Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
3 Sterne, aber bitte keine großen Erwartungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren schon einige Male am Kleopatrastrand auch in 3-Sterne-Hotels. Eine große Essensauswahl kann man da eben nicht erwarten. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, daß alles sauber angerichtet und geschmackvoll ist und man immer genug findet um satt zu werden. Deutsche Kost sollte man nur in Deutschland erwarten. Uns schmeckte das Essen im Hotel Balik, ganz besonders das kalte Büffet. Getränke haben wir uns immer vom Supermarkt Migros um die Ecke geholt. Für den Strand genauso, wie für den Balkon. Wir haben die Supermarkttasche immer in eine Stofftasche aus Deutschland gepackt; da hat nie jemand was gesagt. Das Hotel Balik sieht von aussen sehr gut aus, die Lage ist super. Wir haben im "Altbau" mit den seitlichen Balkonen gewohnt. Die Zimmereinrichtung ist modern, aber leider leider schmutzig. Die Putzfrauen putzen zwar jeden Tag, aber wie??? Es ist schade, denn in einigen Jahren wird alles vergammelt sein. Hinter unserem Bett war bis zur nächsten Wand eine moderne Wandverkleidung aus Holz mit integrierter Lampe und integriertem Nachttisch. Die Wandverkleidung hatte die Finger- und Kopfabdrücke von was weiß ich wievielen Vorgängern; der 'Schminktisch' hatte an den Seiten Reste von irgendwelchen Flüssigkeiten und klebrigen Flecken. Trotz Hinweis an die Putzfrau und Trinkgeld wurde daran bis zu unserer Abreise nichts getan. Aber auf Reklamationen wird prompt reagiert, auch wenn man die Reklamation zweimal aussprechen muß: Beim ersten Duschen spritzte das Wasser überall hin, nur nicht dorthin, wo es sollte. Am nächsten Tag hatten wir eine neue Handdusche mit einem neuen Duschschlauch. Alles in Allem waren wir zufrieden. Kleine Mängel muß man einfach hinnehmen oder man versaut sich den Urlaub. Wenn man höhere Ansprüche hat, sollte man ein Hotel mit mehr Sternen buchen. Zu erwähnen sei noch, daß im Migros entweder mit Türkischer Lira oder mit Euro-Scheinen bezahlt werden muß. Euro-Hartgeld wird nicht angenommen, aber man erhält auf seinen Euro-Scheinen exakt gewechselte Lira zurück. Euro nicht bei der Bank tauschen, die nehmen Gebühren. Es gibt näher zur Stadt überall Wechselstuben, die den aktuellen Kurs immer angeschlagen haben und keine gebühren nehmen. Der Wechsel in sämtlichen Hotels ist nicht so gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1