- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel kann etwa 1200 Menschen beherbergen, die Poollandschaft ist sehr groß und schön angelegt. Der Zustand vom Hotel ist auch sehr gut, es ist sehr viel Personal damit beschäft das Außengelände sauber zu halten. Wir hatten eigentlich ein DZ mit Meerblick gebucht, wurden dann allerdings auf ein Familienzimmer ( seitl. Meerblick, zwei Schlafzimmer) "upgegraded", unser Zimmer war sauber und wurde täglich aufgeräumt, auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Schade ist allerdings, dass die Putzfrauen sehr langsam waren, zum Teil war es so, dass unser Zimmer erst spät am Nachmittag gesäubert wurde. Das Hotel bietet ausschließlich ein All-Inclusive-Plus-Paket an. Die Mahlzeiten wurden überwiegend mit frischen Zutaten und ansprechend zubereitet, oftmals hatten diese allerdings keinen super Geschmack - Mehr Schein als Sein. Zudem musste man sich oft mit den Russen um die Filetstücke beim Fleisch, Fisch, Obst, Nachtisch "prügeln". Da wären wir auch schon bei dem größten Negativpunkt. Das Hotel beherbergt überwiegend russische Familien mit Kindern, diese verhalten sich bei den Mahlzeiten schrecklich, Manieren sind hier kaum gegeben. Ich kann von daher nur empfehlen: Hotel im Zeitraum von September bis Mai buchen. Von Juni bis September sind in Russland nämlich Sommerferien. Trotzdem haben wir in diesem Hotel ein paar schöne Tage verbracht, im Juni würde ich es allerdings nicht nochmal buchen. Beste Reisezeit: September bis Mai
Die Zimmer sind wirklich sehr schön , wir hatten zu zweit ein großes Familienzimmer mit einem Doppelbett und in einem weiteren Zimmer zwei Einzelbetten. Beide Zimmer sind mit Minibar und Flatscreen ausgestattet, das Badezimmer ist sehr groß, so auch die Dusche mit Regenduschkopf. Zu dem Zeitpunkt unserer Reise gab es im ganzen Hotel Probleme mit dem W-Lan, das war etwas schade, hat aber nicht weiter gestört. Den Safe muss man gegen eine geringe Gebühr dazubuchen.
Im Hotel gab es zwei Themenrestaurant und ein großes Buffetrestaurant. Wir waren ausschließlich im Buffetrestaurant, dieses hatte eine relativ kleine Außenterrasse mit etwa 150 Sitzplätzen und einem großen Speisesaal im Inneren, dort konnten etwa 800 Mensche Platz finden. In dem Restaurant waren sehr viele Angestellte mit dem Abräumen von dreckigem Geschirr beschäftigt. Die Mahlzeiten wurden überwiegend in Showküchen frisch zubereitet, der Geschmack war allerdings nicht immer lecker. Bei den Mahlzeiten hat es sich um Massenabfertigung gehandelt, aber was erwartet man auch von der Türkei. Fazit: Eher Quantität statt Qualität.
Das Personal war überwiegend eher genervt und nicht freundlich, in einem Hotel mit fünf Sternen erwarte ich etwas mehr. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, wenn auch oftmals sehr spät. Die Minibar wurde täglich mit Eistee, CocaCola, Fanta und Wasser aufgefüllt.
Die Entfernung nach Belek betrug etwa 9 km, in Antalya ist man mit einem Mietwagen in etwa einer Stunde. In der Umgebung gab es keine Möglichkeit zum Feiern oder Ausgehen, zum Shoppen musste man nach Belek fahren, im Hotel gab es einige Shops, dort wurden allerdings europäische Produkte zu horrenden Preisen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich Angebote für die Freizeitgestaltung (Volleyball, Boccia, Fußball, Wassergymnastik). Das Hotel hat eine sehr schön angelegte Poollandschaft, auch der Wasserpark ist echt super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir geben stets unser Bestes um unseren Gästen den beste Service anbieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns als Gast willkommen heissen zu dürfen und senden Ihnen bis dâhin sonnige Grüsse aus dem warmen Belek. KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA