- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt am Ende des Sairee-Strandes mit einem fantastischen Blick über die Bucht. Die Anlage ist weitläufig und wirklich sehr gepflegt, es gibt genügend Liegen am Strand und das Restaurant bietet gute Küche und schöne Atmosphäre. Wir hatten ein Beachfront-Cottage, das wirklich superschön eingerichtet war, über allen Komfort verfügte wie Klimaanlage, Fernseher, DVD-Player (wer's im Urlaub braucht...), Safe, tolles Open-Air-Bad, Terrasse mit Hängematte und natürlich einen spektakulären Blick über die Bucht! Personal ist zahlreich vorhanden und freundlich und bemüht und verfügt über ausreichende Englischkenntnisse. Die Abholung am Pier funktionierte super, obwohl wir dem Hotel die genaue Ankunftszeit gar nicht mitgeteilt hatten, wartete jemand auf uns. Leider gab es einige Dinge, die nicht so toll waren. Dazu gehört zunächst einmal, dass sich die Unterkunft zwar am Ende des Strandes in ruhiger Lage befindet, ab spätabends bis in die frühen Morgenstunden hinein (teilweise bis 4 Uhr morgens) allerdings eine ziemliche Lärmbelästigung durch Housemusik aus einer Diskothek am Strand bestand. Dies kann möglicherweise an einem anderen Standort in der Anlage besser sein, die (teureren) Beachfront-Cottages jedoch bekommen den Lärm wirklich ab. Das Hotel ist sich über diese Situation im Klaren und bittet in den Unterlagen auf dem Zimmer um Nachsicht und stellt Ohrstöpsel zur Verfügung. Laut Hotel hängt die Lärmbelästigung von der Windrichtung ab. In den fünf Nächten, in denen wir dort waren, wehte der Wind aber offensichtlich immer in unsere Richtung. Der Service im Restaurant war eigentlich auch soweit gut, allerdings gab es 2mal hintereinander das bestellte Thai-Breakfast nicht. Das Abendessen haben wir nicht jeden Abend im Hotel eingenommen, war jedoch die beiden Male, wo wir dort waren, gut. Allerdings auch hier wieder: An beiden Abenden war der bestellte Nachtisch nicht vorhanden. Echte Dramen spielten sich beim Check-out ab: Da die Fähre um 9.30 ablegt und wir unseren Flug auf Ko Samui bekommen mussten, sollte der (inkludierte) Transfer zum Pier um 9.00 erfolgen. Um viertel nach sieben sagten wir an der Rezeption bescheid, dass bitte bis 8.45 die Abschlussrechnung ausgestellt sein soll, damit alles reibungslos klappt. Um 8.45 an der Rezeption angekommen, mussten wir feststellen, dass nichts fertig war und vor uns noch eine Menge Leute auschecken wollten, um ebenfalls die Fähre um 9.30 zu bekommen. Um 9.25 ging es dann im hoffnungslos überladenen Pick-Up los Richtung Pier. Die Fähre haben wir zwar bekommen, aber den Stress davor hätten wir uns gerne erspart. Prinzipiell kann man das Ko Tao Cabana wirklich weiterempfehlen, allerdings sollte man nach einem ruhigen Cottage oder Bungalow fragen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 96 |