Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Okay, auch wenn es sehr viel besser geht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum ersten Mal in der Türkei waren wir doch etwas enttäuscht. Das Hotel ist neu und sicher ist dort noch nicht alles eingespielt. Dies hatte ich vermutlich unterschätzt, da es bereits das 4. Kirman Hotel ist, dachte ich doch, dass eine Gewöhnungsphase nicht allzu lange dauern sollte. Es kam jedoch anders. Meiner Einschätzung nach gibt es im Hotel sehr unterschiedliches Personal. Die Rezeption ist top besetzt. Fast jeder spricht sehr gut deutsch und im Notfall geht es mit gutem Englisch problemlos. Anders in den anderen Bereichen. Im Restaurant gibt es vermutlich nur einen oder zwei gelernte Servicekräfte. Alles andere sind schlichtweg keine Profis. Das ist schade. Der Service ist sichtlich bemüht, aber doch überfordert. Achtung: Abgeräumt wird sofort. Uns ist es passiert, dass wir uns beim Frühstück zwei Tassen Kaffee und eine Tasse Kaba für unseren Kleinen geholt hatten, gingen anschließend unser Frühstück holen und als wir 5 Minuten später mit Omelett oder ähnlichem an unseren Platz kamen war der volle Kaffee wieder abgeräumt. Vom Menü her gibt es eigentlich immer das selbe Angebot. Einzelnes gibt es im Wechsel (z. B. mal Thunfisch, Dorade oder Forelle) aber ansonsten ist es eigentlich immer gleich. Im Katalog sind zwar mehrere Restaurants beschrieben, jedoch gibt es nur ein Hauptrestaurant. Dieses gleicht eher einer Mensa mit erheblicher Lautstärke. Es lohnt wirklich, einen Platz im zu kleinen Außenbereich zu ergattern. Aus den a la carte Restaurants darf man eines einmal pro Aufenthalt reservieren. Allerdings mit der Einschränkung, dass das italienische Restaurant bitte nicht mit Kindern besucht werden darf. Zu Pizza und Spaghetti begrüßt man dort nur erwachsene Gäste. Die Zimmer sind ausreichend groß aber auch dort lässt die Sauberkeit schon zu wünschen übrig. So war z. B. der Spiegel im Bad noch verspritzt. Auch ein Limonadenfleck unserer Vorbewohner befand sich eigentlich die ganze Woche über auf der Tischoberfläche. Mitgebrachte Gläser (Cocktail-Becher) von der Poolbar standen ebenfalls mal 2 Tage unabgeräumt auf dem Zimmer. Der Pool ist sehr schön, hat meiner Meinung nach aber einen kleinen Nachteil. Er ist überall 1,55 Meter tief. Das ist für kleinere Gäste doch etwas blöd. Auch Kinder kann man daher nicht völlig aus den Augen lassen. Unser Kleiner kann glücklicherweise gut genug schwimmen und tauchen, so dass das kein großes Problem war. Aber z. B. Ballspiel von Mama (1,60 m) und Sohn war schlicht aufgrund der tiefe des Pools nicht möglich. Alternativ gibt es den Kinderpool im Aqua-Park. Dort allerdings nur in Verbindung mit sehr lauter Musik. Hinzu kommt, dass wir eigentlich nie gesehen haben, dass der Pool gesäubert wurde. Dass am Abend div. Maschinen über den Pool-Boden fahren und säubern ist man eigentlich aus anderen Hotels gewöhnt. Hier war das nicht der Fall. Dafür wird tagsüber umso mehr gearbeitet. Die große Rasenanlage neben dem Pool wurde an zwei Nachmittagen gemäht. Der Höhepunkt war dann, als ein Geländer am Pooleinstieg montiert wurde. Als eigentlich gerade sämtliche Liegen belegt waren, hatten die Arbeiter ausreichend Zuschauer. Der Pool selbst blieb während dieser Zeit, vermutlich aufgrund der mit Strom betriebenen Sägen und Bohrer, nahezu unberührt. War dies zunächst ärgerlich sorgte anschließend das total schiefe Geländer doch für Gelächter und Gesprächsstoff unter den wenigen deutschen Gästen. Der Rutschenpool war Top und die Rutschen selbst auch. Der Bademeister an der Rutsche war auch der netteste vom ganzen Personal. Der hat die Kids immer begrüßt und freundlich in die Reifenrutsche geholfen. Aber auch dort war der Urlaub nicht ohne Makel. Es gab zu wenig Wasser auf den Rutschen. Für Kinder völlig ausreichend, habe ich mir jedoch regelmäßig kleinere Brandspuren am Rücken geholt, da die Rutschen teilweise zu trocken waren. Am Strand haben wir uns nur einmal am Tag aufgehalten. Der Strand ist sauber und mit vielen Liegen versehen. Sandstrand, der ins Meer in feinen Kies bzw. Steinen (im Meer) übergeht. Tip: Die Strand-Bar macht zum Mittagessen leckere Pizza und Wraps mit wechselnder Geschmacksrichtung (Wraps mal mit Hackbällchen, Wurst, ....). Über die zu 85 Prozent russischen Gäste möchte hier nicht allzu viel schreiben. Ich habe selbst viele Kritiken gelesen und diese oft für übertrieben gehalten. Ich würde mich auch eher als toleranten Menschen beschreiben, aber manches ist da echt der Hammer. Mein Bauch ist nach dem Essen auch voll und freut sich über einen Espresso oder Cognac, dass er aber noch im Restaurant frische Luft braucht in dem ich mein Hemd öffne oder nach oben schiebe, soweit kam es dann doch noch nicht. Das ist nicht nur ekelig, sondern sogar schon fast wieder lustig. Das man sich an der Bar anstellt und auch Kinder nicht wegschiebt versteht sich eigentlich von selbst. In anderen Kulturen ist man sich aber offensichtlich doch eher selbst am nächsten. Ich bin zwischenzeitlich der Meinung, dass sich die Hotels entscheiden sollten. Entweder Russen oder Deutsche Gäste. Beides passt einfach nicht zusammen. Das der Hotelchef (Herr Ö. oder so ähnlich) sehr bemüht ist bekommt man jeden Tag mit. Wie er allerdings mit seinem Personal umgeht ist allerdings selbst mir als Gast oft unangenehm gewesen. Pascha trifft es doch schon ganz gut. Fazit: Auch wenn sich diese Hotelkritik sehr negativ ließt, hatten wir einen schönen Urlaub, vor allem weil unser Sohn sehr viel Spaß im Pool, den Rutschen, der Minidisco... hatte. In dem Hotel kann man gut Urlaub machen. Was den Urlaub trübt sind einfach die vielen, vielen Kleinigkeiten, die einfach nicht passen. Deshalb empfehle ich das Hotel auch nicht weiter, weil ich einfach weiß, dass es in anderen Ländern so viel besser gemacht wird. Und auch wenn es unser erster Türkei-Urlaub war bin ich überzeugt, dass es auch in der Türkei sehr viel bessere Hotels gibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Chris, Thank you for giving us your valuable time and sharing your opinion. However, we very much regret that our hotel was not able to fully meet your personal expectations and requirements. We have evaluated the points mentioned internally and discussed them with the departments concerned. We are always grateful to our guests for tips and legitimate criticism, as this helps us to uncover weak points and avoid mistakes in the future. We hope to be able to welcome you back to Kirman Belazur in the near future! Best regards on behalf of the entire team, Kirman Belazur Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage