- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht nicht nur auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Vor allem die Größe des Lobbybereiches hat überzeugt und man hat sowohl Bars, Pool als Restaurant immer in der Nähe. Das Hotel hat offiziell 5 Sterne, wird aber zurecht mit 4 Sternen angeboten. Wir sind Ende April geflogen und zu diesem Zeitpunkt war das Hotel zum Glück noch leer, sodass man fast nirgends anstehen musste und immer einen freien Platz gefunden hat. Die Zimmer werden jeden Tag ordentlich gereinigt und auch sonst ist das Hotel in einem sauberen Zustand. Auch vom All Inclusive waren wir sehr überzeugt, auch uns wenn die inklusiven Cocktails/Longdrinks geschmacklich nicht wirklich üerzeugen konnten. Es gab zu dem Zeitpunkt mehrere deutsche und niederländische Gäste. Die Zahl der polnischen und russischen Gäste nahm jedoch von Tag zu Tag zu. Teilweise haben sich diese Leute sehr laut verhalten und es gab auch einen ernsten Zwischenfall, woraufhin das Hotelpersonal aber sofort eingriff und dafür gesorgt hat, dass sich 5 junge Russen, die sich absolut daneben benahmen, ein neues Hotel suchen durften.
Die Zimmergröße (Doppelzimmer) war okay. Die Möbel sind etwas älter und das Bett leider sehr hart (Bretter statt Lattenrost). Aber ein bequemer Sessel mit Fußablage ist vorhanden und auch der Fernseher ist groß und hat einige deutsche Programme (RTL, Pro Sieben, ZDF und SAT1). Das Badezimmer war ebenfalls sauber und der Duschvorhang sogar neu. Es gibt genug Ablagefläche. Der Schrank bot genügend Platz und innen drin ist ein Safe vorhanden (2€ kostet dieser am Tag). Zwar hatten wir eine traumhafte Aussicht auf das Meer, aber die stark befahrene Straße davor hat widerum sehr genervt.
Die Vielfalt der Speisen überzeugen allemal. Es gab jeden Tag etwas anderes. Angefangen bei der umfangreisen Salatbar, die sowohl an Gemüse als an Dressings überzeugen konnte. Dazu gab es Mittags, Abends und Mitternacht jeweils eine andere Suppe, die ebenfalls jedes mal schmeckte. In der Brotecke war immer frisches Fladenbrot bereit, das uns absolut gefallen hat. Denn leider haben wir an warmen Speisen das typisch Türkische vermisst. Das hat es dann aber bei dem Nachtisch allemal wett gemacht. Neben den vielen süßen türkischen Küchlein und eingelegten Datteln, gab es oft viele andere leckere Sachen. U. a. sind die Torten zu empfehlen, aber auch Baisees, Früchtekuchen oder die leckeren Donuts (mit Vanillecremefüllung!), die es einmal in der Woche gab.
Der Check-In verlief problemlos. Es wird sich stetig um einen positiven Eindruck bemüht und sogar ein leckerer Begrüßungscocktail angeboten. Das Personal vom Hotel ist wirklich 1a! Die Kellner räumen immer schnell die leeren Teller vom Tisch und wünschen einem mindestens 3 mal "Guten Appetit". Jeder Mitarbeiter schien sehr freundlich, wenn auch manchmal etwas aufdringlich (z. B. wollte uns ein Kellner eine Bootstour anbieten, die ein Verwandter organisiert - vor allem beim Essen muss das nicht sein). Die Zimmerreinigung lief auch problemlos von statten. Sogar die Bettdecken wurden oft künstlerisch gefaltet und einmal gab es sogar Blüten dazu. Beschwerden hatten wir soweit keine. Uns ist beim Tennisspielen bloß einer (von 2) Bällen verloren gegangen, den wir mit 1, 50€ bezahlen mussten. Anscheinend wartet man noch bis der letzte verloren geht, ehe neue eingekauft werden :)
Die Strecke vom Flughafen in Antalya bis zum Hotel hat über 2, 5 Stunden gedauert, die wirklich anstrengten. Nach Alanya ist es wirklich nicht weit und alle 10-15 Minuten halten kleine Busse vor dem Hotel und nehmen einen für rund einen Euro mit. Sonst gibt es ca. 100m vom Hotel noch kleine Geschäfte, die Getränke, Kleidung und Snacks anbieten. Der Strand ist ebenfalls leicht zu erreichen und der Weg führt durch eine saubere Unterführung und eine schöne Grünanlage, die ebenfalls sehr gepflegt ist. Störend ist hier die Schnellstraße, die direkt vor der Vorderseite des Hotels verläuft. Den Lärm hört man dann in den Zimmern, die zu der Seite zeigen, ziemlich stark. Ebenfalls störend empfand ich einen spitzen Moschee-Turm, der (dank 5 Boxen) 4 mal am Tag nerviges Gebetsgedudel abspielte (auch um 4 Uhr nachts und es ist bis ins Zimmer gedrungen!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir noch in der Vorsaison da waren, war das Animationsteam noch relativ klein, aber wirklich sehr nett. Oft konnten sie uns zu einer Runde Beachvolleyball überzeugen, was am Strand viel Spaß gemacht hat (und es war noch nicht so heiß wie im Sommer). Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ebenfalls ein kleiner Fitnessraum mit Laufband, Fitnessrad, Hanteln, Stepper, etc. Daneben gab es auch 2 Tischtennisplatten und draußen noch einen Tennisplatz mit einem Feld. Hier ist anzumerken, dass der Zaun relativ niedrig ist und bei Laien kann es dann - wie bei uns - passieren, dass der Ball über den Zaun fliegt. Billiard, Airhockey und sogar ein Kickertisch sind gegen Gebühr ebenfalls vorhanden. Das Hallenbad, aber auch Hamam und Sauna sind sauber und empfehlenswert. Zwar haben wir keine Behandlung in Anspruch genommen, aber alleine schon im Hamam auf den heißen Steinen zu liegen, fand ich sehr entspannend. Die Rutschen wurden 2 mal am Tag für jeweils eine Stunde geöffnet (11-12 Uhr und 16-17 Uhr). Die Disco ist für eine Hoteldisco relativ groß und hat genügend Platz zum tanzen. Leider sind die Getränke dort nicht inklusive, deswegen war es abends noch oft leer, auch wenn der DJ sich wirklich Mühe gegeben hat, die Leute bei Laune zu halten :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Kathi, First of all sorry for writing this message in English. We thank you for your good comments about our Dinler Hotels - Alanya. About your negative thoughts you can be sure that we will do our best to improve it and give better service for you and our guests (friends) in the future. For any questions - special requests about Dinler Hotels - Alanya you can glady contact us. Thank you for your concern and for your precious time sharing your thoughts about our hotel in HolidayCheck. Yours Sincerely, Yakup Dinler GM