Alle Bewertungen anzeigen
Anneliese (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt einwenig abseits vom Strand, unser Zimmer mit Blick Richtung Meer und Garten war ansprechend eingerichtet und immer sauber. Das Frühstück war sehr gut, das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistsungs-Verhältnis war top, wir wussten vor Buchung der Reise, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt und hatten uns darauf eingestellt. Das Wetter (tagsüber 20 - 25 Grad) war sonnig und des öfteren wolkig, im großen und ganzen angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad immer sauber, Mittwoch und Sonntag keine Reinigung, was wir vorher wussten und für uns i.O. war. Ansprechende Einrichtung des Zimmers, Vorhänge und Bett-Überdecken farblich sehr schön und zur Einrichtung abgestimmt, ausreichende Größe des Zimmers, neuer Fernseher. Das Bad auch ansprechend ausgestattet, das Duschen in der Badewanne ohne Vorhang war für uns sehr angenehm, da wir diese Vorhänge nicht mögen. Durch einen kleinen Mauer-Vorsprung war das Duschen in der Wanne bestens möglich. Verhältnismäßig großer Balkon mit Blick zum Meer. Im Hotel gibt es allerdings auch 2 Gebäudetrakte, die hinter den zum Garten liegenden Gebäudeteilen liegen und nur Aussicht auf den davorliegenden Gebäudetrakt und einen schmalen Garten bieten. Hätten wir hier unser Zimmer gehabt, wäre unsere Urlaubsstimmung schon verdorben gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und hier wurde alles geboten. Wir legen viel Wert auf ein gutes Frühstück und hier besonders auf Körnerbrot und -brötchen, es war alles zu unserer Zufriedenheit. Qualität und Quantität waren bestens.Das Restaurant war sauber, jedoch nicht gemütlich, eher wie ein großer Kantinen-Speisesaal. Wären die Wände in einem wärmeren Farbton gestrichen gewesen, hätte er schon nicht mehr so kahl und ungemütlich gewirkt. Die Kellner waren aufmerksam mit dem Abräumen und gleichbleibend freundlich (keine aufgesetzte Freundlichkeit!!). Trotz eines guten Trinkgeldes wurden wir nicht zuvorkommender behandelt, was sehr für das Personal spricht: jeder wird gleich behandelt, egal wie das Trinkgeld ausfällt.


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und kompetent, die meisten sprachen deutsch bzw. waren sogar Deutsche. Wir hatten Probleme mit dem Safe, der - aufgrund fehlerhafter Eingabe von uns - nicht funkionierte, dies wurde umgehend von einem Techniker behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 Min. Fußweg bis zum Stand, ein Shuttle-Bus fuhr regelmäßig, jedoch sind wir lieber zu Fuß gegangen. Wir hatten nur Frühstück gebucht und gingen abends in diversen Restaurants und Tapas-Bars essen, dies war immer mit einem kleinem Spaziergang verbunden, was uns sehr recht war und wir bei der Buchung dieser Reise vorab wussten. In verschiedenen Supermärkten in Costa Calma konnten wir alles, was wir zusätzlich brauchten, kaufen. Wir saßen tagsüber des öfteren an der Beach-Bar direkt am Strand, dort tranken wir meistens den leckeren Milch-Mix (3,75 €) oder aßen Eis, alle Getränke und Kleinigkeiten zum Essen wurden dort angeboten. Wir hatten einen Tag ein Auto bei der AVIS-Vertretung im Hotel gemietet und die wenigen Sehenswürdigkeiten, die die Insel für uns zu bieten hatte, uns angesehen. Nach knapp 300 km Autofahrt hatten wir alles gesehen, was uns interessierte. In Morro Jable und Puerto del Rosario waren wir vorher bereits mit dem Linien-Bus gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Garten- und Swimmingpool-Anlage sehr ansprechend gestaltet, jedoch waren wir nicht im Pool, da wir nur bei hohen Außentemperaturen zum Abkühlen in den Swimmingpool gehen (wegen Abneigung gegen Chlor). Wir bevorzugen grundsätzlich das Schwimmen im Meer, dies war aber aufgund der gefährlichen Strömung nicht möglich (rote Flagge am Strand). Die Liegen und Sonnenschirme am Pool waren im Top-Zustand, da neu. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Ich habe zweimal die Relax-Ganzkörpermassage und einmal die Nacken-Rücken-Massage genossen, die Masseurinnen haben Top-Leistung gebracht, ich war sehr zufrieden und kann die Massagen nur weiterempfehlen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneliese
    Alter:46-50
    Bewertungen:24