- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage im Bungalowstil, die Bungalows sind 1-stöckig. Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, im 1. Stock mit Balkon, diese aber teils extrem klein. Der sogenannte Meerblick bedeutet, dass man vom Balkon in weiter Ferne über den Palmwipfeln das Meer sieht. Die Gartenanlage ist schön und gepflegt, die Zimmer sind sauber, aber maximal mittelmäßig groß. Das Bad ist ziemlich abgewohnt. Insgesamt wirkt die Anlage als hätte sie ihre beste Zeit schon längst hinter sich. Die Lobby hat das Flair und die Einrichtung von vor 30 Jahren. Vor allem die Restaurantanlagen haben das Flair der Späten 80iger Jahre. Im Hauptrestaurant sitzt man abends unter Neonröhren auf teils schmutzigen Sitzpölstern, obwohl die Saison gerade erst begonnrn hat. Im Zimmer waren keine Überdecken, nur Leintücher zum Zudecken. Die ersten Decken, die wir auch Ersuchen bekamen, waren schmutzverkrustet. Nach neuerlichem Urgieren wurden sie gegen saubere getauscht. Der überwiegende Teil der Gäste sind Russen und Ukrainer mit Kindern, dementsprechend gibt es Animation mit lautstarker Musik am Pool. Das Schlimmste ist der Lärm am Abend, teils bis weit nach Mitternacht durch Disco- und Animationsmusik, wobei diese vermutlich aus dem unmittelbar angrenzende Nebenhotel kommt. Das macht es aber auch nicht besser... Ein Anruf an der Hotelrezeption kurz vor Mitternach hat nicht wirklich genützt ( Ohropax!). Auch die Musik an der Hotelbar ist ohrenbetäubend, man konnte sich manchmal nur anschreien. Je nach Personalstimmung wurde auf Bitte dann leiser gedreht, oder auch nicht... Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht. Würde das Hotel 1/3 weniger kosten, wäre es OK und man könnte über die Mängel hinwegsehen. 5 Sterne sind nicht angemessen. Es gibt in Griechenland schönere Hotels.
Zimmer mittelgroß und sauber, aber das Bad war schon ziemlich abgewohnt. Die Matratzen waren sehr gut. Es gibt einen Safe und einen kleinen Kühlschrank. Der Fernsehapparat ist ein alter Röhrenfernseher, der aber funktioniert.
Das Buffett ist vollkommen einfallslos und eintönig, die Qualität bestenfalls mittelmäßig. Griechische Küche sucht man meist vergebens. Vor allem die Restaurantanlagen haben das Flair der Späten 80iger Jahre. Im Hauptrestaurant sitzt man abends unter Neonröhren auf teils schmutzigen Sitzpölstern, obwohl die Saison gerade erst begonnen hat. Die Strandbar wirkt etwas schmuddelig, mehr als Kaffee und verpacktes Eis habe ich nicht konsumiert. Die Preise sind gehoben ( 1 Flasche Wasser 2,80 Euro), im hoteleigenen Supermarkt kostet sie 90 Cent . All inklusive gilt nur bis 24Uhr, danach muss bezahlt werden. Das AI- Bier ist vom Fass ( ein Freund hatte AI und meinte es würde schal schmecken) , Flaschenbier, das die HP Gäste bekommen, ist als AI zu zahlen.
Das Personal im großen und ganzen freundlich und bemüht, auf Beschwerden wird reagiert. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Der Strand ist nur wenige Schritte entfernt. In 5 min. zu Fuß ein Taverne, die deutlich besseres Essen bietet als das Hotel. Ca. 25 min Fußmarsch nach Hersonissos, ein typisch griechisches Touristendorf mit Geschäften und Strandlokalen ohne Flair.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Russische Animation entsprechend dem Gästeprofil. Wer es ruhig möchte, meidet den Pool am besten großräumig, die Animationsmusik dröhnt den ganzen Tag. Der Strand ist in wenigen Schritten zu erreichen. Aufgemauert ist ein Liegeplateau, der eigentliche Strand ( Kies) ist über Stufen zu erreichen. Am Strand selbst gibt es auch Liegen, hier liegt man jedoch steil bergab, was etwas unangenehm ist. Würde man das getrocknete Seegras, das überall liegt, wegräumen, wäre es schon deutlich schöner. Im Wasser sind Felsplatten, die teils recht rutschig sind. Ein Bademeister pfeift Schwimmern recht fleißig hinterher, unternimmt dann aber nichts. Für die Strand tücher muss man 30 Euro Einsatz zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Kalimera aus Kreta, sehr geehrte Gäste, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns bei Ihnen zu bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Aldemar Knossos Royal & Royal Villas entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Anmerkungen sorgfältig zur Kenntnis zu nehmen und erlauben uns daher, einige wichtige Punkte zu unserem vielfältigen Serviceangebot hervorzuheben: Im Jahr 2007 wurden die Gästezimmer (inkl. Badezimmer) und die öffentlichen Bereiche sehr aufwendig renoviert. Bis heute ist das Feedback unserer Gäste und touristischer Partner durchweg positiv, wie auch die Kommentare auf anderen internationalen Bewertungsportalen zeigen. Das gastronomische Angebot entspricht den internationalen Anforderungen an ein 5* Sterne Hotel. Die Auswahl des Essens ist überaus reichhaltig und abwechslungsreich, dazu kommen drei unterschiedliche Themen-Buffetabende pro Woche (griechisch, mediterran, italienisch). Besonders die griechische Küche ist sehr abwechslungsreich und bietet nicht nur traditionelle Gerichte, wie „Moussaka“ und „Tzatziki“. Das spiegelt sich auch in unserem Speisenangebot in Haupt Restaurant und den Gourmet Restaurants wieder. Zudem bieten wir unseren Gästen, die Halbpension gebucht haben, auch die Möglichkeit an, mit einer Reduktion in unseren à –la-carte Restaurants zu speisen. Das Haupt Restaurant bietet ausreichend Kapazitäten für alle Gäste und ist modern und attraktiv eingerichtet. Außerdem ist es nach internationalen Hygiene Standards „HACCP“ zertifiziert. Dazu kommt, dass wir als griechische Hotelkette nochmals ganz besonderen Wert auf gutes Essen legen und mit großer Aufmerksamkeit überprüfen, welche Speisen wir unseren Gästen anbieten und sind auf keinen Fall vergleichbar mit lokalen Tavernen. Nicht zuletzt tragen unsere langjährigen, überaus freundlichen und herzlichen Mitarbeiter dazu bei, dass wir eine solch hohe Anzahl an internationalen Stammgästen und Publikum aufweisen. Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter jederzeit bereit, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir bieten auch dieses Jahr wieder mit sehr großem Erfolg unseren Gästen einmal die Woche (kostenlos) einen griechischen Kochkurs an, durchgeführt von unserem Chefkoch des Gourmet Restaurant „Fontana Amorosa“. Auch haben wir im Jahr 2011 zum 2. Mal mit großem Erfolg das Aldemar Gourmet Touring für unsere Reisebüropartner durchgeführt. Die Tour startete am 31. Januar 2011 in Berlin und endete am in 11. Februar in Brüssel. Weitere Informationen dazu auf www.aldemarhotels.com. Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die oben genannten Serviceleistungen mit dem ausgeschriebenem Hotelangebot in den Katalogen der Veranstalter übereinstimmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen zu können und verbleiben Mit besten Grüßen Michael Gasparis Hotel Manager Aldemar Knossos Royal & Royal Villas 5*