- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit in diesem Hotel und können es empfehlen. Was wir allerdings sehr sehr schade fanden und wo wir traurig waren war, dass die Gästebetreuung uns am Abreisetag, als wir kurz vor Abholung in der Lobby saßen, uns nicht mehr eines Blickes gewürdigt hat und sogar unser Winken zum Abschied ignoriert hat, obwohl es von uns offensichtlich war. Sehr schade und absolut nicht gastfreundlich! Von der Rezeption wurde uns auch keine gute Heimreise gewünscht. Sehr schade, da wir aus anderen Kirman Hotels und anderen 5-Sterne-Hotels in der Türkei anderes gewöhnt sind. Aber wahrscheinlich gehört das nicht mehr zum neuen Kirman-Konzept, da dieses Hotel nicht mehr zu den anderen Kirman Hotels dazugehört.
Das Zimmer war sehr schön. Es ist alles da, was man braucht im Bad. Aber die Reinigung war leider nicht so gut ... Es waren die Spuren in der Toilette von dem Gast in dem Zimmer davor oder noch weiter davor (das weiß man leider nicht) am Abreisetag immer noch da. Ich hatte zwischendurch schon jeden Tag selbst die Toilette geputzt, aber manche Flecken als "Test" drin gelassen und siehe da ... die Spuren waren am Abreisetag immer noch da! Ging gar nicht. Eklig.
Wer hier nichts zu essen findet, ist selbst Schuld! Ich bin sehr schwierig, was essen angeht und habe immer was gefunden. Beim Frühstück sind auf jeden Fall die Schokocroissants zu empfehlen, sehr sehr lecker. Es gab genug Auswahl an verschiedenen Fleischgerichten, viel Fisch, viele Salate (hier konnte man sich sogar selbst den Salat zurecht machen mit verschiedenen Zutaten) und auch vieles an Desserts. Leider gab es jeden Tag fast das Gleiche und keine Themenabende (wie mal türkische, asiatische, mexikanische oder internationale Gerichte) ... Die Patisserie auf der Dachterrasse ist ein Traum! Hier gibt es sooooooo viele leckere Sachen und die Bedienungen sind mega lieb! Die Aussicht ist auch mega.
Was soll man hier schreiben? Wenn man Deutscher ist, hat man hier echt nen Problem. Es konnte kaum jemand Deutsch und selbst mit Englisch kam man leider oft nicht weiter ... Entweder wurde nur "yes yes" gesagt, weil man uns nicht verstanden hat und es kamen dann gar keine Getränke oder es kamen die komplett falschen ... Manchmal wurde man auch gar nicht bedient und musste dann ohne Trinken essen ... Für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go! Schade, dass man, wenn man kein Russisch kann, kaum oder nur schlecht bedient wird, weil man nicht verstanden wird. So was ist nicht gastfreundlich.
Um das Hotel herum ist nicht viel los, aber das wussten wir vorher und das war auch nicht schlimm. In dem Bazar vorm Hotel gab es alles, was das Herz begehrt (Taschen, Schuhe, Tee, Süßigkeiten, Souvenirs und und und), mehr brauchten wir nicht. Die Fahrt zum Hotel dauerte leider hin 1,5 Stunden uns zurück 2,5 Stunden. Wir hatten extra dieses Hotel genommen, weil es dicht am Flughafen ist, aber mit dem normalen Transfer vom Reiseveranstalter leider doch eine sehr lange Fahrt ... Dafür kann das Hotel aber nichts. Nur würden wir einen Privattransfer definitiv empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Entertainment gab es vieles. Wer das in Anspruch nehmen wollte, hat auf jeden Fall was gefunden. Wir sind da nicht so für und wollten einfach nur entspannen. Die Abendshows waren fast nur Tanzshows. Es war lediglich eine Akrobatik Show in 10 Tagen dabei und es hat sich jede Woche wiederholt. Vielleicht auch wegen des neuen Kirman-Konzepts, da das Hotel ja nicht mehr zu den anderen Hotels der Kirman-Kette dazugehört. Da muss man sich ja irgendwie von unterscheiden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Carolin, wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Kirman Belazur Resort & Spa. Es freut uns, dass Sie unser kulinarisches Angebot, die Zimmerausstattung sowie die Aussicht auf der Dachterrasse positiv wahrgenommen haben. Ihr Lob werden wir gerne an unser Team weiterleiten. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass Sie in Bezug auf Kommunikation und Service nicht durchgängig den gewohnten Standard erleben konnten, den wir uns als 5-Sterne-Haus setzen. Unser Hotel empfängt Gäste aus aller Welt, weshalb wir großen Wert auf mehrsprachig geschultes Personal legen. Sprachliche Barrieren können bedauerlicherweise in Einzelfällen Missverständnisse verursachen, doch möchten wir klarstellen, dass eine Benachteiligung von Gästen aufgrund ihrer Herkunft oder Sprache ausdrücklich nicht Teil unserer Unternehmensphilosophie ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Service für alle Gäste bestmöglich zu gestalten und weiterzuentwickeln. Ihre Hinweise zur Reinigung nehmen wir sehr ernst. Sauberkeit ist für uns eine absolute Priorität, weshalb wir Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet haben. Bezüglich des von Ihnen geschilderten Eindrucks am Abreisetag möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ein herzlicher Abschied gehört für uns zur gelebten Gastfreundschaft, und wir bedauern es sehr, wenn Sie dies anders wahrgenommen haben. Abschließend möchten wir klarstellen, dass das Kirman Belazur Resort & Spa ein integraler Bestandteil der Kirman Hotelgruppe bleibt. Unterschiedliche Konzepte innerhalb der Gruppe dienen der individuellen Ausrichtung auf diverse Gästebedürfnisse, ohne dass Qualitätsstandards darunter leiden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offene und konstruktive Kritik und hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Das Management des Kirman Belazur Resort & Spa