- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
„Ohne meinen …… sag’ ich nichts“…. Knossos Beach im Juni 2013: Ein fast rundweg gelungener zweiwöchiger Urlaub mit einigen (eigentlich) überflüssigen Abstrichen. Absolut TOP ist der unmittelbar am Hotel gelegene feine Sandstrand, das abwechselungsreiche und appetitliche Essen, die überwiegend freundliche Bedienung im Hauptrestaurant und an den Bars, die räumliche Trennung von Abendanimation und Lobbybar und tolle angenehme Urlaubsgäste – Gruß an Helga und Klaus aus München und Petra und Andreas aus Hannover. Liegen waren am Strand insbesondere in der Woche ausreichend vorhanden, an den Wochenenden nutzen Einheimische das schöne Wetter zum Entspannen, so dass es nachmittags in Einzelfällen schon mal zu Engpässen kommen konnte. Zu meckern hatten wir persönlich wenig. Wenn überhaupt am eingeschränkten Getränke all-inclusive Angebot. Cappuccino (ist eigentlich auch nicht teurer als Kaffee) und Cocktails wurden nur gegen Bezahlung ausgeschenkt. Warum konnte niemand erklären, auch nicht dass an der Strandbar nur „Kaltgetränke“, ohne Bier, all-inclusive waren. Kaffee, an den anderen Bars all in, musste man hier eben bezahlen. Nicht so überzeugend waren allerdings die Hotelzimmer, die doch schon reichlich in die Jahre gekommen sind. Wir hatten ein Doppelzimmer für immerhin ca. 2500.- € gebucht. Laut Katalogbeschreibung Standartbungalows, ca. 30 qm für maximal drei Erwachsene und ein Kind. Beim Einchecken erhielten wir zunächst im Hotel ein Zimmer mit einem ca. 140 cm breiten Doppelbett, dass zusammen mit großem Balkon, Bad und Flur ca. 15 qm groß gewesen sein dürfte. Auf Nachfrage bekamen wir, ebenfalls im Hotel, zwar ein etwas größeres Zimmer, das aber immer noch nicht der Katalogbeschreibung entsprach. Eine Beschwerde bei der örtlichen Reiseleitung verlief erfolglos. Angeblich hätte unser Reisebüro bei der Buchung erkennen müssen, dass wir ein „Sparzimmer“ gebucht hätten und einen Fehler gemacht? (Stimmt übrigens nicht, so zumindest unser Reisebüro.) Tatsächlich soll es die beschriebenen Standartbungalows lt. Rezeption in der gesamten Anlage gar nicht geben. Einen anderen Bungalow konnte man uns nicht überlassen, da die Anlage ausgebucht sei. Auch die im Katalog beschriebenen drei Restaurants „…Hauptrest. „Amvrosia", kretisches Restaurant "Amalthia" und das Romantik Top À-la-carte-Restaurant „Swell" …“ haben bei uns offensichtlich falsche Hoffnungen geweckt. Das kretische Restaurant „Amalthia“ war ein lediglich kleiner Nebenraum des Hauptrestaurants für Gäste, die die Suiten gebucht hatten. Bedienen mussten sich aber alle am Buffet im Hauptrestaurant. Im Großen und Ganzen aber ein Urlaub, den wir genossen haben. Trotz der Abstriche, die wir bei dem Zimmer machen mussten, könnten wir uns einen weiteren Urlaub im Knossos Beach vorstellen, weil wir uns überwiegend wohl gefühlt haben. Vielleicht bei einem anderen Veranstalter, aber das lassen wir erst mal offen. Sind mal gespannt, ob und was man uns antwortet! Noch ein kleiner Tipp für das Management des Knossos Beach: Geringe Änderungen, die sogar ohne Mehrkosten zu erreichen sind, führen zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer Anlage.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |