- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorab das Positive: Wir hatten einen erholsamen Urlaub in einer sehr gepflegten Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aber! Wir haben darauf bestanden, eine andere Unterkunft zu bekommen. Gebucht hatten wir einen Familienbungalow (Nr. 401) mit Meerblick. Der Bungalow war so klein, dass er zwar jedem von uns (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) einen Schlafplatz bot, aber kaum Stauraum für Kleidung und Gepäck. Das Badezimmer bestand aus WC und Dusche. Das Waschbecken befand sich im Vorraum, der gleichzeitig Schlafraum für die zwei Kinder war. Dann folgten erste prüfende Blicke hinsichtlich Sauberkeit. Unter den Betten wird hier nicht geputzt. Erste lebende Kellerasseln lassen Feuchtigkeit vermuten. Eine Leselampe bei den Kinderbetten brach bereits aus der Fassung in der Wand. Ein Blick unter das Betttuch verriet, wer hier vielleicht vorher geschlafen hatte: Eine Person mit langen Haaren. Der Staub auf den Lampen verriet uns, dass hier schon länger nicht mehr gewischt wurde (Anfang der Saison). Der Fernseher ging nicht an. Weder mit Fernbedienung noch ohne. Fernbedienung untersucht: Batterien korrodiert! Prüft keiner vorher die Zimmer auf Funktionalität? Nachdem wir ihn zum Laufen brachten, empfingen wir nur ARD, ZDF und 3Sat in mäßiger Qualität. Am Abend bemerkten wir noch einen muffigen Geruch, direkt am Kinderbett. Bett vorgezogen: SCHIMMEL an der Wand! Am nächsten Tag haben wir uns beschwert und ein neues Zimmer verlangt. Anstandslos hat man reagiert und uns in eine höhere Kategorie (Junior-Suite) verfrachtet. Ein Quantensprung! Sehr modern eingerichtet, viel Marmor (leider auch an manchen Stellen verätzt) und ein besonderes Highlight: Eine zusätzliche Außendusche! Von dem Tag an fing die Erhohlung an. Bereits am 2. Tag war unsere erste Bleibe wieder vergeben! Das geht gar nicht! Schimmel ist giftig. Die Sporen befinden sich in der Luft und werden eingeatmet. Offenbar kümmert das keinen - bei Familien mit Kindern! Restaurant: Sehr leckere landestypische Speisen und auch sehr reichhaltig (auch für Vegetarier). Einziges Manko: Das Personal scheint ungeübt und überfordert zu sein. Getränke muss man regelrecht einfordern, ständig fehlt Besteck (kleine Löffel). Die Säfte bestehen leider mehr aus Aromastoffen als aus Früchten. Trotzdem: Das Buffet gibt Urlaubern, die abnehmen wollen, keine Chance;-). An manchen Tagen wird auch nette Life-Musik geboten. Da bleibt man gerne auch mal länger sitzen (und isst). Wi-Fi ist vorhanden und die Qualität ist gut, allerdings nicht von überall erreichbar. Die Pools machen einen sauberen Eindruck. Überhaupt sieht man den ganzen Tag die fleißigen Reinigungskräfte auf der Anlage herumlaufen. Die Cocktails für All-inclusive-Gäste schmeckten uns irgendwie alle gleich. Es scheint, dass es zweierlei Qualitäten gibt. Nicht schön ist, dass sie am Pool in Bechern serviert werden - was aber auch irgendwie verständlich ist, um Glassplitter zu vermeiden. Ein Ärgernis: Die Sonnenschirme am Pool lassen sich teilweise nicht aufspannen, weil ein Splint fehlt, um sie festzustellen. Nur eine Kleinigkeit, die schnell behoben wäre, würde man sich mit der Funktionalität beschäftigen. Der Strand ist sauber. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Das kann manchmal etwas lauter werden, allerdings blendeten wird das nach kurzer Zeit irgendwie aus. Die meisten Flieger kommen morgens früh und Abends. In der Nacht nahmen wir keinen Fluglärm wahr. Fazit: Alles in allem eine schöne Anlage, bei der man sehr auf Sauberkeit achtet aber nicht auf Funktionalität. Auch der Service hinkt ein wenig hinterher. Die Sache mit dem Schimmel macht uns nachdenklich. Hier eine klare Ansage: Das muss kein Urlauber/Besucher nach Reiserecht akzeptieren. Ggf. muss der Reiseveranstalter ein anderes Hotel zur Verfügung stellen. Aber wie in unserem Fall war das Hotel da sehr kulant und hat in unserem Sinne reagiert. Wir fragen uns aber, was man unternommen hätte, wenn das Hotel ausgebucht wäre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |