- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider haben wir uns von den Bildern täuschen lassen. Wir hatten ein Zimmer, geeignet für Rollstuhlfahrer, gebucht. Ich weiß nicht, ob diese Zimmer nur an Rollstuhlfahrer vermietet werden oder auch an Fußgänger. Aber in den Ecken, in die man zur gelegentlich schaut, lagen tote Insekten. Da wir mehrere Nächte blieben, haben wir täglich geschaut, ob diese Tiere entfernt wurden. Leider ist das bis zu unserer Abreise nicht geschehen. Auch ging anfangs der Fernseher nicht. Durch das Personal konnte das Problem gelöst werden; es waren die Batterien der Fernbedienung leer. Meine Erwartung an Hotel in dieser Preisklasse ist, dass vor Anreise des Gastes das Zimmer auf Hygiene und Funktion getestet wird. Der TV war mir leider zu klein. Wenn sich ein Hotel schon als Trend- oder Designhotel präsentiert, dann erwarte ich auch ein Fernseher neuerer Bauart und nicht ein oller Röhrenfernseher. Da ist selbst mein Monitor zu Hause größer. Achja, Verbrauchsgegenstände mussten durch uns aufgefüllt werden. Die Kosmetiktücher waren leer und wurden nicht nachgefüllt. Wir haben uns dann selbst welche an der Rezeption besorgt. Wir emfanden als belastend, dass wir nachts die Fenster nicht öffnen konnten, da das Hotel direkt an Ku´damm liegt und ständig lärmende Autos und Rettungswägen vorbei fuhren. Im Zimmer wurde es dann schnell stickig. Es gibt zwar eine Klimaanlage, die pustet aber direkt auf das Bett bzw. ins Gesicht und ist relativ laut. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. In den letzten Jahren hatten wir Hotels in ähnlicher Preisklasse gebucht. Das Frühstück war dort besser, abwechslungsreicher, qualitativ hochwertiger. Die Wurst- und Käseauswahl im Ku 101 war mäßig. Das Rührei entweder zutode gegart oder fast noch flüssig. Gerne essen wir Lachs zum Frühstück. Die einzige Möglichkeit hier an Lachs zu kommen war, ihn eingearbeitet in Wrapscheibchen zu essen. Auch mögen wir es Melone und Ananas zu essen. Diese wurden im Ku101 in kleinen Gläschen gereicht. Blöd nur, dass egal welches Glas ich genommen haben, ich immer Randstücke hatte, die nicht so gut geschmeckt haben. Bis auf eine Ausnahme war das Personal im Frühstücksbereich etwas unfreundlich. Gerade wenn wir mal statt Kaffee ein anderes Heißgetränk wollten, hatten wir den Eindruck, dass ihnen die zusätzliche Arbeit nicht passt. Mindestens einmal mussten wir aber auf ein anderes Heißgetränk umsteigen, weil der Kaffee grausam und billig geschmeckt hat. Erfreulich waren die verschiedenen Brotaufstriche. Wenn man keine Butter mag oder verträgt, war das ein guter Ersatz. Mit einer Laktoseintolleranz ist das aber wieder problematisch, da es keine Margarine gab. Alles in einem ist das Frühstück sein Geld nicht wert. Das Hotel, einmal und nicht wieder.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wir nehmen alle Kommentare sehr ernst, schließlich unterstützen uns diese dabei unser Hotel und unsere internen Abläufe stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Erwartung daran, dass vor der Ankunft des Gastes das Zimmer auf Hygiene und Funktion getestet wird. Wir versichern Ihnen, dass dies zu unseren Standards gehört und wir insbesondere an unsere Sauberkeit höchste Ansprüche stellen. Dazu gehört natürlich auch das Auffüllen unserer Pflegeprodukte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen! Selbstverständlich wurde Ihre Bewertung bereits ausführlich mit unserem gesamten Housekeeping Team und den zuständigen Hausdamen besprochen, um so etwas zukünftig zu vermeiden! Ein Austausch der derzeitigen Fernsehgeräte gegen neue Flat Screen TV‘s ist bereits in Planung und wird bis zum Ende des Jahres erfolgen. Unser Haus liegt in zentraler Lage direkt auf Berlins berühmten Kurfürstendamm. Selbstverständlich sind alle Zimmer mit besonders schallisolierten Fenstern ausgestattet. Neben den Räumen, die einen direkten Blick auf den Kurfürstendamm bieten, hat unser Hotel auch eine Vielzahl an Zimmern, die in eine ruhigere Seitenstraße oder aber auch auf unseren Innenhof zeigen. Bitte lassen Sie uns daher immer Ihre Präferenzen wissen, sodass wir Ihnen ein dazu passenden Zimmer zuweisen können. Ihre Hinweise zu unserem Frühstückbuffet und -personal haben wir bereits mit unserer Food and Beverage Managerin detailliert ausgewertet und besprochen. Bitte entschuldigen Sie, wenn unser Frühstückspersonal auf Sie etwas unfreundlich wirkte. Das entspricht keinesfalls unseren Standards und aus bisherigen Bewertungen wird ersichtlich, dass unsere Mitarbeiter stetig allen Gästen freundlich und professionell zur Seite stehen. Mit unserem Kreativbuffet in unserer 7ten Etage möchten wir jedem Gast einen schönen Start in den Tag bieten. Selbstverständlich werden bei uns alle Speisen täglich frisch zubereitet. Neben den gewohnten Frühstückszutaten, wie Marmelade, Aufschnitt, Cerealien etc. bringen wir auch gerne abwechslungsreiche und neue Ideen ein und unterstützen unsere Köche dabei sich auszuprobieren. Teilweise werden unsere Speisen bereits in kleinen Portionen präsentiert. Unsere Käse-und Wurstauswahl werden wir nochmals überprüfen und schauen, welche weiteren Produkte wir unseren Gästen hier zusätzlich anbieten können. Natürlich haben wir auch eine Auswahl an Produkten für Gäste mit Laktoseintolleranz oder anderen Allergien. Dazu möchten wir Sie nur bitten uns dies, am besten bereits vor Anreise, mitzuteilen. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und beste Grüße, Ihr Ku‘ Damm 101 Team

