Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Durchwachsen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen kurzen Urlaub am Merr ist dieses Hotel gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt ist es eher ungeeignet. Auch für Gäste mit einem etwas hören Anspruch ist das Hotel ehr weniger empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Delux-Zimmer mit Merrblick gebucht. WIr haben dieses für den Großteil unserer Reise auch bekommen. Das Zimmer war ein kleiner Bungalow mit einer Terasse, von der man direkt auf das Merrblicken konnte. Der Strand war im Prinzip nur 30 Meter entfernt. Das Zimmer war sehr sehr einfach gehalten. Das Badezimmer war sehr klein. Nur eine Terassentür, welche auch der Zugang zum Zimmer war diente als natürliche Lichtquelle. Ein Lüften Inder Nacht war nicht möglich. Das Zimmer war dafür mit einer Klimaanlage ausgestattet, welche auch sehr gut funktionierte - aber mit Klimaanlagen immer vorsichtig sein! ;-) Die Dusche im Badezimmer war mit einem Duschvorhang, welcher beim duschen oft störte - man gewöhnt sich daran. Im Badezimmer waren zu bestimmten Tageszeiten kleine Ameisen zu sehen. Das mehr als kleine Fenster im Bad war bei uns ständig offen - hat aber kaum etwas gebracht. Die Sauberkeit war für uns gerade noch so mit ausreichend zu bewerten. Der Wohn-/Schlafbereich, war sehr einfach gehalten. Das Bett war bequem. Der Kleiderschrank war für zwei Personen zu klein. Den Safe könnte man kostenfrei benutzen. Der Fön war in einem Schubfach des Schreibtisches hinterlegt. Auf dem Tisch fand man einen Spiegel vor. Die Sauberkeit des Wohn-/Schlafbereichs war gut. Allerdings muss man sagen, dass das Zimmer durch die Nähe zum Meer und dem kleinen Bad bzw. keine Abluft feucht wirkte. Unsere Sachen waren oft Klamm. Da die Anlage sehr weitläufig ist, muss man auch mal einen "längeren" Weg in Kauf nehmen. Von diesem Zimmer mussten wir länger zum Pool-Bereich laufen - diesen haben wir nicht genutzt. Dafür hatten wir es zum Restaurant nicht so weit. Für unsere letzte Nacht mussten wir das Zimmer wechseln. Dies hatten wir bei der Anreise anscheind überhört bzw. vergessen. Durch Zufall würde es uns in Erinnerung gerufen. Mehr dazu unter Service. Das Zimmer für die letzte Nacht lagt direkt beim Pool-Bereich des Hotels, d. H. Wir hatten einen langen Weg zum Restaurant und man war sehr weit ab vom Schuss. Meerblick war da, aber kein Strand mehr vor der Tür. Das letzte Zimmer befand sich (vermutlich) in einem Neubau. Auf dem ersten Blick war das Zimmer besser ausgestattet. Es war ein Familienzimmer. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten im Vorraum. Auch wenn die Ausstattung des Zimmers besser war, war es recht unpraktisch im Alltag - da hat uns eine Nacht gereicht. Auf der Toilette war kein Waschbecken. Dies war im Vorraum bei den beiden Einzelbetten. Hier fand man auch den Fön mit einem viel zu kurzem Kabel und ohne Sitzmöglichkeit. Die Dusche war auch hier mit einem Vorhang ausgestattet - welcher noch unangenehmer war als im anderem Zimmer. Auch wenn es ein besseres Zimmer war, wünschten wir uns unser einfaches Zimmerchen wieder ;-) Fazit: Für wenige Nächte sind die Zimmer in Ordnung. Wenn man viel unterwegs ist auch. Allerdings für Gäste die viel Zeit auf ihrer Terasse im Zimmer oder im Hotel verbringen ist es aus unserer Sicht ungeeignet. Der Zimmertausch am letzten Tag hat uns überhaupt nicht gepasst - auch wenn das Zimmer eine neuere Möblierung hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück **** Das Frühstück war gut. Man hat die typischen Hotelangebote bekommen. Allerdings muss man sich an das Rührei gewöhnen. Viel Abwechslung gab es beim Frühstück nicht, allerdings essen wir eh meistens das Gleiche zum Frühstück. Mittag **** Ähnlich wie das Frühstück Abendessen ***** Fast jeden Abend stand das Buffett unter einem anderen Motto. Meistens unterschiedliche Länder. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und man hat immer etwas gefunden. Vieles hat auch geschmeckt. Nur typisch für Hotel - man muss eben mal nachsalzen. Das Personal im Restaurant kam Abend auf Hochtouren und war gut drauf. Abends war es manchmal schwer einen guten Platz zu bekommen, allerdings kann man in der nahen Hotelbar kurz auf gute Plätze warten. Wir haben immer draußen einen Platz bekommen (Raucher). Etwas störend fanden wir die Hunde und Katzen die abends ihr Essen bei den Gästen abgeholt haben. Wenn man sie ignoriert lassen Sie einen allerdings auch in Ruhe. Hier möchten wir nochmals unseren Dank an die zwei netten Kellnerinnen aussprechen!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption *** So lange man kein direktes Problem hat, ist das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Wenn die Fragen etwas komplizierter werden, ist Englisch besser als Deutsch - ist aber okay. Die Weiterempfehlung an die Läden in der Nähe haben mich nach dem dritten Mal etwas genervt, weil es dort nicht nur teuer ist, sondern auch nur Barzahlungen gehen (siehe Lage & Umgebung). Als wir das Problem mit dem Zimmertausch hatten (siehe Zimmer), wurde die Frau an der Rezeption etwas ungehalten. Die hatte es uns zwar bei der Anreise gesagt, allerdings hat man dann auch schon einiges Hinter sich (Anfahrt zum Flughafen, Flug, Gepäckband, Anreise zum Hotel ect.). Wir haben das Gefühl bekommen, dass man unser Unverständnis (Zimmertausch in der letzten Nacht) nicht wirklich verstanden hat. Nach langer Diskussion hat sie die Frau darauf eingelassen, dass nicht wir unsere Sachen in das neue Zimmer bringen müssen, sondern das Personal komplett alles ins neue Zimmer bringt, ohne dass wir es in die Koffer packen müssen - hat auch geklappt. Wenn man kleinere Probleme hatte, wurde schnell geholfen. Handwerker ** Bei dem ersten Zimmer sind uns zwei Sachen aufgefallen. Die Tür zum Zimmer konnte nicht verschlossen werden und im Bad lief anscheinend Wasser aus. Nach einiger Zeit kam ein Handwerker der kaum Englisch sprechen konnte vorbei und hat die Mängel Versuch zu erklären und war nach 5 Minuten wieder weg. Reinigungskraft **** Sehr freundlich und schnell - auch wenn einem ein Glas abends kaputt geht. Personal an der Strandbar ** Die beiden Herren an der Strandbar wirkten auch uns unfreundlich. Man hatte auch oft den Eindruck, dass man stört. Daher sind wir recht ungern an die Strandbar gegangen. Kellner im Restaurant ****** Die Bedinung im Restaurant war sehr gut. Fast alle waren freundlich und hilfsbereit. Auch Small-Talk war möglich. Wir würden in unserem Urlaub von einer jungen Dame bedient, die bereits am zweiten Tag genau wusste war wir trinken möchten und hat sich nur kurz erkundigt, ob es dabei blieb. Eine weitere Kellnerin war sehr herzlich und hat sich immer erkundigt ob es uns gut geht. Man kann sagen, dass die Kellner im Restaurant unseren Aufenthalt sehr verschönert haben uns wir sind daher auch gerne zum Essen gegangen. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit einem Bus fährt man ca. 10-15 Minuten vom Flughafen (Heraklion) zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Merr und hat einen eigenen Strand. In der Nähe des Hotels sind kleine Verkaufsläden, bei denen man im Notfall Kleinigkeiten nachkaufen kann (in unserem Fall z. B. Kopfhörer) - die Rezeption des Hotels empfiehlt oft diese Läden, aber wir empfehlen, dass man doch Ein Stück in Richtung Osten läuft und direkt im Supermarkt einkauft. Hier ist es günstiger als in den Läden, die direkt für Touristen ausgelegt sind. Außerdem findet man direkt am Supermarkt einen Geldautomaten. In den kleinen Läden ist das Zahlen mit Kreditkarte auch etwas kompliziert bzw. selten möglich. In unmittelbarer Nähe ist ein Bushaltestelle bei der alle 30 Minuten ein Bus hält und eine direkte Verbindung zur Haupstadt Heraklion absichert. Dadurch kann man diese interessante Stadt alleine erkunden. Ein Ticket von Kokkini Hani nach Heraklion kostet 2 EUR pro Person. 23 Wer das Buffett mal auslassen will, kann in den unterschiedlichen Tavernen im Ort essen gehen - allerdings können wir hier nichts über die Qualität sagen. Bitte beachtet, dass der Ort - wie viele im Nordosten der Insel - in der Einflugslinie des Flughafens liegt. Uns hat es nicht gestört, aber wer mit Fluggeräusche Probleme hat sollte diesen Bereich der Insel meiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einiges an Freizeitangeboten wurden im Hotel angeboten. Allerdings haben wir diese nicht genutzt. Daher ist es nur eine oberflächliche Einschätzung von uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Phil, für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken wir uns ganz herzlich. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen. Ihren Hinweis werden wir uns zu Herzen nehmen und daran arbeiten, unseren Service noch zu verbessern und somit die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Das Management Team