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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne / schade ums Geld
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren Ende September für eine Woche auf Kudafushi. Das Kudafushi Resort hat mit einem 5 Sterne Hotel nichts zu tun! Vieles wirkt bereits nach einem halben Jahr nach der Eröffnung abgewohnt. Hier ein paar Mängel: - der Traumstrand entpuppte sich als Sandsacksammlung - an fasten allen "Villen" blättert die Farbe ab - an vielen Villen bröckelt der Putz - an vielen Wänden befindet sich in grossen Mengen Vogelkot - die Minipools der Poolvillen gammeln nur so vor sich hin - die Gartenanlage wirkt ungepflegt - Sonnenschirme gibt es nur an wenigen Strand-Villen und am Pool, diese sind dann aber häufig zerissen - die Liegen-Auflagen sind oftmals verschmutzt - einen Tag vor unserer Abreise wurde ein Teil des Sundownerstegs wegen Einsturzgefahr! abgesperrt Alles wirkt schnellstmöglich und möglichst billig zusammengeschustert. Unsere Bilder sagen hoffentlich für jeden verständlich alles. Wir können Kudafushi auf keinen Fall empfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind kurz gesagt eine einzige Katastrophe. Alles wirkt bereits nach einem halben Jahr abgewohnt. Das verwendete Material, womit die "Villen" ausgestatt sind, sind vom aller billigsten und haben mit 5 Sternen nichts zu tun. Bestensfalls hat das verwendete Holz VEB-Kombinat Qualität. (sämtliches Holz ist unbehandelt und gammelt vor sich hin) Noch schlimmer sind die handwerklichen Fähigkeiten, nichts passt, überall ist entweder gar nicht oder übergemalert usw. Die Zimmerreinigung hat mit einer Reinigung nicht viel zu tun: Hier einige Mängel unserer Villa: - verdreckter Fußboden im Bad - ein Waschtisch im Bad, welcher mit Flecken nur so übersäht war - faulendes Holz am Waschtisch - rostiger Wasserablauf im Außenteil des Bades - rostige Anschlüsse - faulendes Holz mit Algenbildung an der Außendusche - faulendes Holz über der Badewanne - schwarze Haarbüschel auf dem Fußboden im Bad (wir sind beide blond) - defekte Lampe der Außenbeleuchtung im Bad - faulende und schimmelnde Fugen in der Innendusche - abblätternde Farbe im Bad - eine Trennwand im Bad hat man gleich ganz vergessen fertigzustellen (Bild Bad7) - verdreckte Scheiben in der gesamten Villa - fehlender Türgriff im Bad - dafür gammelnder Türgriff an der Terrassentür - Staub auf Fernseher, Bett, Spiegel etc. - ein total verstaubter Decken-Ventilator - Dreck auf der Minibar - Staubweben an der Zimmerdecke - verdreckte Wände - reißende Wände mit abbröckelndem Putz - defekte und verschmutze Liegenauflagen - Flecken auf der Terrasse - splitterndes Holz auf der Terrasse (besonders schön wenn man barfuss gehen möchte) - zerlöcherter Vorhang - fleckige Bettwäsche - Vogelkot an den Auswänden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das einzige, was wirklich gut auf Kudafushi war


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants sind wirklich gut, alles andere hat kein 5 Sterne Niveau! Hier einige Beispiele: - wir hatten 4 Stunden Wartezeit (in einer Lounge) auf dem Flughafen, ehe das Wasserflugzeug zur Insel ging - die Zimmerreinigung beschränkt sich auf Handtücher tauschen (es gibt auch mal kaputte), Mülleimer leeren, und Betten machen. In unserer gesamten Woche hatten wir vom ersten bis zum letzten Tag die gleiche Bettwäsche aufgezogen (was gut daran zu erkennen war, das wir vom ersten bis zum letzten Tag ein und den selben Fleck auf dem Bettzeug hatten) - wir hatten eine Ameisenstrasse quer durch die "Villa" ein Anruf bei der Rezeption brachte gleich gar keinen Erfolg, 4 Stunden später kam der Turndown-Service, welchem wir das Problem sogar zeigen konnten. Die Lösung war dann, dass der Mitarbeiter vom Turndown-Service uns eine Dose Insektenspray hingestellt hat, weg gemacht wurde gar nichts! - wir hatten uns eine Massage im Spa gegönnt, wärend unserer Massage wurde lautstark das sogenannte "Fogging" um unseren Massageraum betrieben, so dass der giftige! Foggingnebel natürlich auch in unseren "Behandlungsbungalow" reinzog. Von Entspannung konnten wir dann nicht mehr reden. Weiterhin wurde meine Massage auf Grund eines menschlichen Bedürfnisses meiner Terapeutin unterbrochen, sie wusch sich im Massageraum die Hände, ging (für uns gut hörbar) Ihrem Geschäft nach und massierte mich dann weiter, ohne sich nochmal die Hände zu waschen. Einfach nur widerlich! - täglich wurden mehrere einheimische Damen auf die Insel gebracht, um den Strand abzuharken. Dieses wurde auch an unserem Strandabschnitt getan. Eigentlich eine gute Sache, wären die Damen nicht anschließend an unsere Liegen kommen (welche auf unserer Terasse standen) um nach Dollar zu betteln! Bettelnde Mitarbeiter gehen gar nicht! Und erst recht nicht in einem angeblichen 5-Sterne-Haus! - die Frage wie unser Aufenhalt war, gab es beim Checkout nicht, man war lediglich darauf bedacht, schnellst möglich unsere Kreditkarte zu erhalten um abzukassieren - durch die ungünstige Rückflugzeit mit dem Wasserflugzeug (das Hotel ist für die Hol- und Bringezeiten mit dem Wasserflugzeug verantwortlich) hatten wir dann bei der Rückreise 6! Stunden Wartezeit auf dem Flughafen in Male. In die Lounge durften wir dann natürlich nicht mehr, höchstens wir hätten noch einmal 37 Dollar pro Person extra gezahlt. Durch die schlechte getimete Anbindung mit dem Wasserflugzeug hin und zurück haben wir also 10! Stunden Urlaubszeit "verloren" und das obwohl wir für das Wasserflugzeug noch extra bezahlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es gibt weit aus schönere Malediven Inseln. - Das Baden ist nur recht eingeschränkt möglich. - Im Hausriff befindet sich einiges an Bauschut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Claudia, Greetings from Kudafushi Resort & SPA! Thank you for giving us feedback. We are very disappointed that you did not enjoy your stay with us, but mostly because you did not mention anything to our reception, our guest relations officers or a manager regarding the issues in your room and in general. We would have done everything to solve them, including changing you to another room, checking with the housekeeping regarding cleaning and our engineering team regarding maintenance issues. We always do 100% to satisfy our guests, as long as we know the issues they are facing. It is true that the love for Kudafushi was so tremendous, that we have been running almost full occupancy for the past few months. Even though this is good, it can bring along some shortcomings like wear-outs and maintenance issues. We are aware of them and we are already solving each and every one, daily, despite the back to back, high occupancy as mentioned. Rest assured that we are giving our 100% and will solve them all. Regarding the sand erosion issues, we have had 2 problematic areas during this season that we did not anticipate as it is our first year. However, even though we currently provided temporary fixes, we are working on permanent solutions to these areas. We are glad to know that you have enjoyed the food and the service at our restaurants. Thank you for mentioning it. Regarding the transfers, we collaborate with a local airline and even though we are the ones who do the bookings for you, we are not arranging the timings and the connections of the flights, unfortunately. Thank you once again for your feedback. We always take into consideration all of our guests’ comments, either bad or good and we utilize them to further improve our services and our tiny island. Best regards, The Kudafushi Management