Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub in einem sehr guten Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 480 Zimmern auf 7 Gebäude verteilt relativ groß, dennoch lässt sich alles bequem erreichen. Da das Hotel erst einige Wochen eröffnet ist, ist alles noch sehr neu und in einem sehr guten Zustand. WLAN ist in der Lobby kostenlos, aber noch nicht sehr stabil. Auf Sauberkeit in der kompletten Hotelanlage wird sehr geachtet. Man sieht den ganzen Tag Mitarbeiter, die den umherliegenden Schmutz beseitigen. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort, was wahrscheinlich daran liegt, das wir in der Vorsaison verreist sind. Trotzdem konnte man sehr viele deutschsprachige Gäste vorfinden. Natürlich waren auch zahlreiche osteuropäische Gäste vor Ort. Diese sind aber nicht, wie in anderen Bewertungen beschrieben, negativ aufgefallen. Wir hatten all inclusive gebucht und dies wurde auch von 10-2 Uhr zu vollster Zufriedenheit geboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und besitzen einen großen Balkon. Sie sind sehr schön und neu eingerichtet. Es stehen 2 Telefone, ein Safe (2 € pro Nacht), ein LCD-TV, eine Minibar (tägliche Auffüllung) und eine Klimaanlage (selbst regulierbar) zur Verfügung. Das geräumige Badezimmer ist mit einer Dusche, einem WC, einem Waschbecken und einem Föhn ausgestattet. Die Positionierung der Toilettenbürste ist etwas fraglich. Als Verbindung von Badezimmer und Schlafraum gibt es ein Glasfenster mit innenliegender verschließbarer Jalousie, durch das auch Tageslicht ins Bad gelangt. Desweiteren ist ein ausreichend großer Kleiderschrank vorhanden. Die Zimmer wurden täglich liebevoll gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant mit Terrasse, 3 à la carte Restaurants, eine Strandbar, eine Theaterbar, eine Poolbar, eine Aquaparkbar, eine Lobbybar und eine weitere Bar im Innenbereich. Außerdem gibt es eine hoteleigene Disco, die dreimal wöchentlich geöffnet ist. Kostenlose Getränke gibt es von 10-2 Uhr, Essen gibt es fast durchgängig 24 Stunden. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Kalte Getränke und warmes Essen findet man immer und überall. Im Restaurant und bei den Bars wird auf Sauberkeit und Hygiene sehr geachtet. Im Hauptrestaurant ist es am Abend relativ laut, was aber auch auf die Reisezeit zurückzuführen ist. Trotzdessen ist es eine sehr schöne Atmosphäre. Mit ein bisschen Trinkgeld für die Kellner kann man wie in jedem Hotel in der Türkei sehr gut punkten.


    Service
  • Gut
  • Der größte Nachteil an dem Hotel ist das Rezeptionspersonal. Sie sind oftmals sehr bemüht, aber mangels Fremdsprachenkenntnissen hapert es an allen Ecken und Enden. Wenn jedoch Mustafa anwesend ist, hat man Glück. Er spricht sehr gut deutsch und kann einem immer helfen. Über verschiedene Anregungen (z.B. selten geputzte Toiletten im Aquapark) hat er sich gefreut und dafür gesorgt, dass sich dies umgehend ändert. Der Service im Spa Bereich lässt zu Wünschen übrig. Uns wurde angeboten am Abreisetag dort zu duschen, jedoch war in dem Duschraum keine Steckdose und kein Föhn zu finden. Auf Nachfrage wurde man an die Rezeption verwiesen. Dort wurde das Problem wiederum von Mustafa gelöst. Mit dem Servicepersonal konnte man sich meistens auf Deutsch und Englisch verständigen. Allerdings waren sie im Restaurant oftmals unterbesetzt und somit überfordert. Wir denken aber, dass sich das im Laufe der Zeit einpendelt. An den Bars waren die Kellner sehr freundlich und auf Zack. Die Krankenschwester konnte sehr gut Deutsch und einem wirksam helfen. Die Reinigungskräfte sind sehr ordentlich und reinigen das Zimmer täglich. Handtücher werden ohne Verlangen täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen Antalya beträgt ungefähr 50 Minuten. Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung, man geht durch die Grünanlage des Hotels und erreicht in etwa 2 Minuten das Meer. Um nach Belek zu gelangen, muss man ein überteuertes Taxi nutzen. Die Fahrt mit dem Dolmus wäre eine Weltreise (Fahrtzeit ca. 2 Stunden). In ca. 10 Minuten erreicht man den ortsansässigen Bazar, den wir aber nicht besucht haben. Um Antalya einen Besuch abzustatten, muss man ebenfalls mit dem Taxi fahren. Vergleichbar mit Deutschland ist der Preis aber ok. Da das Hotel in einem Neubaugebiet steht und rings herum nur Brachland ist, gibt es kaum Möglichkeiten außerhalb des Hotels etwas zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer den ganzen Tag Unterhaltung sucht, kann unzählige Aktivitäten von dem tollen Animationsteam in Anspruch nehmen (Morgengymnastik, Boccia, Volleyball, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Poolgame, Bauchtanzkurs, Tanzkurs, Step Aerobic, Zumba, Fußball, Luftgewehr schießen). Es wird immer wieder um einzelne Animationen geworben, jedoch wird niemand aufdringlich. Am Abend gibt es verschiedene Comedy-, Tanz- und Akrobatikshows. Außerdem gibt es verschiedene Shows bei denen das Publikum aktiv mitwirken kann, wie z.B. Mister Belazur/Miss Belazur, Frauen gegen Männer, Das beste Pärchen. Großer Dank und ganz liebe Grüße an Senol, Enis, Cagdas, Sezgin, Okan, Mutlu/Can, DJ Serkan, Gül und Natalie. Wassersportmöglichkeiten gibt es am hoteleigenen Strand gegen Gebühr. Der Pool- und Strandbereich war immer sehr sauber und ständig sind Hotelangestellte umhergelaufen und haben benutzte Teller und Becher eingesammelt. Der Strand ist sehr steinig und steil abfallend. Wasserschuhe sind von Vorteil. Liegestühle und Sonnenschirme waren im Poolbereich immer genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Libe Anke &Lisa Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Bewertung mit Meinung mitgeteilt haben. wir haben uns sehr gefreut dass Sie ein erholsames Urlaub bei uns hatten. Es freut uns sehr daß wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl fühlen und angenehme Urlaubstage verbringen. Wir haben die genannten Punkte mit den betroffenen Abteilungen getailt . Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut als unser in Kirman Blazur Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen! KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA

    Offizielle Hotel Homepage