Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Hotel mit Minuspunkten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben das Hotel 2 Nächte für einen Konzertbesuch und kurzen Stadttrip gebucht. Insgesamt würden wir aber nicht mehr dort buchen. Das Hotel erscheint von außen und innen eigentlich als recht modernes Gebäude. Die Lounge ist schön designt und einladend. Auch das Personal beim Check-in war sehr freundlich. PArken im Parkhaus kostet 14€/Tag was aber wohl üblich ist in Großstadthotels. Wir hatten auf Wunsch ein Zimmer im oberen Stockwerk (5. Etage), leider aber nicht wie gewünscht zum Hinterhof. Das Zimmer selbst ist sehr geräumig. Das Bad war leider nicht so mein Fall, da es mich eher an Turnhallenduschräume erinnert als an ein schönes Hotelbadezimmer. Sehr bedauerlich fand ich den sehr kleinen und veralteten Röhrenfernseher, der in einem vermeintlichen TV-Designschrank verhüllt wurde. Der größte Minuspunkt, und für uns leider auch der Grund, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können war jedoch der Straßenlärm und sonstige Geräuschpegel. Zugegeben für die Sportwagen- und Motorradfahrer, sowie Krankenwägen auf dem Kudamm kann das Hotel nichts, jedoch hat man meiner Meinung bei der Fensterdämmung diesen überhaupt nicht beachtet, sondern gespart. Man hatte ständig das Gefühl, dass Fenster wäre geöffnet so laut waren die Außengeräusche im Zimmer selbst. Dazu kam zumindest in der ersten Nacht noch der Sound einer sehr lauten Musikanlage, welche durch ihren Bass die Wände zum vibrieren brachten. Wir vermuten hier evtl den als "Tanzraum" deklarierten Nachtclub im Hotel als Ursache. Der Zweck des Hotels. nämlich sich vom Tagestrip abends und nachts zu erholen, war für uns also nicht zu erfüllen und so litt unser Schlaf enorm unter diesen Umständen. Das Frühstück müssen wir leider urteilen ist die 10 bzw. 15€ nicht wirklich wert. Die Basics mit Minibrötchen und Croissants sind zwar vorhanden und auch die Marmeladenauswahl ist qualitativ okay, jedoch ist die Qualität der Wurst- und Käseauswahl (die wirklich auf das mindeste begrenzt ist) nicht sonderlich gut. An beiden Tagen war das Rührei leider kein Genuss, da es sehr angetrocknet war. Joghurt gab es nur in kleinen Nachtischgläschen, aber nicht zur Selbstbedienung zum Müsli. Desweiteren mussten wir selbst auf das Personal zugehen um einen Kaffee zu erhalten und Sonderwünsche werden hierbei wohl nicht freundlich entgegengenommen. Der Ausblick vom Frühstückssaal in der 7. Etage ist dagegen sehr schön. Unser Fazit für einen weiteren Berlinbesuch ist also, dass wir uns nach einem anderen Hotel umsehen werden, da wir für die Preisklasse leider etwas mehr erwarten als geboten wurde und uns vor allem der Schlaf durch mangelhafte Lärmdämmung der Fenster geraubt wurde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Alle Gästekommentare sind uns sehr wichtig – schließlich helfen diese uns dabei unser Haus stetig zu verbessern. Schön, dass Ihnen unser besonderes Design in unserem Lobby- und Barbereich sowie unser freundlichen Empfangspersonal positiv aufgefallen sind. Schade allerdings, dass Sie nicht gänzlichen mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Unser Ku‘ Damm 101 Design-Hotel befindet sich direkt auf Berlins berühmten Kurfürstendamm und wir können Ihnen versichern, dass alle Fenster in unserem Haus selbstverständlich besonders schallisoliert sind. Neben diesen Zimmern mit Blick auf den Kurfürstendamm bieten wir auch eine Vielzahl an Räumen an, die in eine Seitenstraße oder aber auch auf unseren Innenhof zeigen. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen nicht, wie gewünscht, eines dieser Zimmer zuteilen konnten. Wir versuchen immer alle Gästewünsche zu erfüllen, doch während Ihres Aufenthalts waren wir ausgebucht und hatten daher leider keine passende Verfügbarkeit. Bitte entschuldigen Sie die Bassgeräusche während der ersten Nacht– in unserer 7ten Etage hat während Ihres Aufenthalts eine Hochzeit stattgefunden. Wir haben regelmäßig Veranstaltungen im Haus, wobei wir natürlich immer darauf achten, dass alle anderen Gäste dadurch nicht gestört werden. Wir haben Ihren Kommentar daher umgehend an unser Eventteam weitergeleitet, um sicherzugehen, dass so etwas zukünftig nicht nochmal vorkommt. Unser Haus verfügt über keinen Nachtclub. Beim „Tanzraum“ handelt es sich tatsächlich um einen wöchentlich stattfindenden Tanzunterricht für unsere Gäste und alle Berliner. Dieser findet allerdings immer nur Donnerstags bis 22.00 Uhr in unserer ersten Etage statt. Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unseren TV’s. Wir werden unsere derzeitigen Fernsehgeräte bis zum Ende diesen Jahres durch neue Flat Screen Tv’s ersetzen. Schade,dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, in unserer 7ten Etage mit Blick über Berlin, nicht überzeugen konnten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unsere Frühstücksmitarbeiter unfreundlich auf Sie gewirkt haben. Wie aus bisherigen Bewertungen deutlich wird, steht unser gesamtes Team immer allen Gästen freundlich und hilfsbereit zur Seite. Daher haben wir Ihren Kommentar mit den Kollegen bereits analysiert und unsere Servicestandards noch einmal ausführlich besprochen. Selbstverständlich werden bei uns alle Speisen täglich frisch zubereitet. Neben den gewohnten Frühstückszutaten, wie Marmelade, Aufschnitt, Cerealien etc. bringen wir auch gerne abwechslungsreiche und neue Ideen ein und unterstützen unsere Köche dabei sich auszuprobieren. Alle Ihre Hinweise haben wir schon an unser Küchenteam weitergeleitet. Unsere Käse-und Wurstauswahl werden wir nochmals überprüfen und schauen, welche weiteren Produkte wir unseren Gästen hier zusätzlich anbieten können. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und beste Grüße, Ihr Ku‘ Damm 101 Team