- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Knapp 500 Zimmer in einem Mitte Mai neu eröffneten Hotel. Hierfür war der Zustand unseres Zimmers, speziell des Badezimmers eher renovierungsbedürftig als neuwertig. Insgesamt gesehen sauber. Wird als "Ultra"-All-In-Hotel bezeichnet, es sind aber Leistungen, die in 4-Sterne-Hotels inkl. sind, hier extra zu bezahlen, Beispiel Safe. W-Lan nur in der Lobby möglich, kein stabiles Netz, man fliegt im 2 Minuten-Takt aus dem Netz und muss sich neu anmelden. Gemischtes Publikum, viele Familien mit Kindern, vorwiegend Osteuropäer!!
Am Zimmer gab es grundsätzlich (bis aufs Badezimmer) nichts auszusetzen. Das Badezimmer war relativ klein und sah eher renovierungsbedürftig aus als neuwertig. Nach der ersten Dusche stand schon Wasser im Bad auf dem Fußboden.
Ein Hauptrestaurant, eine Bar im Hauptgebäude, 3 Bars im Außenbereich, 3 Al-a-Card-Restaurants (hierfür musste man sich mind. einen Tag vorher anmelden, soweit o.k., man bekam aber ein fest vorgegebenes Menü, konnte sich also nicht aussuchen, was man essen möchte. Das haben wir von anderen Gästen gehört und daher das Angebot nicht wahrgenommen.) Qualität und Quantität der Speisen war in Ordnung, ebenso die Sauberkeit. Küchenstil international und national.
Unsere Ankunft war eigentlich schon bezeichnend und der HIT schlechthin. Eine Dame hat uns durch Gestik und Mimik, ihr zu folgen, in die Lobby begleitet. Kein "Herzliches Willkommmen", kein "Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Anreise", kein "Dürfen wir Ihnen etwas zum Trinken anbieten?", nichts, was man in einem derartiges Hotel (5*Landeskategorie) erwarten würde. Das setzte sich im Laufe des Eincheckens durch andere Mitarbeiter fort, man hatte das Gefühl, abgefertigt zu werden. Insgesamt ist der Rezeptionsbereich unkoordiniert, weiß nicht viel und verweist in der Regel auf Kollegen, die am nächsten Tag erst wieder erreichbar sind. Bei den Fremdsprachenkenntnissen des Personals dominiert russisch. Zimmerreinigung war o.k.
Direkte Strandlage, Flughafen Antalya ist ca. 30 km entfernt, nach Belek "Zentrum" sind es wenige km. Da das Hotel neu gebaut ist, ist die Infrastruktur drum herum eher noch nicht vorhanden, man sieht das "einfache" Leben, wenn man aus der Anlage raus kommt, noch unbebaute Felder, alles ist noch im Aufbau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Zustand der Liegen, Duschen und Sonnenschirme neuwertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe/-r , Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Heimflug hatten, mit wunderschönen Erinnerungen von der Türkischen Riviera. Es ist unser größter Wunsch unsere Gästen während Ihres Aufenthaltes wie bei der Familie im „Kirman Belazur Resort & Spa“ zufrieden zu stellen. Domminiert Russisch kann es überhaupt nicht sein. Weil, wir neues Personal mit Russischkenntnisse schon lange wegen Notwendigkeit suchen!!! Der Empfang Manager und außer die Rezeption Arbeiter haben wir 2 Schicht Chef die aus Deutschland kommen… (Eine Frage nur wegen Neugier: Wenn wir Urlaub in der Deutschland machen würden, werden wir auf Türkisch begrüßt?). Bei 5 Sterne Hotelanlagen gibt es meistens schon paar a’la carte Restaurant. Wegen den Koch Art heißen die „a’la carte“. Das Wort „karte“ heißt auch auf Deutsch von der Karte! Wenn Sie essen bestellen und dann frisch gekocht essen möchten, dann müssen Sie einen Restaurant aussuchen die „A’LA MINUTE“ heißt und anbietet… Leider haben Sie Pech gehabt, denn wir bekommen großes Lob von die Gäste, die da teilgenommen haben… Und anbei Ihr Profil ist zu sehen, dass Sie noch kein Hotel gern gehabt haben! SOGAR einen Golf-Hotel die in der Belekküste …!!! Ausrufezeichen (!!!) Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie Ihrer Bewertung bei Holidaycheck geschrieben haben. Mit Freundlichen Grüßen, Ihre Kirman Belazur Resort & Spa Familie