- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ein 4 Sterne Hotel verkleidet in ein 5 Sterne Hotel; die Hotelanlage ist schön und macht einen sehr guten Eindruck. 5 Sterne würde ich aber definit nicht geben, da fehlt es an Kleinigkeiten und das Essenkonzept soll sehr schnell überdacht werden; wir haben uns dieses Hotel nicht ausgesucht, sondern waren dort aufgrund eine Familienzusammenkunft; es ist eher ein Familienhotel
wir haben ein Bungalow mit "Gartenblick" gehabt - nun unsere Terrasse war orientiert auf die "Hotelversorgunsstrasse" - da sind den ganzen Tag nicht nur die Gäste sondern auch die Angestellten unterwegs, die Hecke ist sehr tief, dadurch überhaupt keine Privatsphäre - uns hat es genervt, da wir wie am Präsentierteller dagesessen sind, man kann daher nur sehr wenig bzw. wenn man nicht unbedingt ein Exhibitionist ist, gar nicht auf der Terrasse entspannt sitzen - unser Tipp an das Hotel: Hecke wachsen lassen die Einrichtung des Zimmers war ok, die Betten für uns extrem hart
es ist eben schade, dass die gute Küche nicht entsprechend präsentiert wird, denn das Essen war gut und reichlich. Ein wenig vermisst haben wir zwar das griechische, aber sonst kann man sich wirklich nicht über das Essen beschweren - zu Atmosphäre habe ich genug geschrieben
da es nicht eine Zwischenwertung gab - also es war ok, neigen wir dazu eher nur 3 Sterne zu vergeben wir haben zB im Zimmer eine Badezimmertür gehabt, die sich nicht hat abschließen lassen - wir haben es zwar der Reinigungsdame gezeigt, aber nichts ist geschehen Problematisch fanden wir das Konzept des Essens bzw. die Logistik dahinter - zu Mittag gab es lediglich an der Snackbar Mittagsessen und man braucht dort um ca 14:00 gar nicht auftauchen - es gab keine Teller, es gab keinen Besteck und der junge Hilfskellner hat es bevorzugt mit den jungen Damen zu flirten anstatt zB das benutzte Geschirr abzuräumen, naja Suppe mit Gabel essen war auch eine neue Erfahrung :-) wir haben es auch kurz angesprochen und es wurde uns zwar essen in a la carte Restaraunt als Entschuldigung angeboten, da wir aber keine Zeit dafür hatten, war es für das Hotel quasi erledigt ...... im Hauptrestaurant gleich es eher eine schlechten Kantine (von der Atmosphäre her), man muss auf Einlass zuerst vor dem Speisesaal warten und dann wird man hingesetzt und wenn man nicht viel Glück hat, sitzt man neben dem Wagen mit dem schmutzigen Geschirr und den Essensresten, welches immer wieder mit Krach befüllt wird; das Personal ist zwar sehr bemüht, kann aber diese Tatsache auch nicht wegzaubern...an eine Unterhaltung ist nicht zu denken und Glas Wein will man auch nicht trinken, ich habe mich sehr gefreut über die Tatsache, dass ich in diese Kantine nicht mehr essen muss, es ist eines 5 Sterne Hotels absolut unwürdig und hat den Gesamteindruck ziemlich verschlechtert . Wir waren schon in einem anderem 5 Sterne Hotel auf Kreta in ähnlichen Größenordnung und die haben es definitiv wesentlich besser in Griff gehabt (vielleicht kann sich das Management schlau machen, wie es die anderen lösen) die zwei a la carte Restaurants sind dagegen sehr schön und entsprachen eher unseren Erwartungen ach ja, das habe ich vergessen - bevor man ins Speisesaal kommt, sind paar Stufen mit einem Handlauf in der Mitte zu erklimmen :-) - ein Nadelohr und besonders mit kleinen Kindern (die wir mithatten) sehr unpraktisch.... es gab eine Poolbar - lange, lange Wartezeiten es gab nur eine Bar für den Abend - das Personal war sehr bemüht, aber angesichts der Tatsache, dass es eben nur diese Bar gab, waren sie ziemlich im Stress und unsere Meinung nach völlig unterbesetzt, es ist mit langen Wartezeiten auf die Getränke zu rechnen, wobei es dem Personal nicht angelastet werden kann, die haben sich unseren Respekt verdient
die Lage ist sehr gut, wenn man auf ruhige Umgebung aus ist :-) für uns war es passend, wenn auch wir ziemlich schade fanden, dass es keine Strandpromenade oder mindestens ein Strandweg gibt zum abendlichen Spaziergang, der Strand ist sehr steil bzw. mit Stufen ins Meer, Wasser ist herrlich, aber wie fast überall auf Kreta sind Felsen (flache) drinnen, dadurch zum schwimmen ein wenig umständlich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
dazu können wir nicht viel sagen, da wir vor allem am Strand lagen - ach ja, die Liegen am Strand sind extrem durchgelegen - auch so ein Punkt, der bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein soll der Strand ist aber sauber und in dem rechten Teil auch recht ruhig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Martina, wir freuen uns sehr, dass Sie unser beliebtes und bei unseren Gästen für seinen detailgetreuen Service oft gelobtes 5-Sterne-Resort, welches halbumrundet vom kretanischen Meer ist, für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen. Wussten Sie schon, dass ein Fünf-Sterne-Hotel kein Pool haben muss? Zu der Sternvergabe der Hotels haben Sie wohl die Sternevergabe etwas Missverstanden. Zum Beispiel werden bei einem 5* Hotel, außer dem kostenfreien Safe, eine 24-Stündige mehrsprachig besetzte Rezeption, eine befüllte Minibar, ein Rommservice, Bügelservice, eine personalisierte Begrüßung, ein Bademantel und sämtlich benötigte Körperpflegeartikel geboten. Unsere Mitarbeiter stehen stets für Kleinreparaturen zur Verfügung und haben ein offenes Ohr dazu. Lediglich müssen die darüber informiert werden. Nach Ihrer Bewertung, wurde dass "offene Ohr" sogar bestätigt. Ich überlege mir allerdings ob ich jemals in einer Kantine zu meinem "Tisch" geführt wurde, was im Hauptrestaurant der Fall war. Trotzdem herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Anregungen die wir gerne zu Trainingszwecken nutzen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern wollen und werden. Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter, als auch unsere liebevoll gestaltete Gastronomie, einen wundervollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit den besten Grüßen Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts