- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel schaut echt super aus in seiner Bauweise. Auf den 1. Blick kommt man sich etwas verloren vor, da es sehr pompös ist. Allerdings ist es innen drin überschaubar. Leider verläuft es sich hier nicht so gut, so dass es recht voll wirkt. Wir waren 10 Tage und hatten AI. Da das Hotel noch recht neu ist, läuft noch nicht alles so reibungslos. Die Kellner meinen es zwar gut, aber manche kümmern sich nicht um ihre Hauptaufgabe. Auch wird man nicht immer gleich bedient, erst nach Aufforderung. Was sehr gut war, dass die Chefs immer wieder rum gelaufen sind und geschaut haben und bei Bedarf auch eingegriffen. Alle waren echt freundlich, aber zum Teil noch nicht so ganz eingespielt. Das schieben wir mal darauf, dass das Hotel erst im Mai aufgemacht hat. WiFi gibt es kostenlos. Funktioniert auch auf den Zimmern, bricht aber immer mal wieder ab. Was sehr schade ist, dass der Safe 2,-€ am Tag kostet. Sowas muss in einem 5 Sterne Hotel nicht sein! Es waren viele Russen im Hotel, was die Freude etwas getrübt hat. Zum Teil meinten diese wirklich, ihnen gehört alles ganz alleine.
Zimmer sind top modern eingerichtet und sehr groß. Alles da was man braucht. Leider hat die Klima nicht wirklich gut funktioniert. Vielleicht war sie auch nur falsch angebracht. Jedenfalls war es zum schlafen teilweise echt zu heiß. Wir haben es mehrmals reklamiert, es wurde sich auch umgehend gekümmert, aber besser ist es nicht geworden. Ansonsten ist das Zimmer völlig ausreichend und sehr schön. Hier noch ein Tip: auf jeden Fall seitlicher Meerblick oder Meerblick nehmen, sonst ist die Aussicht evtl. nicht so schön (Nachbarhotel, Straße usw.)
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 3 a-la Cart´Restaurants. Wir waren nur im Hauptrestaurant. Das Essen war wirklich super. Es ist eine riesen Auswahl an Essen in sämtlichen Variationen. Dass es sich dann immer mal wiederholt, ist ja klar. Mehr als Geflügel, Rind, Lamm, Fisch & Meeresfrüchte gibt es halt nicht. Das Essen war echt super lecker und klasse angerichtet. Auch gab es immer wieder Mottoabende mit z.B. Sushi usw. Die lassen sich dort wirklich was einfallen, ein bunter Mix aus allen Richtungen. Beim Mittag- und Abendessen wird man bedient mit den Getränken. Beim Frühstück ist komplett Selbstbedienung angesagt. Was wir etwas schade finden, dass man sich auch den Kaffee selber aus einem Automaten holen muss. Es gibt zwar viel Auswahl (Kaffee, Cappuccino, Latte, Esspresso usw) aber irgendwie schmeckt alles gleich. Leider ist das Restaurant echt riesen groß, sodass zu den Stoßzeiten ein riesen Andrang und Geräuschpegel herscht. Es ist auch offiziell in 3 Bereiche aufgeteilt. Einmal Paare und Singles. Dann noch für Familien und eine Kinderecke. Wenn hier auf die Bereiche geachtet werden würde, wäre es mit Sicherheit etwas entspannter. Trinkgeld kann man geben, muss man aber nicht. Wir haben unserem Kellner jeden Abend 1€ gegeben und der Service, der eh schon gut war hat sich noch verbessert. Letztendlich kann man sagen: Essen TOP, Atmosphäre ehr unschön, da recht voll und laut... Und unsere lieben Mitmenschen aus Russland nicht gelernt haben, was anstellen bedeutet.
Wie schon gesagt, die meisten waren wirklich super freundlich und hilfsbereit, aber es muss sich halt noch einspielen. Schön war, dass die Chefs hier wirklich immer ein Auge drauf geworfen haben und zur Not eingriffen. Mit Deutsch und Englisch kommt man in dem Hotel zu recht.
Das Hotel liegt am eigenen Sand-Kiesel Strand. Leider ist es sehr steil abfallend, sodass man nach 4-5 Metern schon nicht mehr stehen kann. Außerdem war es teilweise recht dreckig am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und ca. 300m entfernt im Shoppingcenter. Hier kann man auch € abheben gegen eine kleine Gebühr (10%).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Abend Animation, haben wir allerdings nicht angeschaut. Tagsüber ist das Standardprogramm geboten (Beach Volleyball, Wasserball usw.) sowie der Belazurtanz. Das Animationsteam gibt sich echt Mühe keine Langeweile rein zu bringen. Am Strand gibt es örtliche Anbieter für Bananaboot usw. Zum Strand: sehr beengt, da es nur große Stoffreihen gibt, die als Schirm dienen. Hier liegt man in 2er Reihen hintereinander. Etwas schade, da man nicht wirklich für sich ist. Auch gibt es hier keine Bedienung, man muss sich die Getränke an der Beachbar selber holen. Auch sind jew. eine Toilette für Mann und Frau zu wenig. Die Sauberkeit auf den Toiletten könnte etwas verbessert werden. Zum Pool: Der ist echt schön groß. Man kriegt, wenn man nicht gerade erst Mittag kommt, immer einen Platz mit Schirm, auch im Wasser hat man Platz. Was wirklich sehr schade ist, dass der Pool überall 1,55m tief ist und somit für Kinder und kleine Menschen nicht wirklich geeignet ist. Es gibt 1 Steintreppe und einen sehr steilen Eingang zusätzlich zu den Leitern. Das sind die einzigen Möglichkeiten wo man stehen kann. Es gibt noch einen Kinderpool & vom rest abgetrennt einen Aquapark mit vielen Rutschen. Auch hier war das Wasser nicht wirklich flacher, außer im Rutschbereich. Hier gibt es auch für Kleinkinder noch einen Pool mit Rutschen usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik & Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Dominik & Manuela, Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir geben stets unser Bestes um unseren Gästen den beste Service anbieten zu können Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns dabei helfen, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu verbessern, indem Sie uns mitteilen, wo wir Verbesserungs- und Fehlerbehebungsbedarf haben. Wir würden uns freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen. Kirman Belazur Resort & Spa