Dieses Hotel liegt ca. 14 km von Alanya entfernt direkt an einer vielbefahrenen Staße und wirkte auf uns sehr sauber und gepflegt. Unser Zimmer im 5. Stock war größenmäßig vollkommen ausreichend, das Bad allerdings war etwas beengt. Zu unserer Reisezeit Anfang Mai waren vom Kind bis zur Oma alle Altersklassen präsent, zu 90 % bestand die Gästeschar aus russischen Urlaubern, der Rest deutsche, holländische und andere. Man kann sehr schwer sagen, ob man das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht, weil für uns das Für und Wider im Gegensatz steht. Wer den für uns zu langen Transfer in Kauf nehmen kann und über die hier kritisierten Punkte hinwegsieht, dem ist das Dinler zu empfehlen. Jeder hat andere Auffassungen und Vorstellungen von seinem Urlaub, wenn wir das nächste Mal die Türkei besuchen, werden wir uns sicher ein anderes Hotel mit kürzerem Transfer auswählen, ansonsten aber kann man sich im Dinler ein paar schöne Tage machen.
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Meerblick. Anfangs dachten wir, die stark befahrene Straße könnte uns den Nachtschlaf rauben, aber das war dann nicht der Fall. Unser Zimmermädchen war täglich am Werk, arbeitete sehr sauber, liebevoll wurden die Badetücher auf den nicht allzu großen Betten dekoriert. (Ein Gast von 1,90 Meter Körpergröße dürfte Probleme beim Zubettgehen kriegen). Die Minibar war gut befüllt, die Preisliste ließ uns davon Abstand halten, dort etwas zu konsumieren. Im Bad wäre eine Duschkabine sicher nutzbringender als eine Wanne, die für nicht so gut bewegliche Menschen schwer zu nutzen geht, weil der Wannenrand sehr hoch ist und trotz Haltegriff die Verletzungsgefahr durch Ausrutschen sehr hoch für uns erschien. Wer Probleme mit Hautallergien hat, der sollte vorsichtig sein, das Leitungswasser ist sehr stark gechlort und das kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Das Speiserestaurant ist ein Thema für sich. Allgemein kann man sagen, dass es auf uns sehr ordentlich gewirkt hat. Speisen wurden reichlich, in guter Qualität und "fürs Auge" sehr attraktiv präsentiert. Die Getränke gab es an der zum Restaurant gehörenden Bar. Früh und Mittags war eine angenehme Atmosphäre, man hatte freie Platzwahl und es gab kaum Gedrängel. Abends sah es allerdings böse aus. Da die Abendbrotszeit erst um 19:30 Uhr begann, kam es oft zu Übervölkerung und Gedränge an den Büffets. Vielen Gästen ist diese Zeit schlicht und ergreifend zu spät, sodass sich ein Gewühle ergab, das jenseits von Gut und Böse lag. Hier sollte dringend etwas geändert werden! Das Personal war stets auf äußerste Sauberkeit bedacht, was nicht immer leicht war. Es gibt eben leider auch Gäste, die aus den Mahlzeiten ein "Gelage" machten, auf manchen Tischen sah es aus wie auf einem Schlachtfeld und kein Bediensteter konnte dagegen etwas unternehmen. Esskultur ist etwas anderes! Und es mangelte ständig an kleinen Löffeln, sodass man die Nachspeisen nicht wie gewohnt, sondern mit dem großen Löffel verzehren musste. Wer zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft genießen wollte, musste warten, bis sich ein Angestellter an der Saftpresse betätigte, darür durfte man dann auch 1,50 € extra löhnen...
Die Angestellten des Hotels sind (bis auf die Animateure, aber dazu komme ich noch später), waren sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Die Verständigung klappte recht gut. Beschwerden hatten wir keine. Als unsere Klimaanlage ausfiel und wir der Sache nachgingen, gab man uns sofort eine plausible Erklärung dazu ab und damit konnten wir diskussionslos umgehen.
Der Transfer von Antalya zum Hotel mindert die Qualität unseres Urlaubs leider enorm. Bei der Anreise brauchten wir knapp 3, bei der Abreise sogar fast 4 Stunden. Wie oben angedeutet, liegt das Hotel an einer stark frequentierten Straße, sodass man den Strand durch eine Unterführung erreichen konnte(musste). Diese Lösung ist allerdings ideal, andere Hotels sind da nicht so gut ausgestattet und das Überqueren der Straße ist dort eher für lebensmüde Gäste gedacht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vorort momentan eher wenige, aber in den kommenden Wochen wird ein Shopping-Center gleich hinter dem Hotel eröffnet, auch eine Apotheke soll dort integriert werde. Wer schnell was benötigt, kann in den 1 - 2 km entfernten Nachbarort laufen, allerding nicht auf der Hauptstraße, sondern hinter dem Hotel, dort ist es nicht so gefählich. Wer nach Alanya zum Shopping nöchte, kann den Bus benutzen, der bis gegen 23 Uhr ca, alle Viertelstunde fährt. Allerdings ist auch das sehr abenteuerlich...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind allgemein als "Stille Beobachter" von Unterhaltungsangeboten, Animation und Sport am Urlaubsort zu betrachten. Aber was uns hier geboten wurde, war das Schlechteste, was wir an Animation jemals erlebt haben!!! Innerhalb von 8 Urlaubstagen im Hotel war nur ein Abendprogramm dabei, das wirklich Qualtiät vorzuweisen hatte, das war der Türkische Abend. Alles andere war einfallslos, langweilig und nervig. Keine Kreativität, immer nach Schema Eff. Zumal der Chefanimateur uns durch seine Unfreundlichkeit besonders auffiel. Wir saßen abends gerne an der Poolbar, die auch sehr sauber und gepflegt wirkte. Das Getränkeangebot war relativ, aber jeder konnte etwas finden. Die Liegen und Auflagen am Strand waren ausreichend und es gab diesbezüglich nichts zu kritisieren. Besonders hervorheben möchte ich den wunderschönen Garten, den man betrat, wenn man durch die Unterführung zum Strand lief. Dieser war paradiesisch gut angelegt und gepflegt, jeden Tag war der Gärtner unterwegs und hegte und pflegte sein Reich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Marina und Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in "Dinler Hotels - Alanya" verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualität bei uns großgeschrieben. Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei holidaycheck.de. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im holidaycheck.de sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren Urlaub am besten. Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unser Produkt stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals Willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit Freundlichen Grüßen. DİNLER HOTELS - ALANYA