- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab eine kurze Übersicht der Ausstattung: Bauernhof mit 13 Milchkühen und mehreren Kälbern, zwei Schweinen, drei Häschen und ein paar Katzen. Für die Kids gibt's außerdem einen großen Spielplatz, einen Spielkeller, Trampeltrecker und Kettcars sowie eine Tischtennisplatte. Weiterhin verfügt der Hof über eine finnische Sauna mit Aufgußmöglichkeit, einen Duschbereich mit Kneippschlauch, Schwalldusche und gängiger Dusche, zwei Ruheliegen, ein Solarium, einen Fitnessraum mit Ergometer, Crosstrainer, Hantelbank, Kleingeräten, Waschmaschine und Trockner, kostenloses W-Lan, Parkmöglichkeiten, Grillplatz. Gut möglich, dass ich noch was vergessen habe. Unsere persönliche Erfahrung: Durchweg positiv. Wir konnten in allen möglichen Situationen spüren, dass Frau Lichtmannegger mit Herz und Seele Gastgeberin ist. Alles hatte eine wunderbar persönliche Note. Für uns war das eine ganz neue und schöne Erfahrung, da wir unsere bisherigen Urlaube in FeWo mit Hausmeister- oder Hotelservice verbracht haben. Unsere fast 4-jährige Tochter war sehr damit beschäftigt, sich um die lieben Häschen zu kümmern. Löwenzahn pflücken und füttern stand mehrmals am Tag auf dem Programm. Die Häschen laufen bei schlechtem Wetter in einem abgegrenzten Bereich im Stall herum, bei gutem Wetter geht's nach draußen. Beim allabendlichen Kühe melken und Schweine füttern waren wir fast immer dabei. Dann haben wir uns gerne mit Frau Lichtmannegger über das Tagesgeschehen ausgetauscht. Insgesamt gäbe es noch so viele schöne Sachen zu erzählen. Aber machen Sie sich am besten selbst ein Bild. Unser Fazit: Der Aufenthalt war wirklich einfach nur schön. Da fühlt man sich echt sehr willkommen. Preis/Leistung passt bestens.
In der FeWo Göllblick gibt es ein Schlafzimmer mit gutem Doppelbett, ein separates WC, ein Bad mit Dusche, eine Küche mit Eckbank (Küchenausstattung u. a. Geschirrspülmaschine, vier-Platten-Herd, Backofen, etc.) und ein Wohnzimmer mit Flachbild-Fernseher, Ausziehcouch und kleiner HiFi-Anlage. Ein West- als auch ein Ostbalkon schließen direkt an Schlaf- bzw. Wohnzimmer an. Alles war tip top sauber, gepflegt und lieb hergerichtet.
Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von Frau Lichtmannegger (standesgemäß in einem Dirndl gekleidet) empfangen. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Frau Lichtmannegger führte uns zur Wohnung und berichtete uns von den Möglichkeiten am Hof. Den angebotenen Brötchenservice haben wir gerne in Anspruch genommen. Auch mit frischer, eigener Milch wurden wir bestens versorgt.
Die Lage des Hofes ist wunderbar ruhig mit einer grandiosen, unverbauten Sicht auf den Watzmann und dem Göll. Es sind nur ein paar Minuten Autofahrt z. B. zum wahnsinnig tollen Königssee, zum Salzbergwerk, zur Rodelbahn, und, und, und.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |