Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Stärken und Schwächen im Kresten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und verfügt über eine schön angelegte Gartenanlage, die sauber und gepflegt ist. Auch der Poolbereich ist einladend und sauber.Die Gäste waren zum Großteil Deutsche, aber auch Schweizer, Franzosen und Russen waren dort- es war ein angenehmes Miteinander. Rhodos ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch im Oktober!!!!! Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden. Es gibt soooooo viel zu sehen und viele, schöne Strände.Achtung! Auf der Strasse können auch überraschenderweise mal Ziegen stehen! Auch eine Busfahrt und griechische Busfahrer sollte man ruhig mal mitmachen... Katzenliebhaber müssen sich auf Rhodos auf viel Elend einstellen, die Griechen haben zu diesen Tieren ein komplett anderes Verhältnis als wir Deutsche. Bei den Termen von Kallithea kümmern sich engagierte Deutsche und Holländerinnen, die auf Rhodos leben, um die herrenlosen Katzen und helfen auch gerne, wenn jemand ( so wie wir ) eine Katze mitnehmen will. Sie freuen sich auch mal über eine kleine Spende! Auch in der Hotelanlage gibt es einige Katzen, die von den Gästen verwöhnt werden. Wir hatten insgesamt ein schönen Urlaub auf Rhodos und kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Keller, anders kann man es nicht beschreiben.Das Zimmer selbst war sauber und von der Einrichtung her okay, aber auf dem Weg dorthin bekam man das Grausen. Ein ewiglanger, gelb gestrichener und dunkler Gang, ohne Wandlampen oder auch nur ein Bild zur Dekoration führte einen dann zu der Zimmertür und man konnte dann im Dunkeln versuchen, seine Karte in den dafür vogesehenen Schlitz zu führen.... Das ganze hatte eine unangenehme Atmosphäre... Das Zimmer selbst war recht geräumig, aber durch die Abgrenzung der Schlafräume recht dunkel. Bei unserer Ankunft ließ sich die Terrassentür nicht verriegeln und der Duschkopf funktionierte nicht.Dies wurde aber nach der Beanstandung umgehend behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren gespannt, da hier ja schon oft über das Essen im Kresten gemeckert wurde. Wir fanden am Essen überhaupt nix zu meckern. Es gab immer genügend Auswahl, man hat immer etwas gefunden.Es war heiß und wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Natürlich gibt es bei so einem internationalen Publikum nicht nur griechisches Essen, aber uns hat es geschmeckt und selbst mein sonst so empflindlicher Magen hat nicht einmal gemeckert! Was ein bißchen gestört hat waren die oft unzureichend gedeckten Tische beim Frühstück. Wir waren fast täglich auf der Suche nach Kaffeelöffeln und meistens hat auch der Mülleimer für die Tischabfälle gefehlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja. Unsere Zimmer waren noch nicht fertig, eine richtige Begrüßung gab es nicht.Es wurden nur die Ausweise in Empfang genommen, kein "Willkommen " oder " schönen Urlaub ", wie man es eigentlich von einem 4*Hotel erwarten sollte. Auch wäre es, aufgrund der Architektur sinnvoll, den Gästen mal eine Übersicht über das Hotel mitzugeben, denn gerade am Anfang hasten viele planlos durch die Gänge.... Wir hatten gleich zu Anfang eine Grille in einem Schacht in unserem Badezimmer. Nach der ersten schlafgestörten Nacht haben wir höflich darauf hingewiesen und uns wurde gesagt, man kümmert sich. Auch nach der zweiten Nacht haben wir noch einmal was gesagt.Es wurde aufgenommen, als wäre es was ganz neues. Nach Nacht Nummer drei ( diese Tiere können einen in den Wahnsinn treiben! ) wurde mein Ton etwas schärfer und ich habe klargemacht, entweder Ruhe oder anderes Zimmer. Die Blicke vom Personal sagten alles...... Nachmittags fanden wir eine Dose Insektenspray in unserem Zimmer vor und es war ENDLICH eine relativ ( das Hotel ist typisch Mittelmeer recht hellhörig, aber damit konnten wir leben ) ruhige Nachtruhe möglich. Da wir am Ende des Urlaubs eine Katze mit nach Deutschland nehmen wollten, brauchte ich eine Emailbestätigung der Fluggesellschaft und bat diese, die Email an das Hotel zu schicken. Ein Drama! Als ich an der Rezeption Bescheid sagte, das eine wichtige Email kommt und ob man die dann bitte für mich ausdrucken könne, wurde ich fast gefressen!!!!! Es konnte auch nicht erledigt werden, da dies nur der Chef darf und man einigte sich darauf, das ich den Ausdruck beim Abendessen erhalte. Nach dem Abendessen ging ich an die Rezeption, wo man von nix wusste und der Chef war auch wieder nciht da.Sollte dann eine halbe Stunde später kommen.Habe ich gemacht, wieder nachgefragt, man war übelst genervt. Der Chef oder was auch immer hat sie dann ausgedruckt und mir den Zettel wortlos und mit einem Gesicht, das Bände sprach, übergeben. Nur um etwas klarzustellen: ich habe ganz lieb und nett danach gefragt, war nicht pampig oder frech, also es lag definitiv NICHT an mir....... Supernett waren die Zimmermädchen, die einen guten Job gemacht haben und uns immer schon von weitem begrüsst haben. Auch die meisten Kellner und Kellnerinnen waren nett, daher überhaupt noch die 3 Sterne......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist etwa eine halbe Stunde entfernt. Kallithea selbst ist ein ruhiger Ort, was uns ( nachdem wir Faliraki gesehen haben ) sehr recht war. Allerdings gibt es keine Promenade oder etwas in der Art, wo man Abends mal bummeln oder spazieren gehen kann. Dadurch, das auch die Badebucht in den Felsen liegt, gibt es auch keine Möglichkeit für ausgedehnte Strandspaziergänge. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, aber auch gegenüber den für Griechenland typischen Kiosk und Bushaltestellen in Richtung Lindos und Rhodos-Stadt. Die Lage bietet sich für Ausflüge an- man ist schnell an allen sehenswerten Orten und die gibt es auf Rhodos in großer Zahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön und die vorhandene Badebucht ist zwar klein, aber ich fand sie hatte einen ganz besonderen Flair! Wegen der Kieselsteine empfehlen sich Badeschuhe. Das Meer war für Oktober noch superwarm und einfach nur schööööööööön.......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7