- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im November 2011 renoviert worden. Zufrieden ist man, wenn man ein Zimmer mit Aussicht zum Poolbereich bekommt, aber auch Ausblick auf davor stehenden Gebäudekomplex möglich - nicht allzu begeisternd. Die Anlage am äußersten (nördlichen) Rand der Costa Calma, bei Verlassen des Hotels ist sofort starker (inseltypischer) Wind zu spüren. Der Zustand des Hotels und des gesamten Hotelsbereichs ist gut. Mietwagen für uns unverzichtbar. Wenn man das Hotel bucht, dann besser ohne Halbpension (Geschmackssache). Januar ist wohl nicht die beste Reisezeit, teilweise doch recht kühl.
Zimmer und Einrichtung gut, Flachbild-TV 32 Zoll sehr gut, Reinigung und allgemeiner Zustand absolut zufriedenstellend
Hier scheiden sich die Geister. SB-Restaurants haben meist keine besondere Ausstrahlung, das Best Age bildet da keine Ausnahme. Auch hier: Personal immer freundlich und hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung, ohne besonders aufzufallen. Beim Abendessen müssen deutliche Abstriche gemacht werden, die teilweise guten Bewertungen anderer Gäste können wir in keiner Weise nachvollziehen. Beispiele: eine Zwiebelsuppe sollte sich von in Wasser gewärmten Zwiebeln unterscheiden, Kartoffeln müssen nicht - in welcher Form auch immer sie angeboten werden - matschig sein, viele Speisen sind auch bei Eröffnung des Buffets nicht mehr warm. Über die Qualität des Essens zu streitig ist müßig, zu sehr spielen hier persönliche Empfindungen und Erfahrungen eine Rolle. Verglichen mit dem Cordial Mogan der gleichen Hotelkette bleibt nur festzuhalten, dass zwischen beiden Häusern Welten liegen.
Das Personal ist durchgehend freundlich und kompetent, Reinigungs- und Serviceleistungen liegen deutlich über dem Durchschnitt.
Wir besuchen die Kanaren grundsätzlich nicht ohne Mietwagen, insoweit spielen Entfernungen zu Strand/Ort keine Rolle. Zu Fuß muss man hier allerdings ein paar Kilometer bis zu Strand oder Einkaufscenter einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote spärlich, da Kinder aufgrund der Hotelkonzeption als Gäste nicht vorgesehen sind. Kostenloser WLAN-Zugang im Rezeptionsbereich, nicht durchgehend zuverlässig nutzbar. Pool mit ausreichenden Liegen (aber sicher abhängig von der Jahreszeit: im Januar nur schwache Auslastung)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |