- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich geben sich viele der Angestellten sehr Mühe, Bezüglich Servicequalität und Freundlichkeit ist das Resort nicht ganz auf dem hohen Niveau von z.B. Veligandu oder Mirihi, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können und sicher wieder besuchen werden. Die etwas überteuerten Nespresso-Kapselkopien finde ich an sich kein grosses Problem. Das diese Kapseln 2$ nicht im All Inclusive enthalten sind auch nicht. Es erstaunt aber schon, dass eine Carlsberg-Bierdose (6$) und andere, deutlich teurere Produkte im AI enthalten sind. In den ersten Tagen haben wir drei Kapseln bezogen und am Vorabend unserer Abreise (ca. 17.00) habe ich dann wiederum eine Kapsel benutzt. Meine Frau wollte keine Kapsel, sondern sich einen Pulver-Nescafe zubereiten. Um ca 17.30 gingen wir (wie befohlen) zur Reception, um den Zeitplan für unsere Abreise am 22. Januar am frühen morgen zu erfahren und unsere Rechnung zu begleichen. Ich habe den Reception-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich eben noch eine kostenpflichtige Kapsel benutzt habe, die auf der Abrechnung noch fehlen würde. Diese wurde anschliessend ergänzt und ich habe die Rechnung mit meiner Kreditkarte beglichen. Am nächsten Morgen früh mussten wir um 07.15 Uhr unseren Bungalow-Schlüssel an der Reception abgeben. Der Mitarbeiter Umar fragte uns in einem erstaunlich mürrischen Ton, ob wir noch etwas aus der Minibar bezogen hätten. Wir sagten nein. Der Mitarbeiter fragte uns zu unserem Erstaunen dann aber noch zweimal nach ob wir wirklich nicht noch eine Nespresso-Kapsel bezogen hätten. Uns hat das sehr befremdet, wenn wir doch nein gesagt haben. Wir gingen dann zum Frühstück und meine Frau und ich wunderten uns noch während dem Frühstück, ob wir das eben an der Reception geträumt haben. Gegen 08.00 Uhr kehrten wir zur Reception zurück. Der andere, jüngere Mitarbeiter der Reception peilte uns sofort an und reklamierte, es hätte sich gezeigt, dass wir eine Kapsel zu wenig bezahlt hätten. Ich sagte ihm, dass das nicht stimmen könne, weil ich die Kapsel vom Vortag bereits am Vorabend bezahlt hätte. Er zeigte mir dann aber das Erfassungsblatt, welches ich am Vortag 21.1.2017 unterschreiben habe und bei der Kapsel Intenso waren nun nicht mehr 1 Strich, sondern "oh wunder" plötzlich 2 Striche!!! Ich beteuerte nochmals, dass das nicht stimmen könne, aber dass ich wegen 2$ und wenn wir in 15 Minuten aufs Wasserflugzeug müssten kein Theater machen will. Ich habe dem Mitarbeiter 5 Euro in bar bezahlt, erhielt dann 3$(!) retour. Auf Komandoo kann man gemäss General Manager mit Kreditkarte bezahlen oder in $, £, oder Euro - mich wunderte inzwischen nichts mehr, sondern für uns war jetzt schon klar, dass wir diese Insel nie wieder besuchen werden. Wo wir dem Personal nicht vertrauen können, wollen wir ganz sicher nicht unsere Ferien in Ruhe geniessen. Nach drei Minuten stand der jüngere Receptions-Mitarbeiter schon wieder neben mir und reklamierte, die Euro-Banknote sei oben etwas eingerissen und er könne diese Banknote so nicht gebrauchen. Kopfschüttelnd tauschte ich den 5 Euro-Schein und verliess kopfschüttelnd die Insel. Auf den Malediven wird man als Gast gut behandelt aber nicht auf Komandoo Island Resort.
Zweckmässig und sauber. Die Privatsphäre der Land-Bungalows ist mit Pflanzen sehr gut gelöst. Die Betten sind sehr gut.
Sehr gut im Vergleich zu anderen Resorts deutlich kleinere Auswahl und Abwechslung.
Siehe die Beschreibung im allgemeinen - sowas haben wir noch nie erlebt!!!
Die Insel ist sauber und gepflegt. Das Ausflugsangebot ist im Vergleich zu anderen Resorts auf den Malediven eher klein und viele Ausflüge werden wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht effektiv durchgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Insel ist gut für Ruhesuchende - hat uns sehr gut gefallen, Aber hier wird nicht viel geboten, was die Insel aber auch irgendwie angenehm macht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |