Alle Bewertungen anzeigen
Henny & Guus (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Schön, daß es so etwas noch gibt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit ungefähr 120 Wohneinheiten in unterschiedlichen Ausstattungen eine eher kleinere, jedoch weitläufige Anlage mit angenehm entspannter Atmosphäre. Kein unpersönlicher Neubau, sondern ein liebevoll renoviertes und sehr gepflegtes Hotel in Stil- und Farbgebung eines kretischen Dorfes. Die Gästestruktur war gehoben, viele verschiedene Nationalitäten, interessiert und kultiviert. Mit dem Mietwagen die Insel erkunden ! In den Bergen urige Dörfer besuchen und die vielen Klöster und kleinen Kapellen bewundern. Ruhig einmal in den Süden fahren, z.B. nach Matala, das ehemalige Hippieparadies lockt mit zauberhaften Tavernen und einer schönen Bucht, um im lybischen Meer zu baden. Auf dem Weg dorthin liegen der Palast von Phaestos und die alte Römerstadt Gortys. Das Wetter im Oktober war, bis auf einen windigen Regentag, hochsommerlich mit Temperaturen bis zu 30 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Tage eine Suite, die dem Standard eines 5* Hauses entsprach und sehr luxeriös ausgestattet war. Danach bewohnten wir den ursprünlich von uns gebuchten Seafront Bungalow, der mit seiner direkten Strandlage, Größe, Komfort und Sauberkeit ebenfalls unsere Erwartungen übertroffen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben der gemütlichen Lobbybar mit Außenterasse, gibt es noch eine Strandbar und eine Poolbar, an der, außer Getränken, auch ein großes Angebot an Snacks, Obst und Süßspeisen auf die Gäste wartet. Das Hauptrestaurant verfügt über riesige Panoramafenster und eine Aussenterasse mit grandiosem Meerblick und Blick auf die kleine Insel Dia (wundervolle Sonnenauf- und untergänge zu genießen) Das Essen in Buffetform, liebevoll präsentiert und dekoriert und von erstaunlich guter Qualität, fein und überwiegend mediteran mit ausgesuchten griechisch/kretischen Komponenten. Das Servicepersonal ist ebenfalls sehr freundlich, zuvorkommend und sehr professionel und sieht galant darüber hinweg, wenn einige (wenige) Gäste das Restaurant offensichtlich mit der heimischen Betriebskantine verwechseln. Das a la carte Restaurant Swell ( Michelin * Auszeichnung !), bietet hervorragenden Service, exquisite Speisen und excelente Weine zu sehr moderaten Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, kompetentes und zuvorkommendes Personal. Sprachen : Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch, Holländisch und Griechisch. Auch ein mehrsprachiger Arzt hat täglich Sprechstunden in diesem Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unmittelbare Traumstrandlage und nur wenige Minuten zu Fuß in das typisch kretische Örtchen Kokkini Xani mit Supermärkten, Geschäften und einigen urigen Tavernen. Wir haben auch zwei Ouzerien entdeckt und zusammen mit den Einheimischen die berühmten Mezes probiert. Wer es touristischer und bunter mag ,kann mit dem Bus ins nahe gelegene Chersonissos (Discos & noch mehr Nightlife) fahren. Auch die Inselhauptstadt ist mit dem Bus in 20 Minuten zu erreichen, das Museum und Knossos sind wirklich sehr sehenswert. Desweiteren gibt es in Gournes, ca. 4 km vom Hotel entfernt, ein großes, neues und interessantes Aquarium. Zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot reicht von Volley- und Handball, Tennis, Minigolf, Gymnastik, Billard, sämtliche Wassersportarten bis zum nahe gelegenen Golfplatz. Das junge, dynamische und ebenfalls mehrsprachige Animationsteam bietet jegliche Form von Freizeitgestaltung, ist jedoch dezent und nicht aufdringlich. Am gepflegten Strand und Poolbereich standen immer genügend Liegen und Schirme zur Verfügung, obwohl das Hotel ausgebucht und die Temperaturen hochsommerlich waren, was viele Gäste zum Baden verlockte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henny & Guus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1