- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine weitläufige, schöne und gepflegte Anlage. Da die Anlage eine Hanglage ist, gibt es viele Treppen und Steigungen. Sie ist daher für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen nur bedingt geeignet.
Wir hatten ein VIP Sea Front Sharing Pool Zimmer gebucht, um 1. einen Blick aufs Meer zu haben und 2. abseits vom Hauptpool die Vorzüge des „Private Pools“ zu genießen. Das Zimmer ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und sollte (hauptsächlich das Badezimmer) renoviert werden. Nach ein paar Tagen musste der Schranktresor ausgewechselt werden, da er nicht mehr richtig funktionierte. Das hat reibungslos geklappt und wurde schnell erledigt. Zu bemängeln ist darüber hinaus das Schließsystem an den Zimmertüren. Teilweise musste man ca. 15 mal probieren, bevor das Schließsystem den Zugang zum Zimmer auf grün schaltete. Dies wurde direkt von uns an der Rezeption 2 mal moniert. Die Karten wurden bei der Rezeption auch hier schnell und unbürokratisch ausgetauscht. Nachdem die Karten das dritte Mal ausgetauscht werden mussten, sagte man uns, dass ein Techniker sich das Schloss ansehen würde. Danach funktionierte der Zugang zum Zimmer nach 1 bis 5 Versuchen einigermaßen gut. Dies war insgesamt sehr nervig. Der „Private Pool“ sollte eigentlich nur von den Bewohnern der VIP Sea Front Sharing Pool Zimmer genutzt werden. Dies war leider nicht der Fall. Immer wieder kamen Hotelgäste in diesen Bereich, sprangen vom Beckenrand, verhielten sich teilweise sehr laut und ließen leere Getränkebecher auf den Tischen stehen. Leider wurde nicht kontrolliert, ob Hotelgäste berechtigt waren diesen Bereich zu betreten. Man könnte dies umgehen, wenn es gesonderte Armbänder (z. Bsp. gestreift oder zweifarbig) ausgibt und dann auch stichprobenartig Sichtkontrollen durchführt. Schließlich hat man dafür bezahlt.
Das Essen im Hauptrestaurant entsprach in keiner Weise einem 5 Sterne Hotel. Es fing beim Frühstück an. Jeden Tag die gleiche Wurst und Käseauswahl (und das war sehr übersichtlich), Speisen, die direkt im Restaurant zubereitet wurden, waren meist kalt oder max. lauwarm. Spiegeleier waren meistens nicht richtig durchgebraten und oben noch total roh und glibberig, das Rührei war definitiv aus Pulver zubereitet und alles fast kalt zu genießen ist kein Vergnügen. Wie gesagt die Abwechselung und auch die Qualität des Essens zog sich durch den ganzen Tag (Frühstück, Lunch und Dinner). Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich zum Beispiel auch einen frisch gepressten Orangen- oder Grapefruitsaft und nicht eine O-Saft aus Pulver, der teilweise deutlich nach nur Wasser geschmeckt hat. Bei einem 5 Sterne Hotel macht die kulinarische Komponente eben einen großen Teil des Urlaubs aus, dass hier für uns einfach nicht stimmte.
Der Service insgesamt war sehr gut. Das Personal war immer nett und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist der Service an der Strandbar zwischen den beiden Private Pools. Es gab immer ein freundliches „Hallo“ mit einem kleinen Plausch, wenn es die Situation zugelassen hat. Aber auch die nette Servicekraft im Hauptrestaurant ist zu erwähnen.
Das Hotel liegt ca. 20 Km östlich vom Flughafen Heraklion. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert eine knappe Stunde (abhängig wie viele Hotels angefahren werden). Der Strand besteht aus Kies und um ins Meer zu gelangen muss man Steine und Steinplatten überwinden. Badeschuhe sind zu empfehlen. Das war aber auch in der Beschreibung des Hotels so ausgewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot an Animation und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, deshalb auch die Buchung des VIP Sea Front Sharing Pool Zimmer fern ab vom Mainstream, um Ruhe zu haben. Aber wer das Angebot von Animation und Unterhaltung genutzt hat, ist bestimmt auf seine Kosten gekommen. Angeboten wurde ausreichend, besonders auch für Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Thomas vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns immer über offene Bewertungen, da Sie uns helfen, die Leistungen stätig zu verbessern. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie unangenehme Ereignisse während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihr Kommentar widerspiegelt nicht die gewöhnliche Qualität unserer Leistungen. Es ist echt schade, dass Ihnen die renommierte Aldemar Resorts Gastfreundlichkeit nicht angeboten wurde. Wir hoffen, Sie betrachten Ihre Ereignisse als ein einzelner Vorfall und Sie werden uns noch eine Chance geben, Sie von unseren eigentlichen Leistungen und Qualität bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts