Alle Bewertungen anzeigen
Katrin + Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird komplett renoviert und im November 2011 neu eröffnet (Quelle: Manager)
Wer hier nochmal absteigt ist selber schuld !!!!!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde als 4 Sterne - Hotel angepriesen. Schon als wir mit dem Transferbus vor dem Hotel anhielten glaubten wir unseren Augen kaum. Direkt neben einer Kläranlage und genau unter einer Hochspannungsleitung befand sich unser Hotel. Überwiegend waren Engländer in diesem Hotel. Das Hotel scheint sehr alt zu sein, lediglich das Restaurant wurde mal auf Vordermann gebracht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt zum Lachen. Die Poolanlage liegt ebenfalls direkt unter einer Hochspannungsleitung. Nur leider zeigt man das auf den Bildern im Internet und Katalog nicht. Ansonsten ist alles nicht gut gepflegt. Also wir können nur sagen, nie wieder. Und wer doch hin fährt - selber schuld. Wir haben uns 2 Tage einen Mietwagen geliehen und sind die ganze Insel abgefahren. Sehr zu empfehlen. Einen tag waren wir mit dem Bus in Jandia. Dort gibt auch ein größeres Einkaufsangebot und Donnerstags ist dort immer Markt. Als Alternativhotel können wir das Esmeralda oder Los Goriones direkt am Strand empfehlen. Diese haben wir uns auch von Innen beguckt und waren begeistert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung. Großes Bett, viele deutsche TV-Programme mit Balkon und sauberem Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr eintöniges Essen, teilweise schmeckte es auch. Auch hier wieder war das Essen nur auf enlische Gäste abgestimmt. Getränke muss man sich selber holen, sofern man All Inclusive gebucht hat. Alles ist nur für All Inclusive Gäste gedacht. An der Poolbar gibt es den ganzen Tag essen (Kuchen, Burger, Hot Dog´s, u.s.w.) dieses ist aber nicht besonders köstlich, weil es den ganzen Tag dort ungekühlt steht. Außerdem nerven die Engländer schon sehr, weil sie einfach keinen Anstand besitzen. Eine große Überraschung erlebte ich als ich auf die Toilette des Restaurants gehen wollte. Als ich die Tür der Toilette öffnete kamen mir ganze Ameisenflotten entgegen. Der Boden war schwarz von Ameisen gefärbt. Das war am ersten und am letzten Tag unseres Aufenthaltes so.


    Service
  • Eher gut
  • Das größte Lob gilt den Putzfrauen. Die Zimmer sind immer ordentlich gereinigt worden. An der Rezeption gab es oft Verständigungsprobleme, da das Hotelpersonal offensichtlich nur auf englichsprachige Gäste eingestellt war. Am ersten Tag haben wir unser Zimmer gewechselt, da man uns erst eines direkt am Pool geben wollte. Das war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel. Wenn man zum Strand möchte kann man entweder mit einem Taxi fahren oder mit dem Bus. Tickets für den Bus gibt es kostenlos an der Rezeption. Lt. Katalogbeschreibung sollen es 900m bis zum Strand sein. Wir sind es ein paar mal gelaufen und es sind mind. 1,8 km. Im Hotel befindet sich ein Shop. Ansonsten ist in Costa Calma sehr ruhig und es gibt nur wenige gute Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man sich ein Auto mieten möchte, so sollte man dieses einige Tage vorher bei dem Autoverleih kund tuen. Ansonsten ergeht es Ihnen wie uns und Sie bekommen eine alte Möhre die alle paar Minuten auseinander fallen kann. Der Strand in Costa Calma geht so, aber je weiter man in Richtung Jandia läuft um so schöner wird der Strand! Achtung!!!! Ebbe und Flut beachten !!!! Am schönsten ist der Strand hinter den Hotelanlagen Esmeralda und Sol Gorriones. Diese Strandabschnitte sind von der letzten Bushaltestelle am Hotel Esmeralda ganz gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, der Pool ist nicht sehr schön. Alles alt und verkommen. Sehr viele Sport und Animationsangebote, aber auf keinen Fall aufdringlich. Außerdem ist eine Minigolfanlage vorhanden. Beide Billiardtische waren während unseres gesamten Aufenthalts defekt. Das hat aber vom Personal so recht niemanden interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin + Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1