- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel was für Ausflüge gut gelegen ist. Abstriche beim Zimmer, Service und Animation. Insgesamt sehr hellhörig/laut
Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen gebucht. Das Zimmer verfügt wie beschrieben über eine optische Trennung der Schlafbereiche. Von der größe her gerade okay,ä. So sollte beim verreisen mit älteren Kindern jedoch bedacht werden, dass es wirklich nur eine optische Trennung ist. Da die Zimmer zudem sehr hellhörig sind und zumeist an langen schallenden Fluren liegen ist Ruhe bis spät in die Nacht kaum zu finden. Vor dem Zimmer nisten zudem Schwalben im Flur, was rein aus dem Naturschutzaspekt toll ist, jedoch sorgt das dauernde Gezwitscher für Störung ab den Morgengrauen. Den Wecker konnte man soher zu Hause lassen!! Im Zimmer fehlt es zudem an Steckdosen. Es gibt genau drei, wovon eine vom Fernseher und eine weitere durch den Kühlschrank belegt ist. Die Klimaanlage war zudem recht laut und schaffte es nicht den Raum zu heizen, was in den kühlen Aprilnächten leider wünschenswert gewesen wäre. Insgesamt waren wir daher vom Zimmer enttäuscht.
Die Essenauswahl an sich war gut. Leider wurde insbesondere beim Obst gegeizt, so war beispielsweise 10 Minuten nach Restaurantöffnung schon keine Ananas mehr zu haben. Neben den Erwähnungen im Serviceabschnitt muss die recht hohe Lautstärke im Restaurant hier erwähnt werden. Zusammenfassend, man wird satt, findet immer etwas und kann jederteit nachwürzen. Von kulinarischen Highlights ist man jedoch weit entfernt und nach wenigen Tagen wird es eintönig.
Im Hotel gibt es ein großes Buffetrestaurant für das Frühstück und Abendessen. Kommt man zur falschen Zeit muss man Wartezeiten für den Einlass einplanen. Abends kann die Wartezeit schnell mal 30 Minuten betragen. Trotz aller ehrlicher Bemühungen des Personals ist das absolut inakzeptabel. Möglicherweise entspannt sich die Situation im Sommer wenn man bei warmen Temperaturen auch auf der großen Terrasse speisen kann. Wir haben Halbpension gebucht, was bei den recht üppigen Getränkepreisen im Restaurant schnell zu einer Belastung wird. Mit vier Personen sollte man 15-20€ pro Mahlzeit für die Getränke veranschlagen, außer man beschränkt sich auf Wasser zum Essen. Insgesamt sind die im Hotel entstehenden Nebenkosten eher hoch. Bei aller Kritik am Service muss man die kostenlosen Angebote für die Kinder positiv erwähnen. Sie konnten Minigolf, Tischtennis und Bälle jederzeit umsonst nutzen.
Das Hotel liegt im Nordosten der Insel und ist gut an den Rest der Insel angebunden. Man sollte jedoch unbedingt einen Mietwagen buchen um nicht auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen zu sein. Über das gut ausgebaute Strassennetz kann man so vom Hotel aus sehr gut die gesamte Insel erkunden, was wir auch jeden Tag machten. Ausflugsziele jeder Art (Kultur, Geschichte, Natur oder einfach schöne Strände) gibt es zahlreiche auf Rhodos. Wer einen Strandurlaub sucht sollte eher ein anderes Hotel suchen. Der zugehörige Strand ist eine sehr kleine Badebucht mit einen Kies-/Sandgemisch gröberer Natur. Der Pool an sich ist jedoch okay im April nur zu kalt zum Schwimmen. Zum abendlichen bummeln und shoppen fehlt es in der Umgebung an Geschäften, hierzu muss man sich entweder nach Rhodos Stadt oder Faliraki begeben, was ohne Auto jedoch schwer fällt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dank der vielen Ausflugsziele gut, wären wir nur im Hotel gewesen mit den Kindern wäre es grausam geworden. Grund hierfür ist die, vielleicht jahreszeitlich bedingt, fehlende Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Michael Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Unsere kleine idyllische Bucht ist in allen Prospekten beschrieben und der Pool war um diese Jahreszeit, auch durch die schlechten Wetterbedingungen, leider noch ein bisschen kalt. Wir sind sehr erstaunt über Ihre negative Bewertung. Unsere Familienzimmer sind geschmackvoll eingerichtet und zu 100% ihrer Beschreibung entsprechend. Alle Zimmer sind frisch renoviert, mit neuen Matratzen, Wasserkochern, Wifi und unserer Meinung auch genügend Steckdosen. Und falls ein Gast mehr brauchen sollte steht unsere Rezeption unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Als Teil unserer hohen Qualität und unserem zuvorkommenden Service, finden wir das wir unsere bereits hohen Standards verbessert haben um den Urlaub unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestallten. Wir bieten unseren Gästen ein reichhaltiges Buffet an, das auf höchster Qualität mit Hausgemachten, lokalen und internationalen Vor-Haupt & Nachspeisen keine Wünsche offen lässt. Auch zusätzliches Personal an allen Stellen wurde auf einen schnellen und professionellen Service geschult und versucht ihr Bestes. Unser Animationsteam steht unseren großen wie auch kleinen Gästen 6 Tage der Woche mit sportlichen Aktivitäten, Spielen und Abendshows von früh bis spät zur Verfügung. Es ist schade zu hören dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, da wir sehr viel Wert auf unseren Kundenservice legen. Trotzdem werden wir natürlich denen von Ihnen angegeben Mängeln nochmals nachgehen. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Ihr Kresten Palace Team