- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten eine Suite in einer angenehmen Grösse, unterteilt in Schlafzimmer und Aufenthaltsraum. WiFi im Zimmer mit Kabel, ein Plus. Absolut lärmfrei.
Grösse und Zustand der Suite war ok. Die Lattenroste in den Betten waren nicht verstellbar. Für ein 4**** Hotel eigentlich ein Muss. Die TV-Programme mussten gesucht werden. Es gab keine Liste mit den entsprechenden Nummern, so z.B. 1 = ARD. Hingegen lag das Fernsehprogramm auf, völlig überflüssig, weil im Teletext die einzelnen Sendungen aufgeführt sind und abgerufen werden können.
Wir hatten Halbpension und die Mahlzeiten entsprachen unseren Erwartungen. Die Freundlichkeit des Servierpersonals war exemplarisch.
Hier allerdings fängt es an zu harzen. Der Empfang war eine Katastrophe. Es hiess nicht 'Grüss Gott' sondern nur 'Ja?'. Auch die Frage ob wir gut gereist seien (war Regenwetter und nicht wenig), Fehlanzeige. Anstatt eine kleine Beratung wurde ein Flyer in die Hand gedrückt. Die hier gedruckten Essenszeiten stimmten mit der Gästemappe auf dem Zimmer nicht überein. Der Hammer aber war das Verhalten der Direktorin, die uns zwar von oben bis unten gescannt hatte, aber ein Gruss blieb aus. Sie rief ins Büro, um ihr den Mantel (sie sagte den 'Fetzen') zu bringen. Kundenfreundlichkeit kennen wir aus unseren Ferien in Österreich (2 Mal pro Jahr) anders.
Imponiert ist die Basilika des Klosters Ettal. Schon fast protzig zu nennen, aber sehr beeindruckend. In der angegliederten Klosterbibliothek findet man Bücher, die nicht überall zu kaufen sind. Sehr interessant. Bus hält vor dem Hotel. Etwas eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten, ausser beim Kauf von Bier, das in der Klosterbrauerei hergestellt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alois |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |