- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was uns dazu bewogen hatte dieses Hotel zu wählen, haben wir uns während des Urlaubs häufiger gefragt. Letztendlich werden uns auch die im allgemeinen positiven Bewertungen bei Holidaycheck mit beeinflusst haben. Das hat uns veranlasst, unsere Erfahrungen zu schildern.Doch jetzt im Detail ... Das Hotel macht äußerlich einen passablen Eindruck, auch der Eingangsbereich lässt ein 4 Sterne Hotel vermuten, groß und modern gestaltet. Die Sauberkeit war gut, das Hotel wies bei genauerem Hinsehen aber die eine oder andere Schwachstelle auf. Wir hatten Halbpension (HP) gebucht, es gab jedoch auch Gäste mit VP oder AI . Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Russland. Die Altersstruktur war durchmischt von Jugendlichen, Eltern mit Kindern bis Rentnern. Das im Hotel WiFi vorhanden ist, ist uns nicht aufgefallen. Es gab auch keine, wie in bisher all unseren Hotels, Internetecke. Dies war nicht störend für uns. Die Zimmer lagen zum Teil recht weit vom Hauthaus entfernt und zum Teil nur über Treppen zu erreichen (unpraktisch mit Koffern). Den im Hotel angebotenen PKW-Anbieter (Kosmos) können wir empfehlen. Die Preise (am Wochenende 20€/Tag für einen Peugeot 107) waren gut, das Fahrzeug war auch in einem guten Zustand. Die Preise in der Woche lagen in unserem Zeitraum 5€/Tag höher. Alternativ gibt es entsprechende Angebote über die Reiseveranstalter (etwas teurer) bzw. einen Anbieter ca. 500m vom Hotel entfernt. Für Badeurlauber sind die Strände in Prassonisi bzw. Tsambika Beach sehr zu emphehlen. Die Preise für Liegen/Sonnenschirme liegen bei 6€ - 8€ pro Tag. Sehenswert ist Lindos, die Altstadt von Rhodos Stadt und auch das Weinanbaugebiet um Embonas.
Anfänglich in einem Familienzimmer im Untergeschoss untergebracht, wurden wir nach 2 Tagen (auf dem Weg zu einem geplanten Tagesausflug) informiert, dass wir wir umgehend das Zimmer zu wechseln hätten. Das neue Zimmer (752) besaß Meerblick, war aber ansonsten ähnlich spartanisch (für ein 4 Sterne Hotel) eingerichtet, wie das Familienzimmer. Das Zimmer war sauber, der Zustand aber zum Teil renovierungsbedürftig (im Bad war der Bauschaum im Türrahmen noch sichtbar - vermutlich seit Erstellung des Hotels). Das Zimmer besaß einen Fernseher, mit funktionsfähiger Fernbedienung (keine Fernbedienung im Familienzimmer). Ein Fön war im Badezimmer angebracht, der außer Lärm seiner eigentlichen Funktion nicht nachkam (Frauen sollten ihren eigenen Fön mirbringen). Außer einem kleinen Stück Seife befand sich ansonsten nichts im Badezimmer. Die Badewanne diente gleichzeitig als Dusche, was für uns OK war. Der Balkon war ausreichend groß.
Hier kommen wir zu unserem "Höhepunkt". Die Organisation des Frühstücks ließ ein enjtspanntes Frühstücken nicht zu. Mal gab es keine Kaffeetassen/Untertassen, mal fehlten die entsprechenden Teller, die Säfte waren alle (geschmacklich waren sie nicht wirklich ein Genuss) oder es gab keine Getränke (es wurde auf Probleme mit der Wasserzufuhr verwiesen), die gekochten Eier waren jeden Tag kalt, Salz und Pfeffer musste man sich aus dem Innenraum selbst besorgen, wollte man im Aussenbereich frühstücken (einige Gäste räumten die Tische im Aussenbereich selbst ab, um hier frühstücken zu können). Einge Kellner/innen waren zum Teil in intensive Gespräche untereinander verwickelt, die sie das Abräumen/Säubern der Tische wohl vergessen ließ ... Geschmacklich war das Frühstück (Kaffee, Säfte, Brot, Marmelade, ... ) kein wirklicher Genuss. In Deutschland würden wir ein derartiges Lokal/Hotel kein zweites Mal besuchen. Beim Abendessen waren die Salate OK und der Nachtisch (bis auf das Eis) waren auch OK. Die Hauptgerichte waren größtenteils nur lauwarm und ohne richtig Geschmack (mit Ausnahme einiger Fischgerichte). Die Sauberkeit des Restaurants war OK und auch die Getränkepreise (1 L Selter : ~3€, 0,5 L Bier ~4€ ).
Beginnen wir mit dem Positiven : Die Zimmerreinung fand täglich statt und die Zimmer waren auch sauber. Das war es mit dem Positiven.. Mit Reklamationen war man an der Rezeption überfordert oder man wollte nicht verstehen. Das man mit Deutschkenntnissen vielleicht nicht immer alles erklären kann, leuchtet ein aber auch des englischen waren oder wollten einige der Rezeptionsdamen nicht mächtig sein. Wir haben viele Gäste an der Rezeption sich beschweren sehen, die größtenteils ernervt gegangen sind,.da hier auch sehr arrogant reagiert wurde. Die Freundlichkeit war (mit Ausnahme des Rezeptionsbereichs) akzeptabel. Wir haben aber speziell auf Rhodos oder Kreta hier schon weit Besseres erlebt. Es ist uns hier zum ersten Mal passiert, das wir nicht beim Auschecken gefragt wurden, wie uns der Urlaub/das Hotel gefallen hat. Das lässt vermuten das die Antworten in der Vergangenheit nicht immer positiv waren.
Die Fahrtzeit zum Flughafen mit dem Bus beträgt ca. 40 Minuten. Vom Flughafen/Fluglärm bekommt man nichts mit. Der Ort selbst bietet kaum Shopping- oder Nightlife- Möglichkeiten. Dazu muss man in die nächstgelegen Orte fahren. Die Busanbindung (nach Rhodos Stadt, Faliraki oder Lindos) ist gut. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel und alle 20 - 30 Minuten fahren Busse. Die Preise sind günstig (2,20 € nach Rhodos Stadt bzw. 1,80 € nach Faliraki). Direkt gegenüber befindet sich auch ein Taxistand. Die Taxipreise sind ebenfalls verhältnismäßig günstig (9 € nach Rhodos Stadt bzw. 10 € nach Faliraki). Ein Restaurant bzw. eine Bar befindet sich direkt am Meer und ist vom Hotel aus in 10 Gehminuten zu erreichen. Den Strand möchte ich nicht als Starnd bezeichnen. Es ist eine kleine Bucht (6-8 Sonnenschirme) mit der Möglichkeit über einen Steg oder den steingigen Strand ins Meer zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Highlight. Die Poolanlage war groß und sauber. Die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme war immer ausreichend. Es gab keine/kaum "Handtuchreservierungen". Nachteilig ist, dass keine Badetücher ausgeliehen werden und somit die Handtücher selbst mitzubringen sind. Das Essen an der Poolbar haben wir nicht in Anspruch genommen. Daher keine Bewertung. Es wurde täglich Animation angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich, das Programm wiederholte sich aber jeden Tag. Das Programm wurde trotzdem von den Gästen angenommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit + Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |