- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage verfügt über 39 Suiten mit Meerblick, direkt am Meer und mit privatem Pool, 62 Bungalows mit Meerblick und Superior Bungalows direkt am Meer und 30 Hotelzimmer. Die ganze Hotelanlage ist in einem sehr sauberen Zustand. Der optische Eindruck weist auf eine ältere Anlage hin, was aber nicht gleich zu erkennen ist. Der landestypische Charakter der hübsch verwinkelten Hotelanlage läd zum verweilen ein. Man entdeckt immer wieder neue Gässchen oder Wege die zum Meer führen, am Tage strahlt alles im weissen Anstrich, am Abend macht es Spass die schön beleuchteten Wege abzulaufen. Man fühlt sich wie in einem kleinen Dorf. W-Lan ist in der Hotellobby gut empfangbar, einige Reiseveranstalter schreiben zB. das auch in den Zimmern oder Bungalows Internet zu empfangen ist, das ist völliger Quatsch! Zugegeben, ich hatte im Bungalow 161 Empfang, der aber immer wieder abriss, was mich dann davon abhielt das ganz sein zu lassen. Wir buchten All-Inklusive, damit sind wir immer gut gefahren! Urlauber jeden Alters waren dort vertreten, wobei zur Vorsaison meist Eltern mit kleineren Kindern vor Ort anzutreffen waren. Wer es wirklich warm haben möchte im Urlaub, der sollte im Juli-August kommen. Wir hatten ende Mai und anfang Juni ein paar kühlere Tage erwischt. Sogar einen Regentag, was wir vorher noch nie hatten. Da wir direkt am Meer wohnten, war es ohnehin schon kühler als in den dahinterliegenden Zimmern oder Bungalows. Wenn man zu 22-24 grad im Schatten Kühl sagen kann! Es weht da unten immer ein lauer bis mäßiger Wind. Lasst euch gleich an der Rezeption ein Mückenstecker und die Pads geben, da es dort Mücken gibt. Wir haben in den ersten beiden Tagen nicht aufgepasst, und abends das Licht im Zimmer angelassen und die Schiebeglastür war auch auf, was die Mücken als Einladung verstanden haben müssen! Morgens beim Frühstück waren die kleinen Kinder regelrecht zerstochen.
Unser Zimmer war groß genug, Bilder zeigen das. Ich bin schlecht im schätzen, aber 16-18 quadratmeter hatte das Zimmer, das Bad genügt zum Duschen und zur Toilette. Mehr machen wir da eh nicht, also ist es ausreichend. Der Wäscheschrank ist ausreichend, man muss ja nicht den ganzen Hausstand mit nehmen, aber ein paar leichte Bügel würde ich empfehlen mit in den Koffer zu packen. TV ist sehr witzig, wir hatten ARD und 3 Sat als einzige Programme zum Empfang. Eine Woche später hatten wir noch ZDF, wo der plötzlich herkam weis nur der Wind. Sonst sind griechische Sender zur genüge empfangbar...sehr eigenartig! Ein Kühlschrank ( kleiner Würfel ) ist ausreichend und vorhanden, Wasserkocher auf den Würfel und Fön der sich in dem Schubfach am Schminkspiegel befindet. Im Zimmer sieht man der Anlage ihr alter an, es ist alles sauber, aber in die Jahre gekommen. Was uns nicht störte, wir wollen es ja nicht kaufen. Klimaanlage wurde oben schon abgearbeitet. Ist aber, wenn es draussen sehr warm ist eine tolle Kühlung. Das Zimmer ist im Nu kalt wenn man es denn möchte!
Es gibt ein Hauptrestaurant innen gelegen und zwei Aussenbereiche, wir nutzten zu 99 % den Aussenbereich. Weiterhin eine Poolbar, die wir gelegendlich nutzen. Eine Lobbybar, mehrfach von uns genutzt ;-) und eine Beachbar...die wir nicht nutzten. Überall gab es leckere Getränke, die zum Teil selbst bezahlt werden mussten. Aber die All-Inklusivedrinks sind im Preis enthalten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, abwechslungsreich und für jeden was dabei...für die Kleinsten gibt es zum Mittag oder Abendbrot immer Pommes oder Nudeln mit Bollognese oder Tomatensosse oder Pizza. Alles ist sehr sauber angerichtet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Es wird viel Landestypisch gekocht, mit einigen Themenabenden. Bilder sind beigelegt. Ab und zu gaben wir Geld von uns in dafür vorgesehenden Behälter. Unter dem Hauptrestaurant gibt es noch ein weiteres Restaurant, was wir aber nicht nutzten.
Wir waren voreingenommen was die Freundlichkeit der Griechen uns gegenüber betraf. Was aber total unbegründet war, denn in den Hochburgen der Touristenzentren ist man ja auf jeden Urlauber angewiesen. Die momentane Lage in Griechenland, die vielleicht bevorstehende Pleite macht sich nicht bemerkbar. Im Gegenteil, wir haben uns zu Hause gefühlt, mit was für eine Herzlichkeit wir empfangen wurden, wir waren sehr gerührt. Wir wurden immer gut verstanden, gute Deutsch und Englischkenntnisse des Personals sind vorhanden. Kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt, unsere Kimaanlage war sehr verschmutzt, mag daran gelagen haben, das wir die ersten Urlauber der Saison in den Bungalow waren, aber das hätte schon im Vorfeld gereinigt werden müssen. Kinderbetreuung ist vorhanden, wie das abläuft entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher werden gewechselt, wir haben sie auf den Boden gelegt...was wir von anderen Urlauben her kennen. Meine Frau ist Asthmatikerin, und wegen der sehr schmutzigen Klimaanlage leider nur 5 Sterne.
Wir bewohnten ein Bungalow direkt am Meer Zimmernummer 161. Bilder dazu sind hier zu sehen. An Wasserfront gelegene Zimmer gibt es nicht so viel, gleich dahinter in zweiter Reihe kann man auch noch das Meer direkt sehen, die Wohneinheiten dahinter können nur teilweise oder garnicht das Meer sehen. Was aber nicht allzu schlimm ist, da das Meer nur ein Steinwurf entfernt ist. Die kurze Transferzeit von nur 10 Minuten macht alles noch ein bischen einfacher, wir hatten schon Transferzeiten von bis zu 1,5 Stunden. Kokkini Hani ist gleich links wenn man das Hotel vom Hauptausgang verlässt. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich in einiger Entfernung ca. 500 m. Ein großer Sparmarkt bietet alles was man zum täglichen Leben gebrauchen kann. Auch kleinere Geschäfte laden zum Bummeln ein. Tavernen gibt es auch, die haben aber meist erst am Abend geöffnet. Dur das All-Inklusive Angebot in den Hotels hat der Zustrom von Touristen in den gastronomischen Einrichtungen stark abgenommen. Wir sind nicht ausserhalb essen gegangen. Die Bushaltestelle befindet sich auf der rechten Seite des Hotels ca. 100 m entfernt in richtung Heraklion. Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter buchen, wir haben es nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser am Strand entlang schländern oder in Heraklion zu bummeln haben wir keine sportlichen Aktivitäten genutzt. Der Weg von Zimmer 161 zum Restaurant und zurück war auch weit genug...lacht! Es gibt ein Fitnessraum mit Sportgeräten unten am Pool, das wird Bodybuilder sehr freuen. Die Animation ist sehr Diskret und Zurückhaltend, wenn man nichts möchte, lassen die einen auch in Ruhe. Der Pool war sehr gepflegt was auch die Liegen und den Bereich drum herum betrifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |