehr freundlich ist, jedoch wenn es um Preisverhandlung geht, sehr schlechte Preise bietet und den Kunden gegenüber dann auch sehr laut, frech und unverschämt wird. Wir haben in diesem Fall dann vom Kauf der Waren abgesehen, weil der Eindruck entstand, man wolle uns über den Tisch ziehen !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war OK, wobei die russische Leiterin sehr laut und aufdringlich wirkte (den Russen ca. 60 % der Gäste, hat es gefallen!). Sehr nervend war auch das Kinderprogramm MiniClub, welches man jeden Abend für fast eine ganze Stunde regelrecht im Essensbereich aufgezwungen bekam, da sich auch hier direkt die Bühne befindet. Eine Ausweichmöglichkeit um diesem Programm zu entgehen, kam es nur in Form von Hotel verlassen oder aufs Zimmer fliehen. Das Animationsprogramm ist hauptsächlich auf die vielen Russen aufgestellt (diese fielen im ganzen Hotel leider durch ihre Art und Weise auf ! Anstand bei Eß- und Trinkkultur gibt es bei vielen dieser Nation offenbar leider nicht !?! Hier mußten die Teller möglichst voll geknallt werden, auch wenn nichts davon gegessen wurde. Ebenso verhielten sie sich bei den Getränken und gegenüber dem Personal, ganz unter dem Motto "Platz hier, jetzt kommen WIR !...) Die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend und gut.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste und Seiten Besucher, • Unsere Hotel wurde am anfang das 2010 komplett renowierd; Dabei sind die zimmer, das Lobby, das algemeine Lage, und die pool lagen renowierd und geflegt. Durch das gute renowierung haben unsere stamm gäste sich bedankt das es toll geworden ist und das sehen wir auch bei unseren anketen (umfragebogen) prozenten. Dazu sind unsere gäste mit unsere Hotel zufrieden; das sehen wir bei der web-site www.holidaycheck.de mit 92% pozitifen anket ergebnisse. • Die lage des Hotels, die entfernung zum centrum und flughafen, das all inklusive-pack, was extra kostet oder nicht ist alles fest und gut informiert bei der Agentur (Bucher Reisen) wo Herr Marcus seine buchung gemacht hat. Wir wissen natürlich nicht ob Herr Marcus alles nach gefragt hat bei der Reise buchung? Das ist auch eine frage. Wir denken nicht das der Herr Marcus sich bei der buchung gut informiert hat. Weil wir haben keine plus oder minus punkte bei unsere Hotel als das konzept, die agenten würden sehr gut informiert. Die bewertung des gast (Herr Marcus) ist nicht richtig. • Bei der lage des Hotels oder bei die zimmern wird regel mäsig für die inseckten “Pestizide” gemacht damit auch unsere gäste bei ihre urlaub bequem fühlen. Es hat kein minus punkt für ihre gesundheit. Das alles wird auch regel mässig von der internationalen gesundheits amt kontroliert. Und die uhr zeiten des “Pestizide” steht bei der “INFO BOARD” drinne. • Für das essen die bewertung ist auch interessant weil wir zum ersten mal eine schlechte bewertung erhalten haben. Die gäste von ausland sind immer zufrieden mit unseren essen. Und die prozent des gast sind mehr Deutsche gäste. Und sie vergessen auch nicht sich zu bedanken bei der abschied für das essen. Es ist und kann nicht möglich sein das das essen jeden tag immer das gleiche ist. Die Mönü für die speissen ist 14 täglich programiert. Und beim jeden mahl zeit gibt es verschiedene speissen. Und damit jeder auch zufrieden sein soll gibt es für jeder art Rot Fleisch, Fisch und hähnchen immer ausernander zu ferfügung gestellt. Zum schuss; obwohl Herr Marcus so viele minus punkte erlebt hat, het er bei der zeit des urlaubs sich nicht beschwerdet, und zuch nicht bei der reiseleiter. Und dadurch verstehen wir nicht was falsch ging. Und wir denken das Herr Marcus die bewertung mit absicht geschrieben hat und das er uns vor kommt. Die bewertung von Herr Marcus hat uns wirklich traurig gemacht. Wir als Hotel Dinler familie geben immer unsere beste für die gästen und das werden wir immer machen. Hochachtungsvoll . Die Hoteldirektion. Dinler Hotels – Alanya