Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Insel, aber nicht "unsere"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck, als wir an der Insel ankamen und diese betreten hatten, war super. Vom Steg aus hatte man eine tolle Aussicht auf die hübschen Bungalows und den tollen Strand. Wir wurden sehr nett von unserer zuständigen asiatischen Gästebetreuerin (Eva) empfangen und zur Rezeption gebracht, wo sämtliche Formalitäten bzgl. des Eincheckens erledigt wurden. Unserer Meinung nach ist das Resort eher auf asiatische und italienische Gäste ausgelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck unserers Zimmers (wir haben übrigens unseren Wunschbungi bekommen, den wir im Vorfeld per Email ans Hotel angefragt hatten) war super. Das Zimmer war sauber und sehr groß. Das Badezimmer ebenfalls. Auf den ersten Blick wohl gemerkt. Den Außenbereich des Badezimmers empfanden wir als sehr schön. Allerdings hat sich schnell im Laufe der dort verbrachten Tage herausgestellt, dass doch nicht alles so Gold ist, was zu glänzen schien. Man muss bemerken, dass das Hotel erst ein halbes Jahr geöffnet hat und dafür gab es schon reichlich "Mängel", z.B. Schlieren an der Wand über der Kofferablage. Auch das Mobiliar ist nicht so hochwertig, wie es auf den ersten Blick erscheint. Eher so die Kategorie "Press-Span-Möbel" vom Roller oder Poco. Schade fanden wir auch, dass kein einziges BIld an den Wänden war, wirkte sehr trostlos und weiß. Im Badezimmer (Innenbereich) war die Tür zur Toilette irgendwie falsch eingestellt, sie hat nicht richtig geschlossen. Ist im Grunde nicht so schlimm, ist uns halt nur aufgefallen (mein Mann ist Handwerker). Unter dem Waschbecken, am Übergang vom Boden zur Wand, bröckelte bereits der Putz herab. Vermutlich durch's Wischen. Im Außenbereich jedoch war es ganz extrem. An fast allen Wänden war der Putz herab gebröckelt, mal mehr, mal weniger. Das wäre ja nicht mal das Schlimmste. Nein, der abgebröckelte Putz lag einfach so auf dem Boden rum, keiner hat den aufgehoben. Das war schon bei Einzug so. Genauso wie Vogelkacke an den Wänden hing. Besonderes an der Duschwand empfanden wir dies nicht so sehr hygienisch. Ebenfalls fiel uns auf, dass auf dem Duschboden ein Kudafushi-Aufkleber, welcher von den FlipFlops der Vorgänger sein muss, lag. Kann man den nicht wegräumen, wenn man Grundreinigung macht? Wahrscheinlich war die Grundreinigung nicht so gründlich wie sie hätte sein müssen. Bei einem neuen 5-Sterne-Hotel! Zuguterletzt fehlte auch noch vor der Dusche eine Trittplatte. Wenn man aus der Dusche raus ist, musste man immer einen recht großen Schritt machen. Mit feuchten Füßen nicht immer so einfach, vor allem, wenn's auch noch geregnet hat und der Boden nass war. Was meinen Mann gestört hat, war die Pflanze, die neben der Dusche vor sich hin wuchs und aber extrem in den Duschraum rein hing. An einem sehr verregneten Tag wollte ich den im offenen Badezimmer vorhandenen Jaccuzzi nutzen, was leider nur bedingt möglich war, da dieser nicht blubberte. Die Zimmerreinigung fand zwei Mal täglich statt. Die erste, morgens oder am frühen Mittag, war die gründlichere. Aber unseres Erachtens nicht gründlich genug. Wie oben geschrieben - Vogelscheiße an den Wänden und Putz auf dem Boden muss nicht sein. Zudem war die ganze Zeit auf dem Bildschirm des Fernsehers ein Fleck, der nicht weggemacht wurde. Die abendliche Zimmerreinigung war durchfegen, Strandtüchertausch und Bett aufdecken. Das empfanden wir als sehr lieblos, sind von anderen Inseln Besseres gewohnt (auch nur 4-Sterne-Inseln). Da hat man JEDEN Abend eine Bettdeko bekommen. Man braucht's zwar nicht, aber freut sich dennoch drüber. Naja, vielleicht hat man in einem "besseren" Bungi einer höheren Kategorie mehr Glück was das betrifft. Fotos im Internet zeigen ja, dass es funktioniert. Wir hatten lediglich einen Standardbungi. Vermutlich sind die Bungis mit Pool oder gar die Watervillen anders geführt. Ah ja, was mir noch einfällt.... neben unserem Bungi im Außenbereich lagen drei Platten an die Wand gelehnt. Mein Mann meint, dass diese evtl. die von der Dusche sein könnten... Naja, da draußen liegen sie gut....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war stets sehr lecker mit ausreichender Auswahl. Die Tische, das Restaurant selbst war auch immer sauber und man hat IMMER einen Platz bekommen, musste nie warten oder so. Auch die Getränke wurden immer rasch serviert. Was wir etwas ungeschickt fanden war, dass man immer über die Terrasse des Restaurants laufen musste um zur Main Bar zu gelangen. Es gab keine Möglichkeit um das Restaurant herum zu gehen. Das Essen war sehr auf asiatische Gäste ausgelegt. Da wir asiatisch sehr gerne essen, kam uns das sehr entgegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist von vorne bis hinten einsame Spitze. Sämtliche Angestellte waren immer freundlich - klar, der eine mehr, der andere weniger, aber im großen und ganzen kann man wegen des Services nicht meckern. An der Mainbar hatten wir sogar täglich eine kleine Dhivehi-Lektion :) Dankeschön :D


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: Mitten im Indischen Ozean Umgebung: Wasser Kleiner Witz ;) Die Insel liegt ungefähr 45 Flugminuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Der Transfer war super und erfolgte auch relativ zeitnah nach der Landung in Male. Wir mussten vielleicht ne halbe Stunde oder länger warten, war alles im Rahmen. Toll war auch, dass wir auf keiner anderen Insel zwischenlanden mussten, was wir schon erlebt haben und dies als nicht so toll empfanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Regentage, was bei uns leider öfter der Fall war, hatte man die Möglichkeit im Leisure-House Tischtennis, Billiard und Kicker zu spielen. Ebenfalls gab es ein gut ausgestattetes Fitness-Studio, in dem man sich verausgaben konnte. Auch in dem Gebäude drin war der KidsClub, der aber nicht so gut besucht war. Außerhalb konnte man Tennis und Minifußball spielen. Am Strand gab es den Aqua Center, wo man diverse Wassersportarten nutzen und Beachvolleyball spielen konnte. Jeden Abend gab es in der Mainbar unterschiedliche Abendprogramme, die wir jedoch nicht genutzt haben. Was uns sehr enttäuscht hat war das Riff. Dass es auf den Malediven so gut wie keine Insel mehr gibt, die über ein intaktes Korallenriff verfügt, ist uns klar. Aber hier war es grottenschlecht. Die Strömung war extrem stark, wir hatten eine Brandung, dass es fast unmöglich war sich im Wasser aufzuhalten bzw. wieder raus zu kommen. Es gab kaum Fische, geschweigedenn Schwärme. Auch die Größe der jeweiligen Fische war enttäuschend. Muscheln? Einsiedlerkrebes? Auf Kudasfushi so gut wie nicht vorhanden :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tanja and Jochen, Greetings from Kudafushi Resort & SPA! Thank you for the great review and for recommending us! We read with great pleasure that you have enjoyed your holiday in our tiny island! Your comments regarding the room are well noted and our housekeeping and engineering team are working daily to fix all the small issues and details. Thank you for mentioning. We always make sure to do the adjustments required to keep our standard high. Our team is thankful for your good comments regarding the service and the food. We all appreciate and they give us motivation to continue doing our best. We are surprised to hear that you did not enjoy snorkelling in our house reef. It depends on the weather, but usually the currents are mild and the amount of fish you can find is huge, along with turtles, rays, small sharks and even dolphins. Unfortunately, the corals are affected in the whole country after two El Ninos a few years back, but they have already started recovering. Thank you once again for your feedback and for choosing Kudafushi for your stay. We look forward to welcome you soon back to our tiny island and we will make sure you will have an even better experience! Best regards, The Kudafushi Management