- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein ist nichts für Menschen, die ihre Ruhe in einem kleinen, familiären Ambiente suchen. Riesige Anlage, d. h. viele Menschen die sich aber auf der ganzen Anlage verteilen, sich im Restaurant jedoch sammeln. Hier sei erwähnt, dass das Restaurant zwar genügend Platz bietet, die Ruhe beim Essen, kann man vergeblich suchen. Preis/ Leistungsverhältnis und Tipp: Für das bezahlte Geld hätten wir zweimal nach Griechenland in ein vier- Sterne Hotel fliegen können und dies gebe ich auch als Empfehlung weiter.
Möblierung ist eine Geschmackssache, für einen Urlaub funktionsfähig und völlig ausreichend. Ständiges Duschen mit Schuhen ist da nicht so angenehm. Sauberkeit im Großen und Ganzen in Ordnung, ein wenig Sorgfalt würde nicht schaden. Ein Pralinenpapier zum Beispiel, welches am Anreisetag mitten am Balkon plaziert lag, lag am Abreisetag immer noch da. Gehört anscheinend zum Inventar. Eine Silikonfuge innerhalb einiger Stunden zu entfernen und zu erneuern ist sicherlich kein Problem, aber ein Problem gewesen.
Die Auswahl ist riesig, die Geschmäcker verschieden. Oft war es aufgrund der Menge der Menschen im Restaurant dem Personal nicht möglich, bereits benutztes Geschirr zu beseitigen. Das Hotel bietet tolle Spezialrestaurants, die wir aber nur von außen begutachten konnten. Obwohl wir diese Essen, die ja eigentlich extra zu bezahlen gewesen wären, inklusive bezahlt hatten, hat die Reservierung nie funktioniert. Man konnte pünktlich zur Öffnung anrufen, eine Minute davor, oder eine Minute danach, das Ergebnis immer das gleiche: Besetzt. Als wir bei der Rezeption darum baten, dies für uns zu erledigen, hieß es: Wir müssen dort selbst anrufen. Von Service kann hier nicht gesprochen werden.
Freundlichkeit ist sicherlich da, sofern kein Problem auftaucht. Zur Sachlage: Mein Ehemann spricht kein Wort Englisch und als wir die schimmligen Fugen respektive Silikonfugen bei der Rezeption reklamierten, wurde uns nur nach Nachdruck ein neuer Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Wir wurden aber nicht abgewimmelt, wie uns einige Tage später eine Gruppe junger Frauen aus der Schweiz berichtete. Da wir das Zimmer nicht gleich einfach so wecheln wollten, überprüften wir es natürlich zuerst. Das zweite Zimmer: Schimmlige Fugen im kompletten Feuchtbereich (Bad). Wieder retour zur Rezeption und neuen Schlüssel. Das nächste Zimmer: Schimmlige Fugen. Nach dem dritten Zimmer wurde es uns zu bunt (das Hotel ist wie bereits erwähnt wurde, riesig) und wir baten darum, dass dies ein dafür zuständiger Mitarbeiter in Auftrag nahm. Vielleicht war es für uns ein Nachteil, dass mein Mann kein Englisch spricht, denn ich musste das Kommunizieren natürlich übernehmen. Vielleicht gefällt es einem türkischen Mann nicht so sehr, auf Mängel hingewiesen werden und das von einer Frau. Vielleicht liege ich da falsch, aber Aussagen wie: Was WOLLEN Sie ÜBERHAUPT? in einem nicht gerade wollwollenden Ton müssen und dürfen nicht sein. Am Nachmittag zur vereinbarten Uhrzeit erkundigten wir uns, ob ein Zimmer für ein 4, 5 Sterne Hotel gefunden wordern sei, da wusste auf einmal niemand mehr etwas von unseren Reklamation. Wir hätten uns ein wenig mehr Feingefühl- gerade bei Reklamationen- erwartet. Es kann niemand von Seiten des Hotels erwarten, dass ein Gast in einem solch großen Hotel das vielleicht einwandfreie Zimmer alleine sucht. Es wäre besser, wenn dies ein Mitarbeiter übernimmt, bzw. mit dem Gast gemeinsam das Zimmer kontrolliert oder wenigstens die Reklamation begutachtet. Schade, denn das Hotel sollte nicht nur von außen, sondern auch von innen strahlen.
Das Hotel bietet tolle Einkaufsmöglichkeiten, jedoch in der unmittelbaren Umgebung gibt es die nicht. Es bietet aber gute Transfermöglichkeiten. Mein Rat an alle Nicht- Türken: Einen Landsmann bitten, jegliche Art von Waren für euch zu kaufen, denn als Tourist aus dem Ausland zahlt man bei weitem mehr, als ein Tourist, der als Türke in der Türkei Urlaub macht. Wir wurden von einem Landsmann darauf aufmerksam gemacht, der es nur gut mit uns meinte. Also Türken als Gäste zahlen im Kremlin Palace in den Shops weniger, als Gäste die aus dem Ausland sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Note Pool: Ob es hier möglich ist, eine Ohrenentzündung zu bekommen, wie uns ein Pärchen mit Ohrenentzündung berichtete, sei dahingestellt. Pavillons: Sehr schön!!!!! So soll ein schöner, entspannter Urlaub sein. Die Pavillons waren voll mit Kissen, Bedienung mit allem was das Herz begehrt, Rosenblüten,..... Nachteil dabei: Extra zu bezahlen. Aus diesem Grund 3, 5 Sonnen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid und macht uns traurig das Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit einer neuen Geschäftsführung geleitet wird, und das der Kremlinpalast jetzt unter der Marke Asteria geführt wird. Ich möchte Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass es keinen Managementansatz gibt, der den Problemen der Gäste gleichgültig ist. Jede Beschwerde der Gäste wird in unserer Einrichtung mit dem Ziel der Gästezufriedenheit berücksichtigt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie voraussichtlich erneut unser Hotel buchen möchten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ