Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht rundherum zufrieden, Abendessen naja
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im November 2011 renoviert worden. Zufrieden ist man, wenn man ein Zimmer mit Aussicht zum Poolbereich bekommt, aber auch Ausblick auf davor stehenden Gebäudekomplex möglich - nicht allzu begeisternd. Die Anlage am äußersten (nördlichen) Rand der Costa Calma, bei Verlassen des Hotels ist sofort starker (inseltypischer) Wind zu spüren. Der Zustand des Hotels und des gesamten Hotelsbereichs ist gut. Mietwagen für uns unverzichtbar. Wenn man das Hotel bucht, dann besser ohne Halbpension (Geschmackssache). Januar ist wohl nicht die beste Reisezeit, teilweise doch recht kühl.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Einrichtung gut, Flachbild-TV 32 Zoll sehr gut, Reinigung und allgemeiner Zustand absolut zufriedenstellend


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier scheiden sich die Geister. SB-Restaurants haben meist keine besondere Ausstrahlung, das Best Age bildet da keine Ausnahme. Auch hier: Personal immer freundlich und hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung, ohne besonders aufzufallen. Beim Abendessen müssen deutliche Abstriche gemacht werden, die teilweise guten Bewertungen anderer Gäste können wir in keiner Weise nachvollziehen. Beispiele: eine Zwiebelsuppe sollte sich von in Wasser gewärmten Zwiebeln unterscheiden, Kartoffeln müssen nicht - in welcher Form auch immer sie angeboten werden - matschig sein, viele Speisen sind auch bei Eröffnung des Buffets nicht mehr warm. Über die Qualität des Essens zu streitig ist müßig, zu sehr spielen hier persönliche Empfindungen und Erfahrungen eine Rolle. Verglichen mit dem Cordial Mogan der gleichen Hotelkette bleibt nur festzuhalten, dass zwischen beiden Häusern Welten liegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich und kompetent, Reinigungs- und Serviceleistungen liegen deutlich über dem Durchschnitt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir besuchen die Kanaren grundsätzlich nicht ohne Mietwagen, insoweit spielen Entfernungen zu Strand/Ort keine Rolle. Zu Fuß muss man hier allerdings ein paar Kilometer bis zu Strand oder Einkaufscenter einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote spärlich, da Kinder aufgrund der Hotelkonzeption als Gäste nicht vorgesehen sind. Kostenloser WLAN-Zugang im Rezeptionsbereich, nicht durchgehend zuverlässig nutzbar. Pool mit ausreichenden Liegen (aber sicher abhängig von der Jahreszeit: im Januar nur schwache Auslastung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:15