Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • Strand
Alles andere als "royal"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe bewusst ein fünf Sterne Hotel gewählt, um einen schönen Urlaub auf Kreta zu verbringen. Leider ist der Aufenthalt im Aldemar Knossos Royal alles andere als "royal" gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr abgewohnt und entprechen keinesfalls den fünf Sternen: - die Badewannenverkleidung saß nicht richtig und die Wanne selber hatte Macken - Der Kleiderschrank wies innen ebenfalls Macken und einen Riss in der Rückwand auf - Feine Löcher im Organza-Vorhang - Die Beschläge an der Eingangs- und Terrassentüre waren verrostet, dadurch schlossen die Türen nicht mehr richtig - Keine Schreibutensilien auf dem Zimmer Auch die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig: Der Eingangsbereich, der zu den villaartigen Häusern führt, in denen die Zimmer sind, war nicht gefegt. Auch im Zimmer war es nicht einwandfrei sauber. Der Boden war teilweise noch dreckig (Haare, Staub etc.) und die Marmorfließen im Bad hatten Flecken. Zu meinem Pech hatte ich leider noch eine Ameisenstraße vor der Zimmertüre, sodass viele der Tierchen in mein Zimmer gekommen sind. Nachdem ich die Guest Relation darauf aufmerksam gemacht habe, kam jemand vom House Keeping und hat sich darum gekümmert, allerdings haben sie die toten Ameisen nicht etwa weggefegt sondern vor der Eingangstüre liegen gelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Das Frühstück im Knossos Royal war in Ordnung. Es gab eine große Auswahl an Brötchen/Brotsorten jedoch nur eine sehr kleine bei der Käseauswahl. Die Wurst- und Käsesorten wechselten nicht ab, es gab jeden Morgen die gleichen Sorten. Zusätzlich gab es mehrere Eierspeisen, Süßspeisen (Pfannkuchen, Apfelkuchen, Törtchen), Joghurt und Früchte. Vermisst habe ich jedoch frische Säfte: Der Organgen- und Apfelsaft kam aus einem Automaten. Beides war pappsüß und vermutlich pulverbasiert. Bei einem fünf Sterne Haus hätte ich frischgepresste Säfte erwartet. Snacks und Bars: Da ich keinen allzugroßen Hunger hatte, wollte ich an einem Tag Nachmittag nur einen kurzen Snack essen. Laut Öffnungszeiten schließt die Snackbar erst um 17.30 Uhr. Ich war also etwa um 17. 00 Uhr dort. Zu meinem Erstaunen gab es um diese Zeit nicht mehr besonders viel. Nur noch etwas Joghurt und ein paar restliche Süßspeisen (Eis, Süßigkeiten). Auch die Getränkebecher (leider alle aus Plastik) waren schon auf einen Wagen verräumt und bereit weggefahren zu werden. Ich kam mir sehr unwillkommen vor. Mittagessen: Das Mittagessen im Büffetrestaurant habe ich ausfallen lassen und stattdessen eine Kleinigkeit in der Snackbar gegessen. Das Hotel verfügt über ein Beach Restaurant, in dem man als AI Gast aber nur einmal kostenlos mit einem Gutschein essen kann. Zudem kann dort nur gegessen werden, wenn man reserviert hat. Das heißt: Lag man tagsüber am Strand und hatte Hunger, gab es nur zwei Optionen: Entweder man ging zum Hauptpool hinauf und as etwas in der Snackbar oder man zog sich vollständig an und trottete zum Hauptgebäude zum Mittagsbuffet. Nur mal eben etwas am Strand essen ging also nicht, das fand ich sehr ärgerlich. Abendbüffet: Wer jeden Abend das gleiche essen möchte, ist in dem Hotel genau richtig. Es gab keine Abwechslung beim Abendbüffet. Souflaki oder Gyros? Bifteki und Mousaka? Fehlanzeige! Es gab überwiegend Reis, Kartoffeln, fades Fleisch in Soßen und jeden Abend Pasta. Auch beim Salat gab es kaum Abwechslung. Schade! Zu allem Überfluss erschien mir alles sehr fettig, auch das Gemüse. Beim Dessert gab es Joghurt, Kuchen, Eis, Puddings und Obst. Ich kam mir vor wie in einer Firmenkantine. Selbst in der Uni-Mensa gab es eine größere Abwechslung. Pro Aufenthalt konnte man als AI Gast einmal in den Spezialitätenrestaurants kostenlos essen gehen. Ich entschied mich für die Taverna Artemis, die ein griechisches 4-Gänge Menü anbot. Das Essen dort war im Gegenzug zum Abendbüffet sehr lecker und vielfältig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war je nach Bereich mal besser und mal schlechter. Die Rezeptionisten/-innen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Fahrer brachte einen nach dem Einchecken mit einem Golfcaddy zum Zimmer. Leider fuhren diese auch in der Nacht, was etwas störte. Beim Frühstück und Abendessen wurde man am Eingang zum Speisesaal freundlich begrüßt. Persönlich hatte ich aber den Eindruck, dass die HP Gäste am Tisch besser bedient wurden als die AI Gäste. Der Service im Spezialitätenrestaurant Taverna Artemis war einwandfrei und die Bedienungen sehr nett. Trotz Hinweise an den beiden Pools wurden reservierte Liegen nicht freigeräumt...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa einen halbe Stunde (Transfer ca. eine Stunde) vom Flughafen Heraklion entfernt. Dadurch fliegen ab und an Flugzeuge über das Hotel, das hat mich aber nicht weiter gestört. In ca. zehn Minuten ist man mit einem Taxi schnell in der Stadt Chersonissos. Ein Bus fährt morgens preisgünstig nach Heraklion und am frühen Nachmittag zurück, was sehr praktisch ist. Die Hotelanlage selber ist schön gestaltet, jedoch abgenutzt. Die Gehwege hatten zum Teil viele Risse und ausgeschlagenen Stellen. Die Marmortreppen hatten beispielsweise Rostflecken. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Wege gefegt worden sind. Die Grünanalagen machten hingegen einen guten Eindruck. Der Strand hingegen ist sehr schön. Wie beschrieben handelt es sich um einen feinen Kieselstrand, was ich nicht weiter schlimm fand. Badeschuhe sind aber empfehlenswert, da es im Meer selber große Steine hattte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Knossos Royal verfügt neben einem Animationsprogramm über eine Wassersportstation, die vermutlich von extern betrieben wird. Da ich deren Angebote nicht benutzt habe, kann ich nichts dazu sagen. Die Animationen im Hotel werden von der Agentur Pink Wave durchgeführt. Das Animationsteam bestand aus mehreren jungen Frauen und Männern. Angeboten wurden hauptsächlich Wasser-Polo, Volleyball, Zumba, Darts, Boccia und Stretching. Jeden Abend gab es genau eine Veranstaltung, von der Kinderdisco einmal abgesehen. Die Abendveranstaltung ging immer etwa ein Dreiviertelstunde, das wars dann aber auch schon. Danach war tote Hose angesagt, während vom Nachbarhotel ständig laute Musik herüberklang. In der Hotelbeschreibung steht, dass das Hotel über ein Spa-Center verfügt. Das ist so nicht ganz richtig. Das Spa-Center befindet sich zwei Hotels weiter im Schwesternhotel Aldemar Royal Mare. Dort gab es aber eine rießige Auswahl an tollen (Beauty-)Behandlungen. Die beiden Außenpools des Knossos Royal waren sehr kalt, zudem wurde an beiden Pools von morgens bis abends Musik abgespielt, das war etwas lästig beim Entspannen. Am großen Hauptpool fanden die meisten Animationsprogramme statt, sodass ständig ein/e Animateur/in kam und nachfragte, ob man denn nicht mitmachen wolle. Am Zweitpool gab es einen Wasserfall, der nie angeschaltet war, sowie eine Rutsche und eine Poolbar. Das Hotel verfügt zudem über einen Indoorpool, den ich aber nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns immer über offene Bewertungen, da Sie uns helfen, die Leistungen stätig zu verbessern. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie unangenehme Ereignisse während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihr Kommentar widerspiegelt nicht die gewöhnliche Qualität unserer Leistungen. Es ist echt schade, dass Ihnen die renommierte Aldemar Resorts Gastfreundlichkeit nicht angeboten wurde. Wir hoffen, Sie betrachten Ihre Ereignisse als ein einzelner Vorfall und Sie werden uns noch eine Chance geben, Sie von unseren eigentlichen Leistungen und Qualität bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts