Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
German (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Man muss nicht zwingend ein zweites mal hin, schön
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde erst vor wenigen Monaten eröffnet. Es gehört zur Hotelkette der Fam. Kirman Hotels die noch die Hotels Arycanda De Luxe, Leodikya High Class und den Club Sidera besitzen. Wenn die genannten Hotels gleichartig ausgerüstet und gebaut sind, dann entsprechen sie wie auch das Hotel Belazur nicht dem 5 Sterne Standard. M. E. wurde das Hotel nur schnell gebaut um möglichst schnell an das vermeintlich große Geld zu kommen. Schon als Laie sieht man die gravierenden Baumängel wenn man nicht gerade mit geschlossenen Augen durch das Hotel streift. Es würde zu weit führen, wenn man diese hier alles auflisten wollte. Eines darf nicht unerwähnt bleiben, das Personal hat sich vorbildlich verhalten und ist sehr um die Gäste bemüht. Ein Hotel in dieser Größenordnung kann niemals ein 5 Sterne Hotel sein. Unter einen 5 Sterne Hotel stelle ich mir eine familiäre Atmosphäre mit sehr individuellen Angebot vor. Die Küche muss klein und speziell sein mit kleinen Köstlichkeiten. Trotz großen Angebot kam man sich in diesem Hotel vor als speiste man in einer Werkskantine. So empfinde ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Außerdem fanden wir von Öger Tours die Einteilung der Flüge als eine Zumutung. Trotz sehr frühzeitiger Buchung wurde unser Hinflug 3 mal geändert und beim Rückflug wurden wir mitten in der Nacht zum Flughafen gekarrt. Einmal Öger Tours und niemals mehr Öger Tours.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Nr. 6116) das wir hatten war mit einem Zusatzbett für eine dritte Person ausgerüstet. Wie weiter oben bereits erwähnt ist das Hotel noch als neu zu bezeichnen. Trotzdem ist der in der Dusche angebrachte Handtuchhalter aus der Wand gefallen weil er das Gewicht von 2 Badetüchern nicht getragen hat. Die Dübellöcher waren einfach zu groß sodass die Schrauben mit den Dübeln heraus rutschten. Wenn man die Toilette spülte wurden die Füsse naß. Die Toilettenbürste wurde unsinniger weise unter dem Handwaschbecken angebracht. Die Schubfächer im Zimmer öffneten sich selbstständig sodass man einen Stuhl davor stellen mußte damit sie zu blieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Themenrestaurant für Al la Carte Speisen. Neben dem Großraumrestaurant konnte man noch am Strand landestypisch und am großen Pool international essen. An der Qualität konnte man nur wenig aussetzen, vielleicht an der Art und Weise der Zubereitung. Das Lamm war, wenn gegrillt meist zäh und nicht zu kauen. Die Sauberkeit wurde groß geschrieben. Viel zu spät haben wir erfahren, dass die aufgestellten Tipp Boxen nicht für das Personal bestimmt und von der Hotelleitung geleert wurden. Die Mitstreiter die nicht an forterster Front waren gingen somit leer aus. Das ist auch sozial bei diesen geringen Löhnen und der Arbeitszeit.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits weiter oben erwähnt ist das Personal trotz kurz bevorstehenden Saisonende immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Sprachkenntnisse waren ausreichend. Die Zimmerreinigung, wechseln der Badetücher etc. sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wurde offensichtlich in eine Grundstückslücke zwischen zwei weiteren Hotels gezwängt. Hinter den Hotel und ausgerechnet im Anfahrbereich ist nur Dreck und Unrat auf einem noch nicht bebauten Grundstück. Die Lage zum Strand ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nur in Form von Taxis die vor dem Hotel warten. Weitere Restaurants in der Nähe gibt es nicht. Sind auch nicht notwendig, da sie durch das Ultra- All Inclusive sicher nicht notwendig sind. Ausflüge werden von den Reiseleitern organisiert und gleich gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für unsere Enkel waren die Rutschen, auch in der Anzahl und Ausführung sehr wichtig. Liegen gab es am Pool sowie am Strand genug. Wer sich bewegen und nicht nur essen und trinken wollte fand immer etwas was er machen wollte. Auch die Kinder wurden gut beschäftigt, wenn man mal seine Ruhe haben wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:German
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für İhre bewertung. Es freut uns sehr, es zu wissen das sie eine schöne Urlaub im Kirman Belazur Resort & Spa Hotel verbracht haben. Wir warten Sie gespannt erneut in unserem Haus sehen zu können. Mit freundlichen Grüssen. Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage